TV / Sky / Internet ... wie funktioniert es ?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
miker100
Newbie

TV / Sky / Internet ... wie funktioniert es ?

Beitrag von miker100 »

Hallo,
folgende Situtation.
Derzeit nutze ich 1&1 mit der FritzBox 7390 und 4 Rufnummern.
Wir haben eine Satanlage und Sky

Jetzt ziehen wir um.
Dort ist Kabel und DSL verfügbar.

Wir würden gerne zu Kabel-Deutschland wechseln.
Da in dem Haus keine Schüssel ist, müsste ich auch envlt. TV buchen?
Wie läuft das nun ? Wir haben ja auch Sky über SAT, bei Sky den Receiver einfach gegen einen Kabel Res. tauschen und fertig?
Aber dann kommt ja noch kein Sky aus der Buchse... dazu muss ja KD auch das TV freischalten. Verstehe das nicht so wirklich. (Bin noch nie KD Kunde gewesen)

Zum Tel...
Kann ich da auch meine 7390 weiterverwenden ?
Ich bräuchte aber mindestens 3 Rufnummern.
Geht denn KD auch über die Telefonleitung der Telekom ?
Könnt Ihr mir bitte helfen ? :)

Ich hatte auch die Tage mit einem Mitarbeiter gepsrochen, der meint was von KD hat auch Sky da müsse man darüber Buchen usw...
bin mehr verwirrt nach dem Anruf wie vorher.
Fabian
Insider
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: TV / Sky / Internet ... wie funktioniert es ?

Beitrag von Fabian »

miker100 hat geschrieben: Kann ich da auch meine 7390 weiterverwenden ?
Nur mit den Signalen, die dir zur Verfügung stehen.
Alternative 1:
2 analoge Telefonsignale am Modem, was die KDG zur Verfügung stellt.

Alternative 2:
Fritzbox 6360 mit verschiedenen Schnittstellen.
miker100 hat geschrieben:Ich bräuchte aber mindestens 3 Rufnummern.
Das geht vielen so. Deshalb würden wir uns freuen, wenn KDG uns für unsere Geräte die Zugangsdaten für die Telefonie bereitstellen würde.
Die Bundesnetzagentur wartet schon auf einen ablehnenden Bescheid seites KDG damit sie endlich tätig werden kann.
miker100 hat geschrieben:Geht denn KD auch über die Telefonleitung der Telekom ?
Nicht auf der Netzebene 4, das ist die Netzebene im Haus hinter dem Hausübergabepunkt, HÜP.
Da wird alles bis zum Modem mit Koaxialkabel realisiert. Auch die Netzebene 3 dürfte noch mit ähnlicher Technik realisiert sein. Davor könnte es mit Glasfaser beginnen.

Wie man Sky von Sat auf Kabel portiert, weiss ich auch nicht. Warum schaltest du da keinen Medienberater ein ?
2rangerfan0
Insider

Re: TV / Sky / Internet ... wie funktioniert es ?

Beitrag von 2rangerfan0 »

Du rufst bei SKY an und sagst, dass du jetzt Kabel hast (Kabel Deutschland).

Dann gibst du durch, welchen Receiver du hast, damit sie dir eine passende Smartcard zuschicken (D02, G02 oder D03 - je nach Receiver-Typ). FERTIG!

Natürlich muss aus deiner TV-Dose erst mal Saft kommen. Ist Analog in den Nebenkosten enthalten, ist das gar kein Problem.

Ansonsten musst du erst mal einen Einzelnutzervertrag mit KD abschließen. Sonst geht auch kein SKY, da kein Saft an der Dose anliegt.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01