nur ARD und ZDF

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
ärgerlichistDAS
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: 15.02.2007, 19:19

nur ARD und ZDF

Beitrag von ärgerlichistDAS »

Hall liebe Leute,
es geht nix mehr bei mir außer ARD und ZDF....analog geht es aber...liegt wohl an der Karte?? Was muss ich machen...Ich ruf nicht bei dieser Servicenummer an... <-- die sind teuer und absolut inkompetent... :besoffen:
gruß Andreas
Benutzeravatar
hue
Kabelexperte
Beiträge: 725
Registriert: 19.04.2006, 13:12
Wohnort: Sonnefeld
Bundesland: Bayern

Re: nur ARD und ZDF

Beitrag von hue »

Hm, wenn bei den ganzen privaten Sendern kein Bild mehr kommt, würde ich mal die SmartCard ausn Reciever nehmen und etwas abpusten oder vielleicht mit einem wirklich nur feuchten Lappen oder Tuch mal über denn Chip und über die Rückseite der Karte etwas Sachte drüber zu gehen und dann würde ich die Karte vorsichtig wieder in den Reciever rein stecken. Weil wenn da keine Fehlermeldung kommt, kann ich mir vorstellen das der Reciever irgendetwas, was er zum Entschlüsseln braucht, nicht richtig lesen kann, das ist wie eine CD-Rom auf der Staub oder Fingerabdrücke drauf sind, dann kommt es auch mal vor, das eine Meldung kommt "konnte index.bat nicht lesen"

So könnte ich mir das auf jeden Fall erklären.
Ich habe eine Allergie gegen Dudelfunk ^^
Gutes Radio gibts hier:
http://www.knixx.fm/
http://www.schwarzwaldradio.com/
http://www.nostalgie-radio.de/
Benutzeravatar
Sascha-S
Ehrenmitglied
Beiträge: 3063
Registriert: 11.06.2006, 15:35
Wohnort: Neuwied

Re: nur ARD und ZDF

Beitrag von Sascha-S »

Einfach mal auf RTL schalten und warten bis Bild kommt, kann aber ein bischen dauern :wink:
2x DM800HD-C
3x Nokia dbox 2 Kabel
2x Nokia dbox 1 Kabel
2x Imperial PNK
ärgerlichistDAS
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: 15.02.2007, 19:19

Re: nur ARD und ZDF

Beitrag von ärgerlichistDAS »

Hinweis 10 meine Karte scheint nicht freigeschaltet zu sein....und das jetzt seit 3 tagen...
ich dreh ab der laden macht mich krank...
Gruß Andreas
Xenia
Fortgeschrittener
Beiträge: 367
Registriert: 03.10.2006, 20:03
Wohnort: SDH

Re: nur ARD und ZDF

Beitrag von Xenia »

dann würd ich mal anrufen und mir ein Signal schicken lassen. Der Anruf dauert keine 2 Minuten
Keanu
Kabelfreak
Beiträge: 1188
Registriert: 04.08.2006, 12:55
Wohnort: Bremen

Re: nur ARD und ZDF

Beitrag von Keanu »

Hatte das Problem gestern abend auch. Alle Premiere und Kabel Deutschland Sender mit diesem Hinweis 10. Nach 1 Minute war wieder alles da. Vermutlich ist das Verschlüsselungssignal von Premiere und Kabel Deutschland geändert worden. Warte einfach ab. Sonst, wie Xenia schon sagt, anrufen und um erneute Freischaltung bitten. :evil:
Abo Sky komplett incl. HD, Sky Go, TV Digital und Zweitkarte (Zwei V 14 Karten), MTV unlimited (Zwei MTV Karten) und HD+ ( Zwei HDD2 schwarze Karten), Receiver: Vu+ Duo2, Dreambox 7020 HD, Sky Pro (Sky Q). Seit 01.08.2012 frei von Kabel Deutschland. Bleibe aber trotzdem hier. :wink2: :D
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35266
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: nur ARD und ZDF

Beitrag von twen-fm »

Ein Glück, das ich immer auf Premiere oder einen der KDG Sender eingeschaltet habe, so dass eventuelle Codeänderungen sofort aktualisiert werden...es passiert aber auch , das manchmal das Bild für ein paar Sekunden "einfriert" und es sofort weitergeht, dann weiss ich genau, das ein Update vorgenommen wurde!
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Keanu
Kabelfreak
Beiträge: 1188
Registriert: 04.08.2006, 12:55
Wohnort: Bremen

Re: nur ARD und ZDF

Beitrag von Keanu »

Hallo twen-fm,

habe jeden Tag meinen Receiver auf einen Premiere oder KDG-Kanal, trotzdem war gestern das Bild weg mit diesem Hinweis.
Abo Sky komplett incl. HD, Sky Go, TV Digital und Zweitkarte (Zwei V 14 Karten), MTV unlimited (Zwei MTV Karten) und HD+ ( Zwei HDD2 schwarze Karten), Receiver: Vu+ Duo2, Dreambox 7020 HD, Sky Pro (Sky Q). Seit 01.08.2012 frei von Kabel Deutschland. Bleibe aber trotzdem hier. :wink2: :D
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35266
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: nur ARD und ZDF

Beitrag von twen-fm »

Komisch...Welchen Receiver hast du?
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Keanu
Kabelfreak
Beiträge: 1188
Registriert: 04.08.2006, 12:55
Wohnort: Bremen

Re: nur ARD und ZDF

Beitrag von Keanu »

War gestern das 1. Mai, dass ich ein schwarzes Bild hatte. Bis jetzt wurden alle Updates immer von der Smartcard aktuallisiert. Habe den Humax PDR 9700 c.
Abo Sky komplett incl. HD, Sky Go, TV Digital und Zweitkarte (Zwei V 14 Karten), MTV unlimited (Zwei MTV Karten) und HD+ ( Zwei HDD2 schwarze Karten), Receiver: Vu+ Duo2, Dreambox 7020 HD, Sky Pro (Sky Q). Seit 01.08.2012 frei von Kabel Deutschland. Bleibe aber trotzdem hier. :wink2: :D