Fritzbox statt Hitron

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
texta83
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 15.05.2012, 14:15

Fritzbox statt Hitron

Beitrag von texta83 »

Hallo
ich bin neu bei Kabel Deutschland und habe die 100MBit Leitung mit Telefon und einen Hitron Router.
Da ich über 4 Stunden schon mit Kabel Deutschland telefoniert habe und die es nicht schaffen mit die DMZ Funktion zu aktivieren (obwohl es in der Anleitung von Kabel Deutschland für das Modem steht)
habe ich mir nun eine Fritzbox 7390 bestellt.
Kann ich die an dem Anschluss nutzen?
Brauche ich den Hitron Router noch?
Es bringt mir ja nichts wenn ich die Fritzbox an den Router hänge da der die Firewall aktiv hat und somit die Ports wieder nicht zur Firtzbox durchlässt.
Ich möchte das Hitron Modem weg tun und nur die Fritzbox betreiben oder alternativ von Kabel Deutschland ein Modem davor hängen.

Kann mir da jemand weiter helfen?

Ich brauche unbedingt die DMZ Funktion, Portweiterleitung reicht nicht...

habe gerade gesehen das die Fritzbox keinen Kabelschluss hat, somit brauch ich ein Kabelmodem.
Gibt es da welche die Empfohlen werden?

und wie geht das dann mit den Telefonen?
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Fritzbox statt Hitron

Beitrag von Thyrael »