Neue Rufnummer nicht neu...

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
webskipper
Fortgeschrittener
Beiträge: 151
Registriert: 16.11.2010, 20:25

Neue Rufnummer nicht neu...

Beitrag von webskipper »

Hallo allesamt,

bin Neukunde mit neuer Nummer und bei mir haben schon öfters Leute angerufen die versucht haben den Vorbesitzer der Rufnummer zu erreichen.

Wie lange "sperrt" denn Kabel Deutschland Rufnummern bis die wieder neu vergeben werden ?
larsbln
Fortgeschrittener
Beiträge: 176
Registriert: 07.07.2010, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Neue Rufnummer nicht neu...

Beitrag von larsbln »

Frag doch mal die Leute die anrufen? Meine Handynummer war auch nicht lange gesperrt und daher hab ich auch ständig SMS und anrufe gehabt.
Mittlerweile weiß ich das derjenige Soldat ist/war und wo er wohnt :)
webskipper
Fortgeschrittener
Beiträge: 151
Registriert: 16.11.2010, 20:25

Re: Neue Rufnummer nicht neu...

Beitrag von webskipper »

Gut, der der zuletzt angerufen hat, meinte seine "Klassenliste" sei zwei Jahre alt...
SODA-MAX
Newbie
Beiträge: 91
Registriert: 22.03.2007, 11:00
Wohnort: 07548

Re: Neue Rufnummer nicht neu...

Beitrag von SODA-MAX »

Hallo,

normalerweise werden Rufnummern 90 Tage in Quarantäne gelegt nach dem diese gelöscht werden. Bedeutet, dass der Inhaber der Rufnummer 90 Tage Zeit hat diese Rufnummer zu portieren. Sollte dies nicht gemacht werden, wird die Rufnummer wieder freigegeben. Oft ist es aber so, dass die Rufnummer schneller wieder freigegeben werden.