Warum gibt es das dritte Programm bei Kabel Digital nicht?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
sana33
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: 21.08.2007, 02:55

Warum gibt es das dritte Programm bei Kabel Digital nicht?

Beitrag von sana33 »

Hallo,
warum bekomm ich bei Kabel-Digital+ das Dritte Programm nicht (SR Fernsehen) ansonsten bekomm ich ne Menge dritte Programme, nur nicht das dritte für unsere Region!Wenn ich auf analog gehe ist es da! Bin ich zu blöd den Sender zu finden oder hat jemand das gleiche Problem?
Danke
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11081
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Warum gibt es das dritte Programm bei Kabel Digital nicht?

Beitrag von Knidel »

SR Fernsehen und Radio Bremen TV sowie einige Regionalversionen von manchen Dritten werden leider nicht digital bei Kabel Deutschland eingespeist. :(
Auch viele der ÖR Radiosender sucht man bei KDG vergeblich.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26664
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Warum gibt es das dritte Programm bei Kabel Digital nicht?

Beitrag von Heiner »

Jo, KDG sieht sich offenbar nicht im Stande, diese Programme einzuspeisen. Und wenn die ARD erst den neuen Transponder hat und darauf wahrscheinlich einige Dritte verschiebt, wird sich das Problem wohl noch verschärfen. Wenn z.B. NDR und MDR verschoben werden, haben 9 von 13 KDG-Ländern ihr 3. Programm nicht digital. Wie man da den digitalen Anschluss an den Mann bringen will, ich weiß nicht. Sind die 3. doch wichtige Programme. Bislang ist das ja noch nicht so drastisch, weil SR und RB eh die meiste Zeit das gleiche wie SWR und NDR bringen.

Der SR meinte vor einigen Monaten, er wäre ab 2. Halbjahr im Kabel digital drin. Bis heute ist da NICHTS passiert. Aber wie sollte es auch anders sein.
amsp
Kabelexperte
Beiträge: 937
Registriert: 27.05.2006, 17:45

Re: Warum gibt es das dritte Programm bei Kabel Digital nicht?

Beitrag von amsp »

Die KDG müsste man mal so richtig zusammenstauchen, genau wie alle anderen Netzanbieter. Der Kunde scheint nur zu stören. :motz:
sana33
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: 21.08.2007, 02:55

Re: Warum gibt es das dritte Programm bei Kabel Digital nicht?

Beitrag von sana33 »

Danke für die Antworten. Mein Problem ist, das ich am Wochenende ab und an den Regionalen Sport aufnehmen will (mit dem digitalen Videorecorder Kabel Digital+). Von analog aufnehmen geht nicht, oder?
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26664
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Warum gibt es das dritte Programm bei Kabel Digital nicht?

Beitrag von Heiner »

An der Sache mit den 3. Programmen mess ich auch die KDG. Wenn nächstes Jahr auf einmal welche davon verschwinden aufgrund des Transponderwechsels und KDG nichts tut, kann man wirklich sagen, KDG hat ihre Hausaufgaben nicht gemacht.

Es ist beschämend das man selbst im Jahr 2007 noch nicht für alle Kunden ihre 3. Programme digital anbietet. Und das könnte sich 2008 noch verschlechtern, wenn man nicht endlich richtig handelt. Genauso sieht es mit den Radiosendern und Regional-TVs aus. KDGs Digitalangebot ist nichts halbes und nichts ganzes. Es gibt immer noch Programme, die es nur im analogen Kabel gibt und nicht im digitalen.
Danke für die Antworten. Mein Problem ist, das ich am Wochenende ab und an den Regionalen Sport aufnehmen will (mit dem digitalen Videorecorder Kabel Digital+). Von analog aufnehmen geht nicht, oder?
Mit dem digitalen denk ich nicht, mit nem analogen aber schon.

Läuft das nur auf SR und nicht aufm SWR?
mahrko

Re: Warum gibt es das dritte Programm bei Kabel Digital nicht?

Beitrag von mahrko »

Neee regionalen Sportmagazine (Sport im Dritten in BaWü) sind für jedes Bundesland eigenständig....
Wär ja auch schwachsinnig aus der Oberliga BW in RLP zu berichten...
sana33
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: 21.08.2007, 02:55

Re: Warum gibt es das dritte Programm bei Kabel Digital nicht?

Beitrag von sana33 »

Heiner hat geschrieben: Mit dem digitalen denk ich nicht, mit nem analogen aber schon.

Läuft das nur auf SR und nicht aufm SWR?
Ein Videorecorder hab ich noch, den wollte ich aber abschaffen da ich ja jetzt ein modernes Gerät habe mit dem man Kinderleicht aufnehmen kann. Behalte den Videorecorder wohl noch ne Zeit lang :-(

Nein, der Sportteil (Arena am Samstag und Sport-Arena) ist bei SWR anders, ansonsten interessiert mich das dritte gar nicht!
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35266
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Warum gibt es das dritte Programm bei Kabel Digital nicht?

Beitrag von twen-fm »

Genauso sieht es mit den Radiosendern und Regional-TVs aus.
Ich habe heute den BLM Geschäftsbericht erhalten und dort steht geschrieben, das es noch im Jahr 2007 möglich sein wird, regionale Angebote im digitalen Kabel der KDG zu empfangen! (Nachdem ein Test in Regensburg erfolgreich verlaufen ist...) Also besteht noch Hoffnung, das es noch in diesen Jahr Regional TV in den KDG Netzen geben wird!
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
amsp
Kabelexperte
Beiträge: 937
Registriert: 27.05.2006, 17:45

Re: Warum gibt es das dritte Programm bei Kabel Digital nicht?

Beitrag von amsp »

Dazu mussten die Testen? :roll: