Ungenügend

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
savas80
Newbie

Ungenügend

Beitrag von savas80 »

Hi

Ich wollte wissen warum KD solche lächerlichen angebot an programmanzahl des Länderpaketes macht???
Ich finde es unverschämt das die z.b. nur acht Kanäle für türkischen paket angeboten werden.
Dagegen bietet der Kabelanbieter Unitymedia das doppelte um die 16 Kanäle.
Es gibt nur Lig Tv bei KD,wo ist Lig Tv 1-3???Oder Lig Tv HD???
Ich finde es zu wenig was die bei Länderpakete anbieten und das bei 10 millionen Kunden bei KD.

Wer auch der meinung ist das es zu wenig angeboten wird dan lass uns alle gemeinsam beschwerden e mail an Kabel Deutschland
schicken.

Was sagt ihr dazu???
Wer ist dabei???

MfG

Savas80
Samchen
Insider

Re: Ungenügend

Beitrag von Samchen »

Wirst aber trotzdem nichts erreichen. Dein Brief wird wohl eher in Ablage P. landen
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Genau so ist es. Hat überhaupt keinen Sinn und Zweck mehr sich darüber zu beschweren...ich schreibe seit über sechs Jahren hier in diesem Forum und auch tlw. im DF Forum was ich gerne sehen würde im ital. Paket usw... Und was hat sich in all diesen Jahren seitens der KDG getan? Ein feuchter Dreck, denen geht es am allerwertesten vorbei, was man als Kunde wünscht! :evil:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
jewi
Newbie

Beitrag von jewi »

Du kannst da jeden Tag einen Brief hinsenden, das wird sie nicht interessieren. KD ist der Monopolist in 13 Bundesländer. Wer in den 13 Bundesländer einen Kabelanschluss hat, ist dem Monopolisten hilflos ausgeliefert. Den interessiert es nicht im geringsten, was und ob du überhaupt schreibst. Die einzige Alternative ist es, soweit irgendwie möglich, per Sat-TV deine Programme zu empfangen.

KD weiß ganz genau, dass viele keine Alternative zum Kabel haben und nutzt das schamlos aus. Siehst du doch auch an die neuen HD Sender wie NDR HD. Wir zahlen Kabelgebühren, wir zahlen GEZ, aber sehen können wir es nicht. Genauso ist es mit fremdsprachigen Sendern.
Frank Winkel

Beitrag von Frank Winkel »

jewi hat geschrieben:KD weiß ganz genau, dass viele keine Alternative zum Kabel haben und nutzt das schamlos aus. Siehst du doch auch an die neuen HD Sender
Aber viele haben eine Alternative zum Kabelanschluss: Eine Alternative ist der Sat-Empfang. Falls der Sat-Empfang doch nicht möglich ist, gibt es immer noch Entertain von der Telekom. Das Programmangebot der Telekom kann mit dem Sat-Empfang mithalten (zumindest die deutschsprachigen Sender). Bei Entertain gibt es sogar Viva HD und den Lokalsender Hamburg 1, welche über Sat nicht zu empfangen sind.
Bielo

Beitrag von Bielo »

Frank Winkel hat geschrieben: gibt es immer noch Entertain von der Telekom.
.... welches auch in vielen Bereichen nicht verfügbar ist.
weihnachtsmann
Insider

Beitrag von weihnachtsmann »

jewi hat geschrieben: KD weiß ganz genau, dass viele keine Alternative zum Kabel haben und nutzt das schamlos aus. Siehst du doch auch an die neuen HD Sender wie NDR HD. Wir zahlen Kabelgebühren, wir zahlen GEZ, aber sehen können wir es nicht. Genauso ist es mit fremdsprachigen Sendern.
du kriegst du Sender doch, du hast nur keinen Anspruch darauf, in was für einer Qualität. Und mal ganz ehrlich: als ob NDR HD und die restlichen Dritten jetzt aktuell so viel HD Material haben zum Senden, bezweifle ich.
KDGexB
Newbie

Beitrag von KDGexB »

Frank Winkel hat geschrieben: Aber viele haben eine Alternative zum Kabelanschluss: Eine Alternative ist der Sat-Empfang. Falls der Sat-Empfang doch nicht möglich ist, gibt es immer noch Entertain von der Telekom. Das Programmangebot der Telekom kann mit dem Sat-Empfang mithalten (zumindest die deutschsprachigen Sender). Bei Entertain gibt es sogar Viva HD und den Lokalsender Hamburg 1, welche über Sat nicht zu empfangen sind.

*Lllooooolllll*, Leutz mit 2K - 6K (in der Großstadt..!) können "Entertain" nutzen (mal abgesehen von den horrenden Kosten..!???) -da lach ich nur!!

Jetzt mal ehrlich.., der Wetter-behaftete SAT-Empfang, welcher nur unwesentlich weniger kostet als K(D), ist das eine wirkliche Altenative..??

Greetz
maniacintosh
Insider

Beitrag von maniacintosh »

KDGexB hat geschrieben:Jetzt mal ehrlich.., der Wetter-behaftete SAT-Empfang, welcher nur unwesentlich weniger kostet als K(D), ist das eine wirkliche Altenative..??
Nur unwesentlich weniger? Für den Sat-Empfang musste ich nicht jeden Monat fast 20€ hinblättern, die Anlage selbst hatte sich nach 2,5 Jahren armortisiert (im Vergleich zum Kabel) und lief noch weitere 5 Jahre. Im Prinzip läuft die Anlage heute noch, wobei ich zugeben muss dieses Jahr war nach 8 Jahren mal eine Ersatzbeschaffung des Multischalters fällig. Kostenpunkt 100€, Kabelfernsehen wäre dafür nicht mal ein halbes Jahr möglich gewesen. Leider wohne ich selber dort nicht mehr und hatte in den letzten 2 Jahren die ich nun schon mit einem Kabelanschluss leben muss weit mehr und vor allem längere Total-Ausfälle als in 6 Jahren Sat-Empfang. Vor allem wenn dort was nicht funktionierte, konnte ich mich selber drum kümmern, stimmt was mit dem Kabelempfang nicht, droht mir KDG gleich mit einer Kostenpauschale, falls es an der Hausanlage liegt, also muss ich alles umständlich über den Vermieter klären.

Nicht zu vergessen, dass Kabel Deutschland die Privaten kaputt komprimiert und nicht mal bei HDTV halt davor macht. 6 HD-Kanäle auf einem Kanal... *kopfschüttel* Und alles kostet extra, selbst das was es über Satellit unverschlüsselt gibt. Platz für ein vergleichbares HDTV-Angebot, wie über Satellit scheint man auch nicht zu haben (sonst wären wohl kaum 6 HD-Programme je Kanal nötig), aber dafür verstopft man die Bandbreite schön für analoges Fernsehen. SDTV in mangelhafter Qualität bei maximaler Bandbreitenverschwendung. Da frag ich mich eher, ob ein Kabelanschluss eine Alternative ist.

Ich habe diese Wohnung bezogen, weil ich dachte Kabelanschluss wäre eine akzeptable Alternative, inzwischen weiss ich, dass es zum Sat-Empfang schlicht und greifend keine sinnvolle Alternative gibt!
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
Frank Winkel

Beitrag von Frank Winkel »

maniacintosh hat geschrieben:Ich habe diese Wohnung bezogen, weil ich dachte Kabelanschluss wäre eine akzeptable Alternative, inzwischen weiss ich, dass es zum Sat-Empfang schlicht und greifend keine sinnvolle Alternative gibt!
Sat-Empfang ist eindeutig besser. Durch die Geschäftspolitik der Kabelnetzbetreiber hat diesen Empfangsweg keinen guten Ruf mehr.