Fritzbox 6360 an "Nicht KD" Anschluss

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
mwoelzmueller
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 29.05.2012, 21:08

Fritzbox 6360 an "Nicht KD" Anschluss

Beitrag von mwoelzmueller »

Hallo Zusammen,

ich bin recht neu in der "DSL über Kabel" Thematik. Ich komme aus einer Gegend die bisher nicht per DSL versorgt wurde, jetzt gibt es einen lokalen kleinen Anbieter, der uns DSL über Kabel anbietet. Die angebotene Hardware scheint mir mit 129EUR für ein nicht identifizierbares No Name Produkt ohne WLAN recht überteuert. Für die angebotene 6.000er Leitung wird es wohl ausreichen, jedoch würde ich gern aufgrund der vielen nützlichen Features mit der Fritzbox 6360 Cable arbeiten.

Diese Fritzbox kann man zu relativ vernünftigen Preisen bei Ebay kaufen, jedoch hat mir die Bemerkung des Verkäufers "Kabel Deutschland Gerät" bisher etwas Kopfschmerzen bereitet und ich hoffe das ist unberechtigt...

Kann ich die Box ohne Probleme an meinem Anschluss betreiben oder wird die Box nur mit einem Anschluss von KD zusammen arbeiten? Ich setze hierbei einfach mal voraus, dass mein Anschluss einem der Standards EuroDOCSIS 1.0/1.1/2.0/3.0 zuzuordnen ist...