1-2-3.tv künftig doppelt im digitalen Kabel...

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26664
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: 1-2-3.tv künftig doppelt im digitalen Kabel...

Beitrag von Heiner »

Also hier ist 1-2-3.tv offen.
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11081
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: 1-2-3.tv künftig doppelt im digitalen Kabel...

Beitrag von Knidel »

Doch, ist verschlüsselt.
Ich glaube allerdings, der wird bald unverschlüsselt sein. Macht ja auch keinen Sinn diesen Sender zu verschlüsseln.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26664
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: 1-2-3.tv künftig doppelt im digitalen Kabel...

Beitrag von Heiner »

Warum war er dann bei mir offen? Oder haben die das auch für KDG-Kunden frei gehabt? RTL Crime ist seltsamerweise wieder verschwunden... na toll und ich hab den Newsletter schon abgeschickt :wand:
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11081
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: 1-2-3.tv künftig doppelt im digitalen Kabel...

Beitrag von Knidel »

Heiner hat geschrieben:Warum war er dann bei mir offen? Oder haben die das auch für KDG-Kunden frei gehabt?
Kannst ja mal ausprobieren, wenn du die Smartcard rausgezogen hast. ;)
Oder vielleicht wird gerade bei Premiere noch gewerkelt und es war für einen Moment offen.
RTL Crime ist seltsamerweise wieder verschwunden...
Ich hab den zwar manuell hinzugefügt, aber das Standbild ist noch da. ;)
ekrum
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: 03.05.2007, 12:17
Wohnort: SHL

Re: 1-2-3.tv künftig doppelt im digitalen Kabel...

Beitrag von ekrum »

RTL Crime ist seltsamerweise wieder verschwunden...
Ein Sendersuchlauf hängt RTL Crime aber ganz normal in die Kanalliste im Premiere Bouquet.

Gruß
ekrum


[ externes Bild ]
Benutzeravatar
hue
Kabelexperte
Beiträge: 725
Registriert: 19.04.2006, 13:12
Wohnort: Sonnefeld
Bundesland: Bayern

Re: 1-2-3.tv künftig doppelt im digitalen Kabel...

Beitrag von hue »

Hallo ich hab ein komisches Problem. Wenn ich auf den Kanal Nummer 290 gehe, also auf den alten, dann geht 1-2-3.tv, aber wenn ich auf den neuen Kanal gehe, also den mit der Nummer 931, dann kommt bei meinem PACE Reciever "Hinweis 10 - Ihre SmartCard ist für die Sendung nicht freigeschaltet", woran kann das liegen ? Bei mir gehen doch sonst auch alle Free-TV Sender außer das Premiere Sport Portal auf.
Ich habe eine Allergie gegen Dudelfunk ^^
Gutes Radio gibts hier:
http://www.knixx.fm/
http://www.schwarzwaldradio.com/
http://www.nostalgie-radio.de/
Web Man
Fortgeschrittener
Beiträge: 166
Registriert: 03.06.2006, 10:55

Re: 1-2-3.tv künftig doppelt im digitalen Kabel...

Beitrag von Web Man »

Also bei mir ist RTL Crime verschlüsselt!?
Benutzeravatar
Kabelmensch
Insider
Beiträge: 2643
Registriert: 29.01.2007, 21:21
Wohnort: Leipzig

Re: 1-2-3.tv künftig doppelt im digitalen Kabel...

Beitrag von Kabelmensch »

maxhue hat geschrieben:Hallo ich hab ein komisches Problem. Wenn ich auf den Kanal Nummer 290 gehe, also auf den alten, dann geht 1-2-3.tv, aber wenn ich auf den neuen Kanal gehe, also den mit der Nummer 931, dann kommt bei meinem PACE Reciever "Hinweis 10 - Ihre SmartCard ist für die Sendung nicht freigeschaltet", woran kann das liegen ? Bei mir gehen doch sonst auch alle Free-TV Sender außer das Premiere Sport Portal auf.
931 ist Bereich Premiere; zahlst Du an die?
kabelmensch.de
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26664
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: 1-2-3.tv künftig doppelt im digitalen Kabel...

Beitrag von Heiner »

Also bei mir ist 1-2-3.tv auf 931 auf, obwohl ich kein Premiere hab. Beim Sportportal und Erotikportal genauso, obwohl die auch verschlüsselt sind. Und Direktportal und Star XL Live sind sowieso offen, weil FTA.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35266
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: 1-2-3.tv künftig doppelt im digitalen Kabel...

Beitrag von twen-fm »

Es wird noch eine Verschlüsselungskennung mitgesendet (und das sogar 4 Stück, also jeweils vier Ziffern)...aber de- facto ist "1-2-3.SPAMTV" (Aussprach-Assoziazionen mit einen anderen Sender sind vollste Absicht! :D ) UNVERSCHLÜSSELT zu sehen...Es hängt vom jeweiligen Receiver bzw. von der Doppeleinpeisung ab...einige Receiver kommen nicht damit klar, das der Shit jetzt 2 mal "drin" ist!
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!