ich wollte hier nur mal meine Erfahrungen mit dem KD Kundenservice mitteilen.
Vor ca. 2 Wochen gegangen bei mir leichte Internetstörungen. Ab und an hat das Modem die Verbindung verloren und ne weile gebraucht um den Upstream zur Gegenstelle aufzubauen.
Am Sonntag Abend ging dann gar nix mehr. Beim Modem hat die Upstream LED nur noch geblinkt (ca. 1 Stunde). Die Störungen waren immer nur sporadisch, teilweise ging alles stundenlang auch ganz normal. Ab und an war TV auch gestört (leichtes Rauschen im Bild).
Gegen 22 Uhr am Sonntag dann den kostenlosen Technikservice angerufen (Warteschleife ca. 5 Minuten). Dieser hat den Auftrag angenommen und mir eine Auftragsnummer erteilt. und gesagt, Techniker schauen sich das mal an. In der Früh hatte ich dann schon eine SMS auf meinem Handy. Autrag erledigt. Alles war auch wieder ok. Montag am Abend ging es dann wieder los. Wieder Totalausfall. Wieder Kundenservice angerufen. Nach ein paar Minuten hat er mir dann gesagt, da muss wohl ein Techniker mal bei mir vorbeikommen. Wieder neue Auftragsnummer. Technikertermin gleich am nächsten Tag zwischen 16 und 20 Uhr.
Techniker ist dann leider nicht gekommen, aber Internet ging wieder, also vielleicht hat der Techniker nicht zu mir kommen müssen. Dann hat KD sogar bei mir Angerufen, ob ich noch Internetstörungen habe.
Heute ging dann die Störung wieder massiv los. Stundenlang hatte das Modem keine Verbindung zur Gegenstelle. Gegen 15 Uhr lief dann wieder alles und ca. vor 30 Minuten hat mich ein Techniker von KD angerufen und gefragt ob bei mir wieder alles geht. Er hat zwei Tage an der Störung gearbeitet, da Sie nicht einzugrenzen war und denkt, dass nun alles wieder geht.
Die Mitarbeiter der Servicehotline waren auch immer freundlich. Bin jetzt ca. 1 1/2 Jahre bei KD und das war die erste größere Störung und die scheint nun wieder behoben zu sein. Bin echt zufrieden und kann nicht nachvollziehen, wieso andere solche Probleme mit dem Kundenservice haben. Das wollte ich hier nur mal im Forum niederschreiben