Problem bei Bestellung von Kabel Digital

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
koenig17_05
Newbie

Problem bei Bestellung von Kabel Digital

Beitrag von koenig17_05 »

Hallo!
Ich habe ein mehr oder weniger "kleines" Problem.
Und zwar habe ich letzte Woche einen Vertrag bei SKY abgeschlossen. Jedoch fehlen die digitalen Privatsender wie z.b. RTL, PRO 7, etc...
Heute hab ich bei KD angerufen und wolle Kabel Digital noch dazubestellen. Bei uns ist es jedoch so, dass wir in einem Eckhaus wohnen, welches 2 Eingänge hat.
Die Kosten für den Kabelanschluss zahlen wir über die Nebenkostenabrechnung, die immer auf die Adresse des anderen Eingangs ausgestellt ist.
Die Dame am Telefon erklärte mir, dass sie mir deswegen nichts freischalten kann, weil in unserem Haus angeblich noch gar keine Kabel liegen.
Was sollte ich jetzt am besten tun? Mich mit dem Vermieter in Verbindung setzen, oder einfach die Adresse des anderen Eingangs angeben?
Ich hoffe, ich habe es verständlich erklärt und freue mich über eure Meinungen. ;)

Grüße koenig17_05
Scraby
Insider

Re: Problem bei Bestellung von Kabel Digital

Beitrag von Scraby »

Ich bin heute etwas schreibfaul, da ich den Beitrag gerade woanders geschrieben habe, kopier ich ihn einfach mal. :wink:
Scraby hat geschrieben: Allem Anschein nach, gibt es einen Rahmenvertrag mit der Hausverwaltung, der falsch im System hinterlegt ist. Dies muss zwischen Vermieter/Hausverwaltung und Großkundenservice geklärt werden. Denn es muss festgestellt werden, auf welchem Objekt der eigentliche Vertrag liegt. Der muss dann auf der Adresse des TE´s hinterlegt werden.

Die Beste Lösung ist daher, dass du deinen Vermieter/Hausverwaltung bittest, sich telefonisch an diese Kontaktdaten zu wenden:

0800 - 66 47 611
Mo. – Fr. 8.00 bis 17.00 Uhr
koenig17_05
Newbie

Re: Problem bei Bestellung von Kabel Digital

Beitrag von koenig17_05 »

Vielen Dank für die Antwort! ;) Werd ich morgen gleich machen!

Grüße, koenig17_05