Probleme mit W Lan

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Fumanchu
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 01.06.2012, 09:15

Probleme mit W Lan

Beitrag von Fumanchu »

Hallo,
ich habe ein problem mit meiner w-Lan verbindung.
und erst mal sorry,aber meine shift-taste ist im eimer...
folgendes szenario hat sich gestern abend abgespielt.
wollte mein passwort fürs w-lan rausfinden.bin über systemsteuerung ins netzwerk und freigabecenter und dann entsprechend über eigenschaften usw auf das fenster gekommen wo das passwort angezeigt wird.
ich konnte das häkchen um die buchstaben anzuzeigen nicht anklicken.
war dann der meinung das passwort zu kennen und hab es eingegeben.
war doof...megadoof.
nun geht nix mehr.ich kann zwar noch per kabelverbindung ins internet aber ich bekomme es nicht hin eine w-lan verbindung aufzubauen.
bin schon über 168.... ins router menü und dann als admin angemeldet aber es haut nicht hin.
ich bin leider auch eher so semiprofessionell begabt was pc geschichten angeht.
ich hoffe ich finde hier hilfe wie ich mein w-lan wieder herstellen kann.
vielen dank schonmal im vorraus.
sun2go
Fortgeschrittener
Beiträge: 118
Registriert: 10.07.2009, 12:32

Re: Probleme mit W Lan

Beitrag von sun2go »

Um welchen WLAN-Router handelt es sich denn?
Fumanchu
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 01.06.2012, 09:15

Re: Probleme mit W Lan

Beitrag von Fumanchu »

oh,sorry.ganz vergessen.
d-link
dir-615
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Probleme mit W Lan

Beitrag von Thyrael »

Fumanchu hat geschrieben:bin schon über 168.... ins router menü und dann als admin angemeldet aber es haut nicht hin.
Was haut da genau nicht hin? Wenn du dich nicht anmelden kannst, weil auch das Passwort für den Adminzugang fehlt, bleibt nur der komplette Reset und die Neueinrichtung übrig. Für einen Reset musst du hinten am Router für 10 Sekunden auf den Resetknopf drücken, während der Router eingeschaltet ist.

Danach suchst du dir die Hardwarerevision des Routers raus, sie steht unten auf dem Aufkleber am Gerät bei HW oder H/W. Dann kannst du dir die entsprechende Anleitung raussuchen und abarbeiten um dein WLAN wieder einzurichten:

Hardwarerevision Bx: ftp://ftp.dlink.de/dir/dir-615/document ... e_WLAN.pdf

Hardwarerevision Dx: ftp://ftp.dlink.de/dir/dir-615/document ... e_WLAN.pdf

Hardwarerevision Hx: ftp://ftp.dlink.de/dir/dir-615/document ... e_WLAN.pdf
Fumanchu
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 01.06.2012, 09:15

Re: Probleme mit W Lan

Beitrag von Fumanchu »

Vielen Dank schonmal.
die Links haben zwar nicht funkioniert aber ich wußte wonach ich suchen mußte.
Nun funkioniert es wieder.
Allerdings habe ich noch ein kleines Problem.
Wenn mein W-Lan Passwort angezeigt werden soll stehen da nur Punkte.
Es ist zwar das Feld zu sehen "zeichen anzeigen" aber ich kann es nicht anklicken.
Demzufolge wird mein Passwort nicht angezeigt.
Was läuft da schief?Was muß ich tun damit ich es anklicken kann?
Vielen Dank für eine Antwort
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Probleme mit W Lan

Beitrag von Thyrael »

Die Links funktionieren problemlos, du solltest nur kein Google Chrome verwenden, der kann kein FTP. :wink: Warum dir in Win7 das Feld als nicht anklickbar angezeigt wird, kann ich nicht sagen, vielleicht muss man dafür mit dem Administratorkonto angemeldet sein, welches aber per default deaktiviert ist. Vielleicht wird die Auswahl auch nur aktiv wenn man einen neuen Schlüssel eingibt um zu sehen ob man sich vertippt hat.
Fumanchu
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 01.06.2012, 09:15

Re: Probleme mit W Lan

Beitrag von Fumanchu »

Hallo,
vielen dank schon mal für die hilfreichen tipps.w-lan läuft wieder.
allerdings habe ich immer noch ein kleines problem.
wie gesagt,habe einen d-link dir 615.
ich hatte mich als admin eingeloggt,benutzername und kennwort (zum anmelden als admin) eingegeben kann mich aber nicht anmelden.
auch als "admin" anmelden geht nicht mehr.
kann mir jemand evtl erklären was ich da nu wieder verbockt habe?
vielen dank im vorraus
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Probleme mit W Lan

Beitrag von Thyrael »

Wenn du eine Meldung wegen falschem Benutzernamen oder Passwort bekommst, hilft leider nur ein kompletter Reset des Routers und eine Neueinrichtung. Für den Reset musst du auf der Rückseite des Routers für 10 Sekunden in das kleine Loch reindücken, danach startet der Router neu und muss neu eingerichtet werden.