PRIVAT HD ?
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
PRIVAT HD ?
Hallo,
wir wohnen in einer großen Wohnanlage, und haben dort seit 10 J. Kabelanschluss.
Laut Rechnung nennt sich das Kabel digital, und wir zahlen unsere Beiträge vierteljährlich.
Wir haben 2 Smardcards > K 02 je 1 x für ein Humax /Fox und CI Modul im TV
ARD, ZDF und Arte bekommen wir in HD ( im CI Modul TV )
Wie bekommen wir es am "billigsten" hin, das wir in den Genuss der lt. Prospekt beworbenen HD Sender
wie Prosieben HD SAT1 HD bekommen. > PRIVAT HD
DANKE
Ruhe
PS.: Unser "großer" TV hat ein CI Modul > alpha crypt light
wir wohnen in einer großen Wohnanlage, und haben dort seit 10 J. Kabelanschluss.
Laut Rechnung nennt sich das Kabel digital, und wir zahlen unsere Beiträge vierteljährlich.
Wir haben 2 Smardcards > K 02 je 1 x für ein Humax /Fox und CI Modul im TV
ARD, ZDF und Arte bekommen wir in HD ( im CI Modul TV )
Wie bekommen wir es am "billigsten" hin, das wir in den Genuss der lt. Prospekt beworbenen HD Sender
wie Prosieben HD SAT1 HD bekommen. > PRIVAT HD
DANKE
Ruhe
PS.: Unser "großer" TV hat ein CI Modul > alpha crypt light
-
- Ehrenmitglied
Re: PRIVAT HD ?
Die CI Module sind wohl AC(L) ! Für Private HD müssen diese SC in D02-Karten getauscht werden .
Und da wird es umständlich .
Der Fox ist nicht für HD geeignet . Beim Modul kommt es auf die SW an . Alles was vor x.16 war ist nicht HD geeignet .
Der Fox ist nicht für HD geeignet . Beim Modul kommt es auf die SW an . Alles was vor x.16 war ist nicht HD geeignet .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Fortgeschrittener
kabelhunter hat geschrieben:Die CI Module sind wohl AC(L) ! Für Private HD müssen diese SC in D02-Karten getauscht werden .
hallo kabelhunter,
danke für deine antwort!
was ist AC (L) ? SC = smartcard?
AC(L) = alpha crypt light ? ich habe die Version : 1.18 (c)
Mit dem Fox ist schon klar, der steht im Kinderzimmer.
Dann müßte ich also eine D02 beantragen ?
Was würde das Kosten?
Da du schreibst, das es umständlich wird, wo sind die Probleme?
DANKE
ruhe
-
- Insider
ACL = Alpha Crypt Light
SC = Smartcard
Umständlich ist, dass du einen HD-Receiver benötigst (zumindest fiktiv) für den man dir eine D02-Smartcard schickt. Einfach eine D02-Smartcard zu beantragen wird nicht funktionieren. Aktuell steht für dich ja bereits ein Receiver im System von Kabel Deutschland, für den du eine K02 Smartcard bekommen hast.
Du müsstest dir also die Seriennummer eines HD-fähigen Receivers generieren. Kabel Deutschland mitteilen, dass du den aktuellen Receiver (dessen Smartcard du im CI Modul hast) gegen den neuen tauschen willst und du für diesen eine neue Smartcard (D02) benötigst.
Den Rest zur Freischaltung kann du unter deinem anderen Posting finden:
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... 6&start=10
SC = Smartcard
Umständlich ist, dass du einen HD-Receiver benötigst (zumindest fiktiv) für den man dir eine D02-Smartcard schickt. Einfach eine D02-Smartcard zu beantragen wird nicht funktionieren. Aktuell steht für dich ja bereits ein Receiver im System von Kabel Deutschland, für den du eine K02 Smartcard bekommen hast.
Du müsstest dir also die Seriennummer eines HD-fähigen Receivers generieren. Kabel Deutschland mitteilen, dass du den aktuellen Receiver (dessen Smartcard du im CI Modul hast) gegen den neuen tauschen willst und du für diesen eine neue Smartcard (D02) benötigst.
-
- Fortgeschrittener
Scraby hat geschrieben:ACL = Alpha Crypt Light
SC = Smartcard
DANKE
Ruhe
-
- Fortgeschrittener
Scraby hat geschrieben:ACL = Alpha Crypt Light
SC = Smartcard
moin,
ich habe gestern abend eine antwort auf meine anfrage von KD bekommen.
3€ monatlich , und einmalig 14,90€
würde das denn reichen, wenn ich die nummer meines alpha crypt light modul angebe?
wenn nicht, wie generiere ich eine seriennummer für HD receiver?
wenn ich meine K02 abgebe, habe ic hda irgnedwelche nachteile zu befürchten?
DANKE
RuHe
-
- Ehrenmitglied
Nachteile bekommst Du nicht . Niemals bei KDG ein ACL-Modul angeben . Darauf bekommst Du keine Freischaltung . Die SN eines HD-Receivers bekommst Du bei nimmawiedanummakumma .Nimm den Humax PR-HD 1000C !
Um die K02 in eine D02 zu tauschen würde ich sie als beschädigt melden . Mache einen Knick rein , Kind ist schuld . Du wirst zwar für die neue SC einmalig 25€ zahlen müssen , aber da mußt Du durch ! Wenn Du die D02 hast ziehst Du das mit der SN vom Humax durch und bestellst private HD .
Was zahlst Du jetzt ? Wenn Du die K02 für eine Einmalzahlung bekommen hast wird dein Vertrag geändert . Dann kostet dich das ganze 5,90€ im Monat .
Um die K02 in eine D02 zu tauschen würde ich sie als beschädigt melden . Mache einen Knick rein , Kind ist schuld . Du wirst zwar für die neue SC einmalig 25€ zahlen müssen , aber da mußt Du durch ! Wenn Du die D02 hast ziehst Du das mit der SN vom Humax durch und bestellst private HD .
Was zahlst Du jetzt ? Wenn Du die K02 für eine Einmalzahlung bekommen hast wird dein Vertrag geändert . Dann kostet dich das ganze 5,90€ im Monat .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Fortgeschrittener
kabelhunter hat geschrieben:Nachteile bekommst Du nicht . Niemals bei KDG ein ACL-Modul angeben . Darauf bekommst Du keine Freischaltung . Die SN eines HD-Receivers bekommst Du bei nimmawiedanummakumma .Nimm den Humax PR-HD 1000C !
moin kabelhunter,
danke für dei wertvollen tipps!
ja, ich habe damals beide karten per Einmalzahlung bekommen !!
wir zahlen hier 26,20 € im viertel jahr ( anscheinend großmietanlage spezialpreis...)
wenn dann der vertrag geändert wird, und wir zusätzlich 5,90€ im monat bezahlen müßten,
dann werde ich wohl abstand davon nehmen. soviel besser ist der qualitätsunterschied des bildes auf meinem
Metz linus nun auch wieder nicht...
mein ACL- modul ist die version : 1.18
würde die mit den D02 karten zusammen arbeiten ?
-
- Ehrenmitglied
Dein ACL wird ohne Probleme mit der D02 in HD und SD funzen .
Wie deine genaue Vertragssituation ist und welche Kosten wirklich auf dich zukommen , darüber mußt Du dich mal an die Hotline wenden .
Mit diesen digitalen Mehrnutzerverträgen kenne ich mich nicht aus .
Wie deine genaue Vertragssituation ist und welche Kosten wirklich auf dich zukommen , darüber mußt Du dich mal an die Hotline wenden .
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Fortgeschrittener
kabelhunter hat geschrieben:Dein ACL wird ohne Probleme mit der D02 in HD und SD funzen .
danke, und schöne grüße nach rostock
ruhe