Fritzbox 6360 an "Nicht KD" Anschluss

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
mwoelzmueller
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 29.05.2012, 21:08

Fritzbox 6360 an "Nicht KD" Anschluss

Beitrag von mwoelzmueller »

Hallo Zusammen,

ich bin recht neu in der "DSL über Kabel" Thematik. Ich komme aus einer Gegend die bisher nicht per DSL versorgt wurde, jetzt gibt es einen lokalen kleinen Anbieter, der uns DSL über Kabel anbietet. Die angebotene Hardware scheint mir mit 129EUR für ein nicht identifizierbares No Name Produkt ohne WLAN recht überteuert. Für die angebotene 6.000er Leitung wird es wohl ausreichen, jedoch würde ich gern aufgrund der vielen nützlichen Features mit der Fritzbox 6360 Cable arbeiten.

Diese Fritzbox kann man zu relativ vernünftigen Preisen bei Ebay kaufen, jedoch hat mir die Bemerkung des Verkäufers "Kabel Deutschland Gerät" bisher etwas Kopfschmerzen bereitet und ich hoffe das ist unberechtigt...

Kann ich die Box ohne Probleme an meinem Anschluss betreiben oder wird die Box nur mit einem Anschluss von KD zusammen arbeiten? Ich setze hierbei einfach mal voraus, dass mein Anschluss einem der Standards EuroDOCSIS 1.0/1.1/2.0/3.0 zuzuordnen ist...

Ich habe bisher nur von Problemen in Verbindung mit der Telefonie lesen können, jedoch ist diese Funktion für mich nicht von Bedeutung, da über diesen Anbieter ausschließlich Internet angeboten wird, Telefon haben wir hier von der Telekom und das soll auch so bleiben...

Gibt es irgendwas zu beachten oder kann ich bedenkenlos shoppen gehen und Anfang nächster Woche mit der FB lossurfen?


Ich freue mich sehr über jeden konstruktiven Beitrag!


Viele Grüße und einen schönen Abend.

Martin
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Fritzbox 6360 an "Nicht KD" Anschluss

Beitrag von Thyrael »

Das kommt auf den Anbieter an, alle Kabelanbieter die ich kenne schalten Kabelmodems die sich der Kunde irgendwo selbst gekauft hat, nicht frei. Die Anbieter setzen eigene Hardware ein und nur diese wird freigeschalten, du musst also bei deinem Anbieter nachfragen wie er das handhabt.
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 5836
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: Fritzbox 6360 an "Nicht KD" Anschluss

Beitrag von Besserwisser »

Außerdem sind FB 6360 Mietgeräte von KD und dürfen nicht bei Ebay verkauft/gekauft werden.

:streber:
steve0564
Kabelexperte
Beiträge: 984
Registriert: 11.05.2010, 13:00

Re: Fritzbox 6360 an "Nicht KD" Anschluss

Beitrag von steve0564 »

mwoelzmueller hat geschrieben:...... der uns DSL über Kabel anbietet. ......
Sowas gibt es bei der Kabeltechnik nicht! :nein:
:D
Anbindung: KD 32/2
Router: AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270v2, FW 54.05.22
VoIP: sipgate, easybell, KD, intervoip
Telefone: AVM MT-F, mehrere Siemens-Dects
Benutzeravatar
koaschten
Insider
Beiträge: 3982
Registriert: 04.06.2010, 14:21
Wohnort: Itzehoe

Re: Fritzbox 6360 an "Nicht KD" Anschluss

Beitrag von koaschten »

Und es sei angemerkt das in der KDG 6360 die SIP Einstellungen gesperrt sind. Also kein VoIP über die 6360