Tarifwechsel / HD Upgrade

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Gast

Tarifwechsel / HD Upgrade

Beitrag von Gast »

Hallo KDG Forum,

ich bin ein unzufriedener Kabel Deutschland Kunde und hier sicherlich an der richtigen Adresse …
Aktuell habe ich einen digitalen Kabelanschluss+ für 22,90€ im Monat mit einem Humax DVR-9900C mit 160GB Festplatte. Der Receiver kann kein HD Signal verarbeiten, so dass ich - was HD betrifft - außen vor bin und nur bedingt den Nerv der Zeit treffe.

Auf den Homepage ist mir das Kabel Komfort Premium HD Paket zum Vorzugspreis für 18,00€ im Monat ins Auge gestochen. Ein Anruf bei KDG heute hat ergeben, dass das Angebot – trotz der Tatsache, dass ich Bestandskunde bin - zu meiner bisherigen Gebühr als Aufschlag zu sehen wäre, so dass ich bei knapp 40,00€ liegen würde. Dafür hätte ich dann 2 Verträge und könnte beide Receiver behalten. Man hat mich versucht damit zu ködern, dass ich dann bei digital auf 2 TVs gucken könnte. Ich bin davon natürlich nur mäßig begeistert. Ich war davon ausgegangen, dass die Möglichkeit besteht den „Tarif“ wechseln zu können. Offensichtlich kann ich aber nur nach Erfüllung meiner 12 monatigen Laufzeit einen Neuvertrag für das Kabel Komfort Premium HD Paket zum Preis von 29,90€ im Monat abschließen. Mein Vertrag läuft seit 2009, so dass ich davon ausgegangen war das man einen „Tarifwechsel“ durchführen könnten und KDG etwas kulanter wäre.

Habt Ihr diesbezüglich Erfahrungen? Ich möchte „zeitversetztes Fernsehen“ und „HD“ nutzen und einen fließenden Übergang zu meinem jetzigen „Tarif“ haben.
Ich hatte in 2009 die Wahl zwischen entweder einem HD Receiver ODER zeitversetztem Fernsehen und jetzt habe ich sprichwörtlich den Salat. Ich sehe es nur bedingt ein mein aktuelles Vertragsverhältnis voll zu erfüllen und dann „Neukunde“ zu werden.

Desweiteren habe ich trotz Sendersuchlauf nach dem 01.05.2012 ebenfalls kein ARD, ZDF und ARTE in HD – das wird ziemlich sicher daran liegen, dass mein Receiver kein HD Signal verarbeiten kann. Kann ich zumindest die Hardware gegen „zeitgemäßes" austauschen?

Könnt Ihr mir ggf. helfen?

Danke und Grüsse,
xy
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Re: Tarifwechsel / HD Upgrade

Beitrag von VBE-Berlin »

Gast hat geschrieben:Aktuell habe ich einen digitalen Kabelanschluss+ für 22,90€ im Monat mit einem Humax DVR-9900C mit 160GB Festplatte.
Dann musst Du dich einfach nur in den aktuellen Kabelanscluss Komfort HD umstellen lassen.
Monatlich zahlst Du dann das gleiche, hast aber den Sagemcom, der HDfähig ist.

Alternativ (wenn Du "Premium HD" auch haben möchtest) ist der Tarifwechsel in den Tarif Kabelanschluss Komfort Premium HD zu 29,90 Euro/mtl. möglich.

Beides geht nur über die Hotline.
Zumindest Variante 1 ist auch mit einer Handlingspauschale belegt.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Kabelmensch
Insider

Re: Tarifwechsel / HD Upgrade

Beitrag von Kabelmensch »

Gast hat geschrieben: Auf den Homepage ist mir das Kabel Komfort Premium HD Paket zum Vorzugspreis für 18,00€ im Monat ins Auge gestochen. Ein Anruf bei KDG heute hat ergeben, dass das Angebot – trotz der Tatsache, dass ich Bestandskunde bin - zu meiner bisherigen Gebühr als Aufschlag zu sehen wäre, so dass ich bei knapp 40,00€ liegen würde. Dafür hätte ich dann 2 Verträge und könnte beide Receiver behalten. Man hat mich versucht damit zu ködern, dass ich dann bei digital auf 2 TVs gucken könnte.
Was ist unverständlich (Fettschrift von mir) an:
"Mindestvertragslaufzeit 12 Monate. Verlängerung um jeweils 12 Monate, wenn nicht mit einer Frist von 6 Wochen zum Ablauf der jeweiligen Laufzeit gekündigt wird. Voraussetzung ist ein vollversorgter, kostenpflichtiger Kabelanschluss von Kabel Deutschland."
kabelmensch.de