Fragen zum Komfort HD Tarif und Select Video
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Fragen zum Komfort HD Tarif und Select Video
Hallo und guten Abend,
ich wollte gerade meinen analogen Kabelanschluss auf das Komfort HD Paket Upgraden über die Kabel Deutschland Website.
Als ich alles im Warenkorb hatte und zur Bezahlung wollte, werden mir Inhalte angezeigt, die mir etwas rätselhaft sind.
Da wäre zum einen die Premium HD Option, die in den ersten 3 Monaten gratis ist und dann 10 Euro extra kostet. Eigentlich möchte ich das gar nicht aber testen würde ich dennoch gerne mal diese Option. Kann ich mir 1 bis 2 Wochen die Premium Sender anschauen und dann Premium HD schriftlich oder sogar per Mail kündigen oder geht das nicht? Hier im Forum hatte ich gelesen, dass eine Bestellung per Telefon ratsam wäre, da einem dort nicht diese Option aufgebrummt wird.
Dann fand ich noch im Warenkorb den Zugang zu Video Select, einen dazugehörigen WLAN Stick und 3 Freifilme. Über Video Select habe ich mich informiert aber nicht auf alles eine Antwort gefunden. Darf ich den Stick auch behalten, wenn ich den Service nicht nutze und meinen TV Anschluss bei KD kündigen sollte? Funktioniert das auch mit Internet von der Telekom?
lg
Robert
ich wollte gerade meinen analogen Kabelanschluss auf das Komfort HD Paket Upgraden über die Kabel Deutschland Website.
Als ich alles im Warenkorb hatte und zur Bezahlung wollte, werden mir Inhalte angezeigt, die mir etwas rätselhaft sind.
Da wäre zum einen die Premium HD Option, die in den ersten 3 Monaten gratis ist und dann 10 Euro extra kostet. Eigentlich möchte ich das gar nicht aber testen würde ich dennoch gerne mal diese Option. Kann ich mir 1 bis 2 Wochen die Premium Sender anschauen und dann Premium HD schriftlich oder sogar per Mail kündigen oder geht das nicht? Hier im Forum hatte ich gelesen, dass eine Bestellung per Telefon ratsam wäre, da einem dort nicht diese Option aufgebrummt wird.
Dann fand ich noch im Warenkorb den Zugang zu Video Select, einen dazugehörigen WLAN Stick und 3 Freifilme. Über Video Select habe ich mich informiert aber nicht auf alles eine Antwort gefunden. Darf ich den Stick auch behalten, wenn ich den Service nicht nutze und meinen TV Anschluss bei KD kündigen sollte? Funktioniert das auch mit Internet von der Telekom?
lg
Robert
-
- Insider
Re: Fragen zum Komfort HD Tarif und Select Video
Select video Geht Z.ZT. NUR in Berlin, Hamburg, München, Wismar und Rostock.
Internet brauchst du mindestens eine 6000er Leitung, egal von welchem Anbieter.
Ob du den Stick behalten kannst, keine Ahnung. Glaube aber eher nicht.
Internet brauchst du mindestens eine 6000er Leitung, egal von welchem Anbieter.
Ob du den Stick behalten kannst, keine Ahnung. Glaube aber eher nicht.
-
- Insider
Mich dünkt, die Fußnote (1) für Kabel Komfort HD ist derzeit unvollständig oder falsch. Du müsstest Premium HD zu den selben Zeitpunkten kündigen können, wie auch Komfort HD. So ist das gedacht. Ich gebe dir aber recht, dass das dort so nicht steht. Das Ding ist sowieso flickwerk.Rawol hat geschrieben: Kann ich mir 1 bis 2 Wochen die Premium Sender anschauen und dann Premium HD schriftlich oder sogar per Mail kündigen oder geht das nicht?
Die richtigere Version, aber mit anderen Produkten und Laufzeiten ist beim Kabelanschluss Komfort HD zu sehen - falsch ist immer noch, dass du zum Ende der 2 Gratis-Monate kündigen sollst, aber 3 bekommst. Da ist also auch noch eine kleine Diskrepanz...
Die Zahlungspflicht beginnt wie die Mindestvertragslaufzeit von 22 Monaten für den Kabelanschluss ab dem 3. Monat zu laufen. Verlängerung um weitere 12 Monate, wenn nicht mit einer Frist von 12 Wochen zum Ablauf der jeweiligen Laufzeit gekündigt wird. Digitales Fernsehen in den ersten 2 Monaten gratis. Mit dem Vertrag über den Kabelanschluss Komfort HD schließen Sie gleichzeitig einen Vertrag über das Abo-TV-Paket Kabel Premium HD mit einer Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten ab. In den ersten 3 Monaten erhalten Sie Kabel Premium HD gratis. Sofern Sie den Kabelanschluss und Kabel Premium HD oder nur Kabel Premium HD nicht weiter beziehen möchten, machen Sie spätestens 7 Tage nach Ablauf der 2 Gratis-Monate für den Kabelanschluss schriftlich von Ihrem Sonderkündigungsrecht für das jeweilige Produkt Gebrauch. Andernfalls laufen, beginnend mit dem Ablauf der 2 Freimonate für Kabelanschluss, die Produkte Kabelanschluss Komfort HD und Kabel Premium HD mit einer Mindestvertragslaufzeit von jeweils 12 Monaten weiter. Gesamtpreis ab dem 4. Monat 32,90€. Erstmalig kündbar mit einer Frist von 6 Wochen zum Ablauf des 12-monatigen Verlängerungszeitraums.
Der Stick wird afaik zur Nutzung überlassen und ist bei Vertragsende mit dem Recorder zurückzusenden.Darf ich den Stick auch behalten, wenn ich den Service nicht nutze und meinen TV Anschluss bei KD kündigen sollte?
-
- Insider
Es gibt hier leider keine richtige und falsche Version der Fußnoten. Denn es sind tatsächlich zwei Unterschiedliche Angebote.
Kabel Komfort HD mit zwei Testmonaten und drei Gratismonaten Premium HD bedeutet:
Mit dem Vertrag über Kabel Komfort HD schließen Sie gleichzeitig einen Vertrag über das Abo-TV-Paket Kabel Premium HD mit einer Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten ab. In den ersten 3 Monaten erhalten Sie Kabel Premium HD gratis.Sofern Sie Kabel Komfort HD nicht weiter beziehen möchten, machen Sie spätestens 7 Tage nach Ablauf der 2 Gratis-Monate schriftlich von Ihrem Sonderkündigungsrecht Gebrauch.Andernfalls laufen, beginnend mit dem Ablauf der 2 Freimonate, Kabel Komfort HD mit einer Mindestvertragslaufzeit von 22 Monaten und Kabel Premium HD mit einer Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten weiter.
Kurz und knapp:
Wenn ich mich für diesen Vertrag über Kabel Komfort HD entscheide und ihn nicht komplett zum Ablauf der zwei Testmonate beende, habe ich sowohl Kabel Komfort HD für weitere 22 Monate als auch Kabel Premium HD für weitere 12 Monate. Kabel Premium HD ist hier kein Testangebot, welches gekündigt werden kann, sondern Vertragsbestandteil mit 3 Gratismonaten.
Beim Kabelanschluss gilt es so wie oben beschrieben. Hier habe ich zwei Möglichkeiten. Entweder ich kündige alles oder ich kündige nur Kabel Premium HD zum Ablauf der drei Gratismonate.
Kabelanschluss für 16,90/17,90 Euro ohne Geräte oder zahlst du über die Nebenkosten?
Kabel Komfort HD mit zwei Testmonaten und drei Gratismonaten Premium HD bedeutet:
Mit dem Vertrag über Kabel Komfort HD schließen Sie gleichzeitig einen Vertrag über das Abo-TV-Paket Kabel Premium HD mit einer Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten ab. In den ersten 3 Monaten erhalten Sie Kabel Premium HD gratis.Sofern Sie Kabel Komfort HD nicht weiter beziehen möchten, machen Sie spätestens 7 Tage nach Ablauf der 2 Gratis-Monate schriftlich von Ihrem Sonderkündigungsrecht Gebrauch.Andernfalls laufen, beginnend mit dem Ablauf der 2 Freimonate, Kabel Komfort HD mit einer Mindestvertragslaufzeit von 22 Monaten und Kabel Premium HD mit einer Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten weiter.
Kurz und knapp:
Wenn ich mich für diesen Vertrag über Kabel Komfort HD entscheide und ihn nicht komplett zum Ablauf der zwei Testmonate beende, habe ich sowohl Kabel Komfort HD für weitere 22 Monate als auch Kabel Premium HD für weitere 12 Monate. Kabel Premium HD ist hier kein Testangebot, welches gekündigt werden kann, sondern Vertragsbestandteil mit 3 Gratismonaten.
Beim Kabelanschluss gilt es so wie oben beschrieben. Hier habe ich zwei Möglichkeiten. Entweder ich kündige alles oder ich kündige nur Kabel Premium HD zum Ablauf der drei Gratismonate.
Was ist denn bei dir dein analoger Kabelanschluss?Rawol hat geschrieben:ich wollte gerade meinen analogen Kabelanschluss auf das Komfort HD Paket Upgraden über die Kabel Deutschland Website.
Kabelanschluss für 16,90/17,90 Euro ohne Geräte oder zahlst du über die Nebenkosten?
-
- Newbie
Hallo,
ich zahle im Moment nichts extra für den Anschluss, da die Kosten in meinen Mietnebenkosten enthalten sind. Dazu ist die Bildqualität schlecht und ich habe vielleicht 25 Sender.
Tut mir leid aber das mit dem Premium HD habe ich noch nicht so ganz bestanden. Heißt das jetzt, dass die Option Premium HD in dem Komfort HD Paket immer enthalten ist und nur die ersten 3 Monate kostenlos ist? Oder kann ich trotzdem Komfort HD bestellen, die 10 Premium HD Sender für 1-2 Wochen testen und dann die Premium HD Option kündigen?
ich zahle im Moment nichts extra für den Anschluss, da die Kosten in meinen Mietnebenkosten enthalten sind. Dazu ist die Bildqualität schlecht und ich habe vielleicht 25 Sender.
Tut mir leid aber das mit dem Premium HD habe ich noch nicht so ganz bestanden. Heißt das jetzt, dass die Option Premium HD in dem Komfort HD Paket immer enthalten ist und nur die ersten 3 Monate kostenlos ist? Oder kann ich trotzdem Komfort HD bestellen, die 10 Premium HD Sender für 1-2 Wochen testen und dann die Premium HD Option kündigen?

-
- Insider
Ist auch etwas verwirrend.Rawol hat geschrieben:Tut mir leid aber das mit dem Premium HD habe ich noch nicht so ganz bestanden. Heißt das jetzt, dass die Option Premium HD in dem Komfort HD Paket immer enthalten ist und nur die ersten 3 Monate kostenlos ist? Oder kann ich trotzdem Komfort HD bestellen, die 10 Premium HD Sender für 1-2 Wochen testen und dann die Premium HD Option kündigen?
Also bei der Bestellung über die Internetseite ist es für 12 Monate fest dabei und kann nicht zum Ablauf der Gratismonate beendet werden.
Bestellst du Kabel Komfort HD telefonisch, zahlst du sofort 10,90 Euro und hast dabei zwei Testmonate Kabel Premium HD, die zum Ablauf der Testphase gekündigt werden können.
[ externes Bild ]
1) Mindestvertragslaufzeit 12 Monate. Verlängerung um jeweils 12 Monate, wenn nicht mit einer Frist von 6 Wochen zum Ablauf der jeweiligen Laufzeit gekündigt wird. Zusammen mit dem Vertrag über Kabel Komfort HD schließen Sie gleichzeitig einen Vertrag über das Abo-TV-Paket Kabel Premium HD mit einer Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten ab. In den ersten 2 Monaten erhalten Sie Kabel Premium HD gratis. Sofern Sie Kabel Premium HD nicht weiter beziehen möchten, machen Sie spätestens 4 Wochen vor Ablauf der Gratis-Monate von Ihrem Sonderkündigungsrecht schriftlich Gebrauch. Ansonsten laufen die Verträge über Kabel Komfort HD und Kabel Premium HD zum Gesamtpreis 20,90 € pro Monat weiter.
-
- Newbie
Na das hat Kabel Deutschland ja schön undurchsichtig in den Fußnoten versteckt. Und super dass die Bestellung über das Telefon dann 49,90 Euro anstatt 29,90 Euro Bereitstellungsgebühr kostet.
Aber vielen Dank für die Erklärung(en). Darf ich fragen woher du dieses Bild hast? Auf der KD Seite finde ich nichts über die Telefonischebestellung.

Aber vielen Dank für die Erklärung(en). Darf ich fragen woher du dieses Bild hast? Auf der KD Seite finde ich nichts über die Telefonischebestellung.
-
- ehemals MB-Berlin
Dann bestelle es über einen Medienberater.Rawol hat geschrieben:Na das hat Kabel Deutschland ja schön undurchsichtig in den Fußnoten versteckt. Und super dass die Bestellung über das Telefon dann 49,90 Euro anstatt 29,90 Euro Bereitstellungsgebühr kostet.![]()
Da hast du auch nur 29,90 euro Bereitstellung (oder noch weniger)
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Insider
Ja du darfstRawol hat geschrieben:Aber vielen Dank für die Erklärung(en). Darf ich fragen woher du dieses Bild hast? Auf der KD Seite finde ich nichts über die Telefonischebestellung.

Prinzipiell finde ich das Angebot auf der Internetseite aber nicht mal schlecht.
Wenn du es ohne Kabel Premium HD bestellst. Also das Angebot aus der Preisliste, zahlst du (ich geh mal von 24 Monaten aus):
49,90 Euro Bereitstellungsentgelt
261,60 Euro Grundentgelte für Komfort HD in 24 Monaten
311,50 Euro Gesamtpreis
Bestellst du auf der Internetseite und kündigst dann Kabel Premium HD nach 12 Monaten zahlst du:
29,90 Euro Bereitstellungsentgelt
239,80 Euro Grundentgelte für Komfort HD in 22 Monaten
110,- Euro Grundentgelte für Premium HD in 11 Monaten
379,70 Euro Gesamtpreis
Du zahlst also 70,- Euro mehr, hast dafür aber 14 Monate Kabel Premium HD.
-
- Newbie
Danke 
So würde sich das natürlich rechnen aber derzeit gehe ich mal davon aus die Sender uninteressant zu finden.

So würde sich das natürlich rechnen aber derzeit gehe ich mal davon aus die Sender uninteressant zu finden.