Normale Bearbeitungsdauer bei KD?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Etojok
Newbie

Normale Bearbeitungsdauer bei KD?

Beitrag von Etojok »

Hallo zusammen,
in meiner Mietwohnung habe ich bislang einen "Basis"-Kabelanschluss analog genutzt, der von KD ist und über die Miete von der HV bezahlt wird.
Nun habe ich mich entschlossen, digital zu schauen und bei KD online am 16. April den Tarif Kabel Komfort HD mit HD-Recorder zum "Vorzugspreis" von 6,00/monatl. bestellt.
Darauf erhielt ich eine Bestätigungssmail, die aber keine Bestell- oder Auftragsnummer enthielt, seitdem tat sich nix mehr. Auf meine Mailnachfrage zum Bearbeitungsstand nach nunmehr 3 Wochen bekam ich jetzt die -wahrscheinlich automatisch generierte Mail- "vielen Dank für Ihre Nachricht. Selbstverständlich haben wir uns sofort um Ihr Anliegen gekümmert. Leider wird es noch ein wenig dauern, bis wir Ihnen Bescheid geben können. Wir hoffen, dass Sie dafür Verständnis haben. Natürlich melden wir uns so schnell wie möglich bei Ihnen."

Meine Frage: Ist bei KD denn so etwas üblich, dass man nach drei Wochen noch nicht mal eine schriftliche Auftragsbestätigung, geschweige denn die bestellte Smartcard oder Hardware erhält? :confused:

LG Nino
Alberne Nicknames und treffende Pseudonyme für Foren, ebay etc: Das sinnlose Lexikon sinnvoller Namen; https://www.amazon.de/Das-sinnlose-Lexi ... 1544050941
Mosskwa
Newbie

Re: Normale Bearbeitungsdauer bei KD?

Beitrag von Mosskwa »

Etojok hat geschrieben:Meine Frage: Ist bei KD denn so etwas üblich, dass man nach drei Wochen noch nicht mal eine schriftliche Auftragsbestätigung, geschweige denn die bestellte Smartcard oder Hardware erhält? :confused:
Nein. Ruf doch einfach mal beim Kundenservice an und frag, ob der neue Vertrag wirklich im System hinterlegt ist - nicht, dass beim Bestellvorgang etwas schiefgelaufen ist.
fizup
Kabelexperte

Beitrag von fizup »

Etojok hat geschrieben:Hallo zusammen,
in meiner Mietwohnung habe ich bislang einen "Basis"-Kabelanschluss analog genutzt, der von KD ist und über die Miete von der HV bezahlt wird.
Nun habe ich mich entschlossen, digital zu schauen und bei KD online am 16. April den Tarif Kabel Komfort HD mit HD-Recorder zum "Vorzugspreis" von 6,00/monatl. bestellt.
Geht das überhaupt? Dachte den Vorzugspreis gäbs nur, wenn man direkt einen Vertrag mit KD hat. Vielleicht liegts ja daran, sonst sind sie nämlich schon recht flott.
Etojok
Newbie

Beitrag von Etojok »

fizup hat geschrieben:Geht das überhaupt? Dachte den Vorzugspreis gäbs nur, wenn man direkt einen Vertrag mit KD hat. Vielleicht liegts ja daran, sonst sind sie nämlich schon recht flott.
Doch das ging - genau über die Voraussetzung " bestehender Anschluss bei Verrechnung über Mietnebenkosten" bot mir KD als einzig mögliche Option "An Ihrer Adresse erhalten Sie Kabel Komfort HD zum Vorzugspreis von 6,00 Euro" - zuzüglich 49,00 € "Bereitstellungsentgelt".
Alberne Nicknames und treffende Pseudonyme für Foren, ebay etc: Das sinnlose Lexikon sinnvoller Namen; https://www.amazon.de/Das-sinnlose-Lexi ... 1544050941
DarkStar
Insider

Beitrag von DarkStar »

Der Receiver Versand dauert in der Tat in letzter Zeit recht lange, ich selbst warte schon einige Wochen auf meinen Tausch Receiver.
Haben wohl immer noch Probleme mit der Beschaffung der Festplatten...
Scraby
Insider

Beitrag von Scraby »

Wobei ich in diesem Fall aber eher davon ausgehe, dass der Vertrag nicht zum Objekt passt und daher nicht erfasst wurde.

Erklärung:
Kabel Komfort HD für zum Vorzugspreis für 6,- Euro gibt es für Kunden die einen eigenen Kabelanschluss HD oder ein höheres Produkt haben.

Ich wohne in einem NE3-Objekt, in dem es keinen Mehrnutzervertrag gibt. Dementsprechend bräuchte ich erstmal einen Kabelanschluss als Grundversorgung. Wenn ich nun meine Adresse prüfe und auf "Sie nutzen bereits Kabelfernsehen" klicke bekomme ich folgendes Angebot:

[ externes Bild ]

Und zwar, weil das System voraussetzt, dass ich einen eigenen Kabelanschluss habe.

Ähnlich wird es beim TE sein, der einen "Basis-Anschluss" nutzt. Dies könnte auch eine analoge Grundversorgung von 6-8 Programmen sein, die erstmal einen vollwertigen Kabelanschluss voraussetzt, damit weitere Produkte bestellt werden können. (Eventuell fehlt hier einfach nur der Filter, sodass er im Moment alle analogen Programme bekommt) Könnte aber auch noch andere Gründe haben.

Den Vertrag für 6,- Euro wird er aber nicht bekommen. Da es kein Digitaler Mehrnutzervertrag ist (hier wäre der Vorzugspreis 8,- Euro), liegt der Preis für den TE mindestens bei 10,90 Euro monatlich.
Etojok
Newbie

Beitrag von Etojok »

Scraby hat geschrieben:
Ähnlich wird es beim TE sein, der einen "Basis-Anschluss" nutzt. Dies könnte auch eine analoge Grundversorgung von 6-8 Programmen sein, die erstmal einen vollwertigen Kabelanschluss voraussetzt, damit weitere Produkte bestellt werden können. (Eventuell fehlt hier einfach nur der Filter, sodass er im Moment alle analogen Programme bekommt) Könnte aber auch noch andere Gründe haben. .
Ich habe bislang 33 analoge Programme, sowie die öffentlich-rechtlichen digital (inkl. 1+, festival , zdf neo, usw.) sowie ARD und arte in HD. Alles über den Kabelanschluss, der über die Miete bezahlt wird. Die 6,00-Euro-Kabel Komfort HD-Variante hat mir KD selbst vorgegeben.

Telefonische Nachfrage ergab soeben,dass nichts im System eingepflegt ist - ich solle daher den Auftrag nochmals abschicken. Das habe ich getan und nun die gleiche Bestätigungsmail erhalten wie vor drei Wochen....nun ja, für das Unternehmen KD spricht das alles bislang nicht.

LG Nino
Zuletzt geändert von Etojok am 07.05.2012, 17:52, insgesamt 2-mal geändert.
fizup
Kabelexperte

Beitrag von fizup »

Das meinte ich ja auch schon, dass der Vorzugspreis nicht ginge, weil er keinen direkten Vertrag mit KD hätte, aber es wurde ihm offenbar doch angeboten:
Etojok hat geschrieben: Doch das ging - genau über die Voraussetzung " bestehender Anschluss bei Verrechnung über Mietnebenkosten" bot mir KD als einzig mögliche Option "An Ihrer Adresse erhalten Sie Kabel Komfort HD zum Vorzugspreis von 6,00 Euro" - zuzüglich 49,00 € "Bereitstellungsentgelt".
Wobei ich andererseits den Vorzugspreis auch nur in der Konstellation des TE als sinnvoll erachten würde, weil wenn ich einen Einzelnutzervertrag hab, dann fahr ich doch mit dem "Vorzugspreis" sogar schlechter:

Kabelanschluss HD 18,90 € + Kabel Komfort HD 6,00 € Vorzugspreis = 24,90 €
statt
Kabelanschluss Komfort HD = 22,90 €
Scraby
Insider

Beitrag von Scraby »

fizup hat geschrieben:Wobei ich andererseits den Vorzugspreis auch nur in der Konstellation des TE als sinnvoll erachten würde, weil wenn ich einen Einzelnutzervertrag hab, dann fahr ich doch mit dem "Vorzugspreis" sogar schlechter:

Kabelanschluss HD 18,90 € + Kabel Komfort HD 6,00 € Vorzugspreis = 24,90 €
statt
Kabelanschluss Komfort HD = 22,90 €
Der Vertrag Kabel Komfort HD zum Vorzugspreis ist als zusätzlicher Vertrag zum Kabelanschluss gedacht. Also quasi ein Zweitgerät um einen zweiten Fernseher damit zu betreiben. Wenn ich das so wie oben angegeben rechne stimmt es, dann ist man bei einem Fernsehgerät teurer und sollte lieber den Kabelanschluss umstellen lassen.

@ Etojok

Du bekommst diesen Vertrag wieder nicht. Lies dir dazu mal bitte die entsprechende Fußnote durch.

Gültig nur für Bestandskunden. Voraussetzung ist ein kostenpflichtiger Digitaler Kabelanschluss von Kabel Deutschland. Kabel Komfort HD erhalten Sie dann zum monatlichen Vorteilspreis von nur 6,­ € statt 10,90 €. Mindestvertragslaufzeit 12 Monate. Verlängerung um jeweils 12 Monate, wenn nicht mit einer Frist von 6 Wochen zum Ablauf der jeweiligen Laufzeit gekündigt wird. Bereitstellungsentgelt einmalig 49,90 €.

1) Du bist kein Bestandskunde, denn du hast noch keinen direkten Vertrag
2) Du hast keinen Digitalen Kabelanschluss

Mach mal eine Verfügbarkeitsprüfung aller Produkt auf der Internetseite. Ich wette fast, dass die bei dir so aussieht:

[ externes Bild ]

Und du für deine Adresse selbst auch einen Kabelanschluss HD bestellen könntest. Was ja eigentlich nicht gehen dürfte, wenn es einen Gesamtvertrag mit der Hausverwaltung gibt, der auch richtig im System hinterlegt ist.
Etojok
Newbie

Beitrag von Etojok »

Scraby hat geschrieben:
Du bekommst diesen Vertrag wieder nicht. Lies dir dazu mal bitte die entsprechende Fußnote durch.

Gültig nur für Bestandskunden. Voraussetzung ist ein kostenpflichtiger Digitaler Kabelanschluss von Kabel Deutschland. Kabel Komfort HD erhalten Sie dann zum monatlichen Vorteilspreis von nur 6,­ € statt 10,90 €. Mindestvertragslaufzeit 12 Monate. Verlängerung um jeweils 12 Monate, wenn nicht mit einer Frist von 6 Wochen zum Ablauf der jeweiligen Laufzeit gekündigt wird. Bereitstellungsentgelt einmalig 49,90 €.

1) Du bist kein Bestandskunde, denn du hast noch keinen direkten Vertrag
2) Du hast keinen Digitalen Kabelanschluss
.
Um hier mal was richtig zu stellen: Nicht ich fragte KD nach dem Tarif Komfort HD zum Vorzugspreis, sondern KD bietet ihn mir an - als einzige Option:

1) Ich habe bereits einen, von der Hausverwaltung bereitgestellten +bezahlten, Kabelanschluss (analog sowie alle ÖR in digital bzw. 3xHD).
2) Ich will "alle" free-Sender digital. Der Tarif dafür wäre in meinem Fall "Kabel Digital", denn "Kabel Digital ist das digitale Produkt für Kunden, die bereits einen Kabelanschluss nutzen und diesen zum Beispiel über die Nebenkosten abrechnen"Nach Eingabe meiner Adresse im Online-System wird mir dann bei der Bestellung auch angezeigt "Kabel Digital"- z.B.bei Verrechnung über Mietnebenkosten - 2,90 € im Monat. > Wenn ich aber den Bestellvorgang für Kabel Digital abschließe, kommt stets die folgende Meldung: "Fernsehen von Kabel Deutschland ist verfügbar. Kabel Digital ist an Ihrer Adresse leider nicht verfügbar. Wir empfehlen Ihnen daher Kabel Komfort zum Vorzugspreis von 6,00 €. Sie sehen damit ebenfalls bis zu 100 digitale TV-Sender und bis zu 6 private HD-Programme. Zusätzlich erhalten Sie kostenlos einen HD-Videorecorder"

KD lässt mir somit doch gar keine andere Wahl, als diesen Tarif zu bestellen :confused: