1-2-3.tv künftig doppelt im digitalen Kabel...

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26664
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

1-2-3.tv künftig doppelt im digitalen Kabel...

Beitrag von Heiner »

Auf dem bisherigen arena-Sendeplatz bei Premiere steht jetzt, dass 1-2-3.tv den Kanal ab 1.9. übernehmen würde.
Damit haben wir den Sender dann bald doppelt, einmal verschlüsselt bei KDG und einmal wohl unverschlüsselt bei Premiere. :kater:
oliver070777
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: 06.03.2007, 16:16
Wohnort: Ansbach

Re: 1-2-3.tv künftig doppelt im digitalen Kabel...

Beitrag von oliver070777 »

Mir hat vor ein paar Wochen mal ne nette Dame an der Premiere-Hotline erzählt, dass der Arena Sendeplatz der KDG gehört und Premiere keinen Einfluss drauf hat, was da eingespeist wird. Also ich denke eher KDG schichtet um.
Zumindest hoffe ich das.

Gruß Oliver
PR HD 1000C und Technisat HD8-S mit Selfsat H21D2; SKY (altes Premiere Komplett + HD Abo); KD Home
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26664
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: 1-2-3.tv künftig doppelt im digitalen Kabel...

Beitrag von Heiner »

oliver070777 hat geschrieben:Mir hat vor ein paar Wochen mal ne nette Dame an der Premiere-Hotline erzählt, dass der Arena Sendeplatz der KDG gehört und Premiere keinen Einfluss drauf hat, was da eingespeist wird. Also ich denke eher KDG schichtet um.
Zumindest hoffe ich das.

Gruß Oliver
Da hat die Tussi an der Hotline dir Müll erzählt. KDG hat mit dem arena-Sendeplatz rein gar nichts zu tun. Das liegt alles in Premieres Hand.
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11081
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: 1-2-3.tv künftig doppelt im digitalen Kabel...

Beitrag von Knidel »

Ich glaube eigentlich nicht, dass 1-2-3.tv dann doppelt verbreitet wird bei KDG.
Denn das bringt für die doch nur unnötige Kosten, weil für die digitale Einspeisung bei KDG wird KDG doch die Hand weit offen haben. Wozu dann noch weiter bei KDG einspeisen lassen, wenn es auch noch kostet?
Ich glaube die ersten Wochen wird der Sender noch doppelt eingespeist, aber später wird die verschlüsselte Version wegfallen.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26664
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: 1-2-3.tv künftig doppelt im digitalen Kabel...

Beitrag von Heiner »

Glaub ich auch. Dann haben wir das 4. Testbild :brüll:

Wenns nicht so traurig wär... ehrlich gesagt ist der Kabelkunde irgendwie immer der A*rsch.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35266
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: 1-2-3.tv künftig doppelt im digitalen Kabel...

Beitrag von twen-fm »

Als ich vorhin die Card auf Arena Home gesehen habe, traf mich beinahe der Schlag! Dort unten steht so ein Text (zumindest ist dieser ähnlich!)..."Das es spannend weitergeht, auf diesen Sendeplatz"...das kommt mir verdammt bekannt vor...Ah ja jetzt fällt es wieder ein: Die KDG hatte doch den gleichen Spruch (oder einen ähnlichen am Start) als Raze TV rausflog und danach für gut 2 Monate die Testcard am Start war und auf einmal war 1-2-3.tv zu sehen...Zufälligerweise war das im September vor genau 2 Jahren... :shock:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Kabelmensch
Insider
Beiträge: 2643
Registriert: 29.01.2007, 21:21
Wohnort: Leipzig

Re: 1-2-3.tv künftig doppelt im digitalen Kabel...

Beitrag von Kabelmensch »

Knidel hat geschrieben:Ich glaube eigentlich nicht, dass 1-2-3.tv dann doppelt verbreitet wird bei KDG.
Denn das bringt für die doch nur unnötige Kosten, weil für die digitale Einspeisung bei KDG wird KDG doch die Hand weit offen haben. Wozu dann noch weiter bei KDG einspeisen lassen, wenn es auch noch kostet?
Ich glaube die ersten Wochen wird der Sender noch doppelt eingespeist, aber später wird die verschlüsselte Version wegfallen.
Nu. Wenn ein Sender entscheidet, sowohl im Programm von "x" alsauch im Programm von "y" verbreitet werden zu wollen ... Dann sendet der Sender bei Premiere doch nicht unverschlüsselt, sondern darf nur von Premiere-Kunden gesehen werden ...
kabelmensch.de
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35266
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: 1-2-3.tv künftig doppelt im digitalen Kabel...

Beitrag von twen-fm »

Nein, lieber Kabelmensch...1-2-3.tv wird unverschlüsselt für alle bei Premiere senden und nicht "grundverschlüsselt".
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26664
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: 1-2-3.tv künftig doppelt im digitalen Kabel...

Beitrag von Heiner »

Ob verschlüsselt oder nicht verschlüsselt, entscheidet in dem Fall dann Premiere. Zumindest wenn wir von der Premiere-Ausstrahlung ausgehen. Ich gehe eher davon aus, dass der Sender unverschlüsselt ausgestrahlt wird und die Doppelausstrahlung über APS, KDG, Unitymedia früher oder später eingestellt wird.
Benutzeravatar
hue
Kabelexperte
Beiträge: 725
Registriert: 19.04.2006, 13:12
Wohnort: Sonnefeld
Bundesland: Bayern

Re: 1-2-3.tv künftig doppelt im digitalen Kabel...

Beitrag von hue »

Ich für meinen Teil hoffe, dass die Kabel Deutschland Ausstrahlung eingestellt wird, wenn es schon auf der ehemaligen Arena Frequenz "spannend" mit 1-2-3.tv weiter gehen soll. Die sollen dann auf der S41 lieber im September einen vernünftigen Sender einsepisen, da würden sich ja ein paar Sender von Sat dafür anbieten.

Aber 1-2-3.tv schafft sich ja so wieder einen Vorteil, sie sind dann der einzige unverschlüsselte Free-TV Shopping Sender, was bedeutet, dass jeder 1-2-3.tv sehen kann, aber QVC, RTL Shop, HSE24 können dann nur noch weiterhin die sehen, die auch Kabel Digital Free von Kabel Deutschland haben. Hoffen wir mal, dass die nicht auch bei Premiere einsteigen wollen, schon schlimm genug, dass man 1-2-3.tv auf so eine gute "High Quality" Frequenz legt.
Ich habe eine Allergie gegen Dudelfunk ^^
Gutes Radio gibts hier:
http://www.knixx.fm/
http://www.schwarzwaldradio.com/
http://www.nostalgie-radio.de/