Kabel Digital + mehr bestellen ?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Cristiane
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 07.06.2012, 00:14

Kabel Digital + mehr bestellen ?

Beitrag von Cristiane »

Hallo, habe dieses Forum durch Zufall entdeckt, und nun erst einmal einen netten Gruß in die Runde.

Wir haben hier einen Kabelanschluss der durch die Mietnebenkosten abgerechnet wird.Nun bekomme ich demnächst einen led-tv mit CI+Einschub. Möchte gern Kabel Digital und auch Privat-HD, und auch das CI+ Modul bestellen.

Um bloß nichts falsch zu machen,, nun einige Fragen dazu :

1. was sollte ich auswählen: a nutze schon einen Kabelanschluss / b nutze keinen Kabelanschl ?

2. 2.90€ + 3.00€ = total 5.90€ (für Kabel-D + Privat-Hd) einmalig 15.00€ Freischaltgebühr , Ist das so richtig ?

3. CI+ Modul kaufen 79,00€

4. Bei der Bestellung ist doch Premium und Privat Hd dabei ?

5. Wenn ich nach dieser Bestellung und anschl.Vertragsbestätigung, nun Premium wieder kündige ist doch auch Privat Hd wieder weg ?

6. Nun muss ich nach erfolgter Kündigung und Bestätigung wieder Privat HD bestellen ?

Schon einmal recht herzlichen Dank für eine Antwort.

Freundlichen Gruß Cristiane
Newty
Insider
Beiträge: 6364
Registriert: 12.02.2010, 15:56

Re: Kabel Digital + mehr bestellen ?

Beitrag von Newty »

Cristiane hat geschrieben: 1. was sollte ich auswählen: a nutze schon einen Kabelanschluss / b nutze keinen Kabelanschl ?
Du hast dann bereits einen Kabelanschluss
Cristiane hat geschrieben: 6. Nun muss ich nach erfolgter Kündigung und Bestätigung wieder Privat HD bestellen ?
Soweit mir bekannt werden dann nochmal 14,90€ einmalig für die Zubuchung von Privat HD fällig. Eventuell kann man die wegdiskutieren, wenn Premium HD gekündigt ist aber noch nicht beendet ist. "Es findet ja keine Zubuchung statt"

Die weiteren Punkte sind so vollkommen korrekt. Beim LED-TV darauf achten, dass auch ein DVB-C Tuner für digitales Kabelfernsehen verbaut ist.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Benutzeravatar
Scraby
Insider
Beiträge: 2271
Registriert: 17.02.2010, 00:39

Re: Kabel Digital + mehr bestellen ?

Beitrag von Scraby »

Cristiane hat geschrieben:6. Nun muss ich nach erfolgter Kündigung und Bestätigung wieder Privat HD bestellen ?
Nur wenn du die Kündigung nicht anders formulierst :wink:

"Hiermit möchte ich Kabel Premium-HD zum Ablauf der Testmonate kündigen. Das Programmpaket Privat-HD soll über diesen Termin hinaus weiterhin bestehen. Über die dann anfallenden Kosten in Höhe von 3,- Euro monatlich bin ich informiert und mit diesen einverstanden."

Somit hast du gleich alles in einem Rutsch gemacht.
Cristiane
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 07.06.2012, 00:14

Re: Kabel Digital + mehr bestellen ?

Beitrag von Cristiane »

hallo,
vorweg großen Dank für eure Antworten. Bleibt noch eine Frage: gibt es eine bestimmte Adresse, wohin ich die Kündigung für Kabel Premium-HD, senden muss, per mail oder aber per Post ?
Samchen
Insider
Beiträge: 4886
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: Kabel Digital + mehr bestellen ?

Beitrag von Samchen »

Kannst auch anrufen.
Benutzeravatar
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 17839
Registriert: 12.06.2008, 16:57
Wohnort: Alfeld (Leine)
Bundesland: Niedersachsen

Re: Kabel Digital + mehr bestellen ?

Beitrag von Beatmaster »

andreasabaad hat geschrieben:Kannst auch anrufen.
Beitrag der Kategorie "Sinnlos".

@Cristiane
Mail: kundenservice@kabeldeutschland.de

Schriftlich:
Kabel Deutschland Vertrieb und Service GmbH & Co. KG
Kundenservice
99116 Erfurt.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Sharp 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Kabel Digital + mehr bestellen ?

Beitrag von VBE-Berlin »

Beatmaster hat geschrieben:Beitrag der Kategorie "Sinnlos".
Den Beitrag verstehe ich nun wieder nicht!
andreasabaad hat geschrieben:Kannst auch anrufen.
Den schon.
Seit einiger Zeit akzeptiert die KDG diese Kündigungen auch telefonisch.
Nur würde ich auf Grund der Nachweisbarkeit nicht unbedingt dazu raten.

Mb-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Samchen
Insider
Beiträge: 4886
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: Kabel Digital + mehr bestellen ?

Beitrag von Samchen »

Ich hatte Premium HD so gekündigt ( den Tipp hatte ich aus diesem Forum) und auch eine Bestätigung per Post bekommen.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Kabel Digital + mehr bestellen ?

Beitrag von VBE-Berlin »

andreasabaad hat geschrieben:Ich hatte Premium HD so gekündigt ( den Tipp hatte ich aus diesem Forum) und auch eine Bestätigung per Post bekommen.
Geht ja auch, nur sollte man es aus Nachweisgründen nicht am Ende der Kündigungszeit tun.
geht dann was schief, hat man 10 Monate einen Vertrag, den man nicht wollte.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Cristiane
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 07.06.2012, 00:14

Re: Kabel Digital + mehr bestellen ?

Beitrag von Cristiane »

hallo,

habe wie oben geraten :
"Hiermit möchte ich Kabel Premium-HD zum Ablauf der Testmonate kündigen. Das Programmpaket Privat-HD soll über diesen Termin hinaus weiterhin bestehen. Über die dann anfallenden Kosten in Höhe von 3,- Euro monatlich bin ich informiert und mit diesen einverstanden."

Kabel Premium-HD per mail gekündigt. Bis heute noch keine Bestätigung erhalten, ist nun schon etliche Tage her, und war innerhalb der angebotenen Kündigungsfrist. Auch eine 2. mail mit gleichem Text brachte kein Echo.

Ist so etwas ganz normal bei Kabel oder muss ich mir vielleicht Sorgen machen, das meine mails gleich wieder bei dem Empfänger gelöscht werden ? :confused:

Hat wer ähnliche Erfahrungen gemacht ?

Schon einmal vielen Dank für eine Antwort.