Umstellung auf 100Mbit - Modemfrage
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Umstellung auf 100Mbit - Modemfrage
Hallo liebe KD-Gemeinde,
seit kurzem ist in meinem Anschlussgebiet (82319) Internet & Telefon 100 möglich. Ich hatte nun bei der Hotline angerufen mit der Bitte mich umzustellen. Zuvor war war das Produkt Internet & Telefon 32 an meinem Anschluss aktiv. Es ging auch alle super durch. Auf die Frage ob ich ein neues Modem bräuchte oder erhalte, sagte mir die Dame meines sei bereits 100Mbit fähig. Nun meine Frage: Ist das Arris Modem TM602S/CE wirklich 100Mbit fähig? Umstellung soll bereits morgen statt finden.
Grüße
seit kurzem ist in meinem Anschlussgebiet (82319) Internet & Telefon 100 möglich. Ich hatte nun bei der Hotline angerufen mit der Bitte mich umzustellen. Zuvor war war das Produkt Internet & Telefon 32 an meinem Anschluss aktiv. Es ging auch alle super durch. Auf die Frage ob ich ein neues Modem bräuchte oder erhalte, sagte mir die Dame meines sei bereits 100Mbit fähig. Nun meine Frage: Ist das Arris Modem TM602S/CE wirklich 100Mbit fähig? Umstellung soll bereits morgen statt finden.
Grüße
-
- Kabelexperte
- Bundesland: Niedersachsen
Re: Umstellung auf 100Mbit - Modemfrage
Bin mir nicht sicher, aber ich glaube nur das Cisco, das Hitron und die Fritzbox von KD ist Docsis3. Das Arris dürfte nur Docsis2 haben. Eventuell mal nach dem Datenblatt von dem Ding googlen.
Ich bin online mit IPv6 über Vodafone Dual-Stack-Lite, Router Vodafone Fritz!Box 6660, SamKnows Internet Monitoring
-
- Newbie
Lt. Datenblatt nur Docsis 2. Warum sagte die Dame dann, mein Modem könnte das bereits? Soll ich mal abwarten oder lieber nochmal anrufen?
-
- Kabelfreak
Ruf nochmal ancitydweller hat geschrieben:Lt. Datenblatt nur Docsis 2. Warum sagte die Dame dann, mein Modem könnte das bereits? Soll ich mal abwarten oder lieber nochmal anrufen?

Kopfstation: Hamburg Barmbek Süd (22083) -> Gekündigt wgn. schlechter und überlasteter Kabelnetz-Qualität in Hamburg.
[KDG Helpdesk] - [Kopfstationen & Ausbaustatus]
[KDG Helpdesk] - [Kopfstationen & Ausbaustatus]
-
- Kabelexperte
Cisco EPC3212
Hitron CVE 30360
FRITZ!Box 6360 cable
Compal CH6640E
Thomson THG 571
diese 5 Modelle sind derzeit bei KDG im Einsatz und Docsis 3.0-tauglich.
wobei die letzten beiden derzeit nur bei wenigen Kunden stehen.
Das Arris ist definitiv nur für Docsis 2.0 ausgelegt. Um nen Modemtausch für 29,90€ kommst du also nicht herum
Hitron CVE 30360
FRITZ!Box 6360 cable
Compal CH6640E
Thomson THG 571
diese 5 Modelle sind derzeit bei KDG im Einsatz und Docsis 3.0-tauglich.
wobei die letzten beiden derzeit nur bei wenigen Kunden stehen.
Das Arris ist definitiv nur für Docsis 2.0 ausgelegt. Um nen Modemtausch für 29,90€ kommst du also nicht herum

-
- Newbie
Danke für Eure Infos. Es war ganz interessant: Ein zweiter Anruf brachte das Ergebnis, ich hatte nie angerufen und umgestellt lt. Aussage der zweiten Dame am Telefon. Keine Ahnung was sich die Leute von KD da an der Hotline eingeschmissen haben. Modem wird nun definitiv getauscht.
-
- Kabelexperte
warscheinlich bist du bei einem "kompetenten DL" rausgekommen, der der Meinung war die Umstellung ohne Tausch geht...und als er das dann buchen wollte ging es wohl doch nicht mehr, wie er sich das vorgestellt hat. Nen Rückruf um Klarheit zu schaffen wäre natürlich angebracht gewesen....aber na ja, hauptsache du bekommst, was du wolltestcitydweller hat geschrieben:Danke für Eure Infos. Es war ganz interessant: Ein zweiter Anruf brachte das Ergebnis, ich hatte nie angerufen und umgestellt lt. Aussage der zweiten Dame am Telefon. Keine Ahnung was sich die Leute von KD da an der Hotline eingeschmissen haben. Modem wird nun definitiv getauscht.

-
- Newbie
Hallo,
habe gestern auf 100Mbit umgestellt. Die Frage ist, welches Modem wird man erhalten? Derzeit habe ich noch das alte Thomson Modem von 2006. Wird das neue Modem per Post geschickt oder kommt da ein Techniker der das anschließt?
BG
habe gestern auf 100Mbit umgestellt. Die Frage ist, welches Modem wird man erhalten? Derzeit habe ich noch das alte Thomson Modem von 2006. Wird das neue Modem per Post geschickt oder kommt da ein Techniker der das anschließt?
BG
-
- Kabelexperte
Also es wird ein neues Modem zugesendet...und wenn du keine Fritte bestellt hast, wird es wohl nen Hitron werden...also viel Spaß damitSODA-MAX hat geschrieben:Hallo,
BG

-
- Newbie
eine fritz!Box habe ich nicht bestellt. Wenn es ein Hitron wird, dann ist es schlecht. Ich brauche ein Moden und keinen Router.