Telefoneinrichtung Kabel Deutschland + Fritzbox

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
stephan2k
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 12.05.2012, 11:16

Telefoneinrichtung Kabel Deutschland + Fritzbox

Beitrag von stephan2k »

Hallo zusammen,

ich hatte bisher nur Internet bei Kabel Deuschland.
Nun habe ich den Tarif gewechselt und auf Internet + Telefon gewechselt.

Nun bin ich daran die Telefonfunktion zu programmieren. Ich habe eine FritzBox7390 und Siemens schnurlos Geräte.
Wie richte ich in der FritzBox die Rufnummern ein die ich von Kabel Deutschland erhalten habe?
Ich vermute mal, es sind Internetrufnummern, oder? Da würde ich für die Fritzbox dann Benutzername, Kennwort, Registrar und STUN-Server benötigen. Habe schon google dazu befragt, aber keine Antwort erhalten. Benutzername und Passwort könnten die Zugangsdaten für das Kabel Deutschland Kundenportal sein?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Liebe Grüße
Benutzeravatar
koaschten
Insider
Beiträge: 3982
Registriert: 04.06.2010, 14:21
Wohnort: Itzehoe

Re: Telefoneinrichtung Kabel Deutschland + Fritzbox

Beitrag von koaschten »

sagt ihm halt endlich das er per Y-Kabel das seiner Fritzbox hoffentlich beigelegen hat via Anschluss am analogen Amtsanschluss zumindest eine Leitung des Modems in die Fritte kriegt...

Wieder nur eine Seite sinnlose Diskussion statt Hilfe... :kotz:
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Telefoneinrichtung Kabel Deutschland + Fritzbox

Beitrag von Thyrael »

Ich habe das OT-Diskussion und die danach obsolet gewordenen Beiträge abgetrennt und ins Archiv verschoben.
Silverio
Ehrenmitglied
Beiträge: 2139
Registriert: 08.07.2009, 11:25

Re: Telefoneinrichtung Kabel Deutschland + Fritzbox

Beitrag von Silverio »

Solange du keine FB 6360 von KD hast, kannst du nur eine Leitung am Kabelmodem abgreifen und mit dem Y-Kabel, dass bei der 7390 dabei war, eine Leitung in die 7390 stöpseln.
Du kannst über das Kundenportal, soweit ich weiß, alle Rufnummern auf diese Leitung legen, aber 2 mal gleichzeitig telefonieren und andere Komfortfunktionen, fallen damit dann unter den Tisch.

Vielleicht kannst du aber, falls online bestellt und nicht länger als 13 Tage her, das noch stornieren und für das Geld lieber einen kleinen Vertrag bei einem SIP-Provider machen. Dann kannst du alles in der FB einrichten, wie du willst.
Oder dann eben doch die FB 6360 dazu buchen für 5 Euro/Monat, und dort die Telefonie einrichten.
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten): :D
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]