Hitron mit TP Link wr841nd

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
mat1991
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 14.05.2012, 17:37

Hitron mit TP Link wr841nd

Beitrag von mat1991 »

Hallo,

nachdem ich nun nach ewigem Suchen nichts finden konnte, stelle ich eine Frage hier!

Ich hatte zunächst die WLAN Option vom Hitron genutzt und wollte nun aber die 2 Euro nicht bezahlen. Auf WLAN will aber wohl keiner verzichte, da hab ich mit zunächst den TP Link WA501G geholt, da ich dachte mein Macbook hätte nur WLAN g und, dass 54 MBit wohl ausreichen sollten für meine 32 Mbit Leitung. Nachdem ich mit diesem Gerät immer nur um die 18-20 Mbit schaffte bei verschiedensten Speedtests (wobei ich mit Hitron WLAN und LAN immer mindestens 30 schaffe) habe ich mir das WR841ND gekauft. Nachdem ich nun herausgefunden habe, dass Apple im Nachhinein das WLAN n freigeschalten hat, kann ich also auch über n verbinden.

Aber leider schaffe ich mit dem neuen TP Link auch nur 18-22 Mbit. In meinem Netzwerk Dienstprogramm vom Mac steht 144 Mbit. Dass das niemals stimmt, weiß ich schon, aber 32 sollte es doch packen oder??

Für die LAN Verbindung zum Hitron habe ich schon verschiedene Kabel und am Hitron verschiedene LAN Anschlüsse getestet. Immer dasselbe und mit dem Mac direkt per LAN ans Hitron immer perfekte Geschwindigkeit.


Kann mir jemand n Tipp geben? Hab auch schon dd-wrt drauf gehaun. Hilft auch nicht!

Grüße
mat1991
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 14.05.2012, 17:37

Re: Hitron mit TP Link wr841nd

Beitrag von mat1991 »

Hat sich erledigt. Ich Idiot hab nur eine Antenne angeschlossen, was zwar die starke 8dbi war, aber trotzdem lag es wohl daran!! :-)


KAnn gelöscht werden...

Gruß