Zur Wohnsituation. Der 142cm Plasma hängt gut 6 Meter vom Sofa entfernt. Ich möchte im Moment den alten Plasma testen und dann entscheiden ob ich z.B. einen neuen Sharp 60Zoll Full HD TV anschaffe.
Meine Fragen.
- Wird die Bildqualität von Digital SD und HD via Scart vergleichbar sein oder wird das analog gewandelte HD Signal besser sein?
- Es gibt wohl HDMI zu Componenten Wandler von Spatz. Würde das funktionieren mit dem Kopierschutz und wäre das überhaupt "besser", da ja immer noch Darstellung in HD Ready Qualität.
- Oder anders gefragt. Wird bei so einem weiten Abstand ev doch kein Unterschied zwischen Full HD und HD Ready zu sehen sein?
- Klar ist ein 60 Zoll Fernseher schön gross und "besser" aber auch dort werde ich wohl die vollen HD Details bei 6 Metern Abstand nicht erkennen können.
Ich war heute im Sonne-Mond-Geschäft und war ziemlich geschockt WIE schlecht SD wiederum auf einem 60 Zoll TV in unmittelbarer Nähe rüberkommt. Gut - da sitze ich ja auch nicht

Insgesamt bin ich gespannt wie sich der Panasonic Plasma via SCART und dem gewandelten HD Signal verhalten wird. Das Gerät war damals ja absoluter Testsieger.
Ich bin aber schon jetzt neugierig, was die Experten hier im Forum für Ideen haben.
Danke. gfisch