Wlan mit Handy funktioniert nicht

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
vanne322
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 01.06.2012, 08:23

Wlan mit Handy funktioniert nicht

Beitrag von vanne322 »

Hallo!

ich habe einen D-Link DIR 615 Router.
Das WLAN funktioniert am Laptop einwandfrei, jedoch habe ich das Problem, dass ich mein Smartphone einfach nicht (mehr) mit dem Wlan verbinden kann. Es versucht sich immer zu verbinden, sagt auch Authoritierung okay, aber dann trennt es immer wieder die Verbindung. Benutzername und Passwort sind korrekt eingegeben.
Vor einer Zeit ging das Ganze ohne Probleme :question:

Vielleicht kann mir einer von euch helfen :grin:
Grüße!
Benutzeravatar
Winchester
Kabelexperte
Beiträge: 663
Registriert: 13.02.2011, 20:43
Wohnort: Wittingen
Bundesland: Niedersachsen

Re: Wlan mit Handy funktioniert nicht

Beitrag von Winchester »

Mal nen WLAN Kanalwechsel durchgeführt? Ist deine SSID eindeutig, oder steht die noch auf Hersteller default? Wenn ja in was eigenes ändern. Kann sein das dein Handy ein anderes WLAN empfängt und versucht sich darin einzubuchen. Ansonsten auch mal WLAN Netzwerk im Handy löschen, falls es dort gespeichert ist, und Handy einmal aus und an schalten und nochmal probieren.

Ich bin online mit IPv6 über Vodafone Dual-Stack-Lite, Router Vodafone Fritz!Box 6660, SamKnows Internet Monitoring

vanne322
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 01.06.2012, 08:23

Re: Wlan mit Handy funktioniert nicht

Beitrag von vanne322 »

Die SSID ist eindeutig, Handy versucht sich auch genau in dieses WLAN einzuwählen.
Kanalwechsel sagt mir leider nichts.......
Handy aus-an schon versucht, WLAN dort auch schon gelöscht und neu eingerichtet, versucht sich einzuwählen, "bitte geben sie kennwort ein" --> Kennwort Eingabe --> okay ---> Authentifizierung --> okay ---> anschließend Abbruch
vanne322
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 01.06.2012, 08:23

Re: Wlan mit Handy funktioniert nicht

Beitrag von vanne322 »

Keiner eíne Idee? :(
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Wlan mit Handy funktioniert nicht

Beitrag von Thyrael »

Schau dir dochmal die Einstellungen für dein WLAN an. Du musst dir nur die Hardwarerevision des Routers raussuchen, sie steht unten auf dem Aufkleber am Gerät bei HW oder H/W. Dann kannst du die entsprechende Anleitung benutzen:

Hardwarerevision Bx: ftp://ftp.dlink.de/dir/dir-615/document ... e_WLAN.pdf

Hardwarerevision Dx: ftp://ftp.dlink.de/dir/dir-615/document ... e_WLAN.pdf

Hardwarerevision Hx: ftp://ftp.dlink.de/dir/dir-615/document ... e_WLAN.pdf
Fiorentina
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 04.08.2011, 14:52

Re: Wlan mit Handy funktioniert nicht

Beitrag von Fiorentina »

Ich hatte mit meinem Handy selbiges Problem. Das wozu Winchester rät, rate ich Dir auch.
Nach dem ich die "erkannte" W-LAN-Verbindung auf dem Handy gelöscht habe und ein neues shab suchen lassen, funktionierte es wieder.
phoenix42
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: 23.03.2012, 09:18
Wohnort: wo die weser einen großen bogen macht(hb)

Re: Wlan mit Handy funktioniert nicht

Beitrag von phoenix42 »

es muss nicht immer am d-link liegen das auf einmal probleme auftauchen.
welches smartphone benutzt du und mit welcher software da es dort oft zu den problemen kommt.

ich habe das se arc mit der firmware 2.34 und dort wurde bis jetzt noch nie so richtig das wlan problem behoben.
das einzige was bei mir einigermaßen geholfen hat war ein hohen kanal im d-link einstellen 12-13 aber das wurde ja schon geschrieben und ein app aus den market(wifi-manager).