Fragen zu Kabel Highspeed

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
minime
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 20.08.2007, 08:35

Fragen zu Kabel Highspeed

Beitrag von minime »

Hallo Leute,

bin neu hier, also alles bitte so einfach wie möglich schreiben^^.

So jetzt aber zum Thema.

Ich habe gestern einen Brief von Kabel Deutschland bekommen, mit der Mitteilung das sie bei mir in der Region modernisieren( Landkreis Osterode am Harz (Herzberg am Harz) Niedersachsen).
Dazu soll sich neben dem Ausbau der TV-Leitung auch Kabel Highspeed bzw Kabel Phone gesellen.

Mein Augenmerk liegt hier vor allem auf Kabel Highspeed.

So nun zu meinen Fragen:
1. welche Geschwindigkeit bekomme ich (hab im Moment nen 2000er Leitung bei dem pinken T)
1.2. welche Hardware brauche ich? ( Zur Zeit ne Fritzbox 3170)
1.3. Wie ist eure Meinung, lieber Kabel Deutschland oder T-Com?
1.4. Wie sind eure persönlichen Meinungnen über Kabel Highspeed?
1.5. Muss ich meinen Vertrag bei T-Com kündigen, oder könnte ich den "nebenbei" auch noch weiter laufen lassen?

2.1 Was ist genau Kabel Phone ( Dazu die gleichen Fragen 1.-1.5)

3.1. Was genau meinen die mit Ausbau der TV-Leitung?


Freue mich auf Eure Antworten

MfG
minime
Benutzeravatar
Bärliner
Fortgeschrittener
Beiträge: 440
Registriert: 02.05.2007, 19:50
Wohnort: Berlin

Re: Fragen zu Kabel Highspeed

Beitrag von Bärliner »

zu 1. Die die Du bestellst.
zu 1.2 Du bekommst ein Modem, zur Fritzbox das hier lesen:
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=19&t=2234
zu 1.3 Ich für mich sage lieber KD.
zu 1.4 Speed, Pings etc. 1A. Am Service happert es.
zu 1.5 Nein, denn kannst Du weiterlaufen lassen.

zum Rest kann ich dir nix sagen da ich kein Kabel Phone hab. Solltest aber per Suche hier im Forum fündig werden.