100.000 er Leitung und Hitron Modem

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Snoopy090779
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 06.05.2012, 14:38

100.000 er Leitung und Hitron Modem

Beitrag von Snoopy090779 »

Ich habe meine alte 32.000 er Leitung auf eine 100.000 er Leitung aufgestockt, und jetzt fangen die Probleme erst an.
Ich seit 5 Jahren KD Kunde und bis jetzt war ich zufrienden mit dem Service und auch der Leistung des Anschlußes.
Am 08.04 habe ich meinen 100.000 Anschluß bestellt und am 10.04 war das Modem (hitron) auch scho da.
Angesteckt wie mein altes Thomsen Modem und siehe da, keine Kontrolleuchte des Modems hat funktioniert. Ha am Modem den Netzschalter der hinten neben dem Stomstecker ist auch von rechts auf links geschaltet, und es blieb eiter dunkel.
Für mich ein eindeutiger defekt am Modem selber.

Also das alte Thomsen wieder ran und den Service von KD angerunfen, und die Probleme nahmem seinen Lauf.
Eine Störmeldung wurde am 13.04 aufgegeben und seitdem tut sich nichts.
Auuch nach ca. 10 anrufen, meinte KD. Ich solle abwarten bis sich der versprochene Techniker meldet, das ganze habe ich jetzt schon 4 mal gehört.

Ich weis so richtig nicht mehr was ich machen soll, anscheinend ist das so die Masche, die Kunden einfach hinzuhalten.
Auch Die Servicetechiker halten einen für sehr dumm... man mußte sich so fragen gefallen lassen wie, ist auf der Steckdose auch Strom??
Ich selber habe momentan mein altes Thomsen in Einsatz und dahinter einen Lancom 1711 laufen.
Die Leitung wurde ja bereits umgestellt und ich schaffe ca. 50.000 mit dem Thomsen Modem.

Meine Frage an euch evtl könnt ihr mir ein paar Tipps geben um den Umtuashc des Modems zu beschleunigen.
Ich selber habe auch schon gemeint das Modem einfach zurückschicken und die schicken ein neues, das ist laut Aussage KD nicht möglich, es müßte ein Techniker kommen?
Anscheinend ist das dann billiger als ein defektes Modem auszutauschen.
Auch einen Reset des Modems habe ich probiert, aber ohne ein Ergebniss. Für mich steht fest Modem ist defekt?
Evtl hat ja jemand das selbe Problem wie ich?

Außerdem finde ich es komisch, ich habe beim Leitungsupgrade eindeutig gesagt ich möchte ein Modem, jetzt habe ich ja ein Modem incl. Router bekommen, möchte mich aber von meinem aktuellen Router(Lancom) nicht trennen. Auch wenn er kein Gigabit Router ist, möchte ich mir meine Hardware selber aussuchen und nicht eine Router aufs Auge gedrückt bekommen.

Gibt es eine Möglichkeit, ein Modem bei KD zu bekommen, also so eine Teil wie das Thomsen??

Gruß Alex
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: 100.000 er Leitung und Hitron Modem

Beitrag von Kunterbunter »

Die Chancen stehen eher schlecht, aber vielleicht hast du ja Glück, dass dir der Techniker ein Cisco-Kabelmodem gibt. :grin:
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
Snoopy090779
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 06.05.2012, 14:38

Re: 100.000 er Leitung und Hitron Modem

Beitrag von Snoopy090779 »

Hallo! Danke dür die schnelle Antwort.
Ich wäre ja schon froh wenn sich überhaupt mal einer melden würde, die Störung habe ich am 14.04 bei KD gemeldet.
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: 100.000 er Leitung und Hitron Modem

Beitrag von Kunterbunter »

Das steht hier schon mehrfach geschrieben: In diesem Fall Reklamation schriftlich per Fax oder e-Mail an das Beschwerdemanagement schicken.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
PvtJoker
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 09.07.2012, 13:03

Re: 100.000 er Leitung und Hitron Modem

Beitrag von PvtJoker »

Hallo alle zusammen. Ich bin neu hier und bin auf das Forum gestoßen weil ich nach dem Modem gesucht habe und dem schlagwort Defekt.

Ich muss feststellen das ich hier Parallelen erkenne...

Ich bin seit ca. 5 Jahren kunde bei KD. Ich hatte damals mit der 16k Leitung bekommen diese wurde automatisch bis auf die 30k Leitung aufgestockt, soweit so gut. Vor einiger Zeit habe ich mich nun entschieden auf die 100k Leitung upzugraden. Ich habe mich also in meiner Stadt (Würzburg) auf die Socken gemacht und bin in den KabelDeutschland laden, da wurde mir von Schleimigen Verkäufertypen nach 5 Minuten "dummschmarren" gesagt das ich mich für dieses Upgrade an die Hotline wenden soll. Ist ja auch noch kein Beinbruch.
Hotline angerufen beim leid geklagt und alles gut, keine Umstellungsgebühren wurde mir gesagt, die ersten 6 Monate für 19.90 ab dann 39.90 € pro Monat... Die nette unqualifizierte Junge Dame am Headset wollte sich schon fröhlich verabschieden, als ich nachfrage ob mein 4,5 Jahre altes Modem diesen Datendurchsatz überhaupt schafft. Stille am anderen Ende der Leitung... 21, 22, 23, 24, Ja da brauchen sie warscheinlich ein neues Modem das kostet sie 5 € pro Monat. Das wollte ich nicht, ich frage ob man da net irgendwas machen kann weil ich ja doch schon so lange ein treuer Kunde bin. Hier endete die Qualifikation der Jungen dame und Sie verbindet mich zur Technik. Tuut, Tuut, Tuut, Tuut, Herr XYZ Hallo.... ich klage wieder mein Leid und er sagt mir wieder alles kein Problem 19.90 die ersten 6 Monate und dann... Keine Gebühren.... er schickt mir das Cisco Modem zu, das kostet dann nichts Monatlich (Ich bekomme ein Grinsen auf die Lippen, Cisco kostenlos, sehr gut!) Er schickt ab und alles gut.

Zwei Tage später Paket ist da, ich Packe aus und was halte ich in Händen? Diese Fritzbox für Arme! Hitron Dings mit All-in-one. Naja was solls, es kostet mich nichts und das Kabelgewirr nimmt etwas ab. Ich baue auf und richte ein, MAC Filter fürs WLAN, deaktivere SSID Broadcast usw. Es läuft! Ich mache Verbindungstests und lade über FTP mit gut 12 MB/s. Sehr gut!
Beim Lesen des mitgelieferten Briefes von KD fällt meine Stimmung allerdings, es kostet 29.90 die ersten 6 monate ab dan 39.90 und es kostet 39.90 € Bearbeitungsgebühren. --> Anruf bei KD das mir von zwei leuten gesagt wurde das kostet weniger... Am Ende konnte ich eine einmalige 10 € Gutschrift heraushandeln... :cry:
Aber ich sagte mir das für die Leistung die wirklich sehr gut läuft das alles okay ist und ich es doch in Kauf nehme...
Einen Tag später musste ich leider feststellen mein WLAN ist aus. :shock: Anruf bei KD was da los ist ob das ne Störung ist... Ne WLAN kostet 2 € pro Monat. :kotz: Gehts noch? Die Dame von und zu Hotline wollte schon den Auftrag bestätigen, als ich Ihr gesagt habe das ich das definitiv nicht will! (Ich benutze lieber meinen alten netger WLAN router als AccessPoint, der ist schon lange bezahlt)

Gestern morgen stolpere ich Schlaftrunken am Modem vorbei und muss feststellen, alles Dunkel. Mit einer Latenz von <10ms bin ich Hellwach und will wissen was los ist. Lichtschalter an, Strom ist da... Modem auf andere Steckdose, geht auch nix, gar nix! Noch ein wenig hin und hergeprüft um auszuschließen das ich zu dumm bin oder doch der Strom aus meiner Steckdose nicht so will...

Handy raus und bei KD angerufen. Es begrüßt mich jemand und versucht mir mitzuteilen das KD heute seine Software für Kundenanfragen wartet und erst ab 13 Uhr wieder angerufen werden kann... Also Tic Tac abwarten bis 13 Uhr ist. Wieder angerufen, es geht man kann meine Anfrage bearbeiten. Ich schildere das das Modem quasi Tot ist und keinen Strom mehr annimmt. Qualifizierte Frage des Telefonmenschen, "HABEN SIE DAS GERÄT SCHON RESETET?" :wand: Nein habe ich nich weil das gerät keinen Strom mehr aufnimmt! :idea: Ahso ok, dann tauschen wir das gerät, freut es sich am anderen Ende der Leitung. Wir schicken das morgen per Post los, sollte dann am Donnerstag oder Freitag bei Ihnen sein. :shock: Nein! sagte ich. Ich muss Arbeiten und Mails checken! Ich hätte eigentlich noch heute ein Ersatzgerät vom Techniker! (ok, es war sonntag ich habe nicht damit gerechnet das Sonntags jemand kommt, muss auch nicht - Montag reicht mir völlig, jeder hat sein Wochenende verdient! Aber man muss denen ja klar machen das man es Ernst meint mit diesem Internet) HotlineJoe kann es nicht fassen das ich soetwas von Ihm verlange. Er ist aber so freundlich und "trickst das System aus" (Aussage von ihm) und es wird also ein Techniker einen Tag später kommen und mir ein neues Gerät bringen. Ich bin gespannt wie gut das heute funktioniert und vorallem wie lange.

Ok, das war jetzt viel rumgekotzt und drum herum geschrieben aber ihc hoffe es bringt den ein oder anderen User beim Lesen zum --> :wink:

Zusammenfassung:

- Hitron Modem 2 Wochen alt und Defekt
- Kundenservice am Telefon zu 80 % Unfähig
- Techniker soll heute kommen

Ich werde morgen wieder Informieren wie es lief.
rabaukexxl
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: 21.06.2012, 00:01

Re: 100.000 er Leitung und Hitron Modem

Beitrag von rabaukexxl »

Das mit "es kommt ein cisco" und dann wird das hitron geliefert ist nicht gerade neu, ob das nun Masche ist oder Unfähigkeit will ich nicht entscheiden.

Ich hätte es an deiner stelle zurückgeschickt und das wieder klären lassen, wenn du Pech hast gibt's mit dem hitron noch weitere Probleme für dich ausser dass es erst garnicht funktioniert.

wenn der Techniker kommen sollte, kannst du versuche ihn zu einem cisco zu bewegen, mit der Begründung dass dir auch ursprünglich auch eins geschickt werden sollte. wenn er sich weigert soll er das mit KD regeln, das klappt sehr oft.

Wenn du aber meinst das hitron macht dich glücklich, lass dir ein neues geben. lies dir dazu am besten die anderen hitron threads durch. da wirst du auf dinge stoßen wie, keine portweiterleitung möglich, doppeltes nat und firewall, wenn du deinen eigenen wlan router hinterhängst, einstellungschaos, ipv6 Umstellung mit Dual Stack, Upnp Geräte laufen nicht (xbox, playsi)...
PvtJoker
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 09.07.2012, 13:03

Re: 100.000 er Leitung und Hitron Modem

Beitrag von PvtJoker »

Hallo zusammen.

Also gestern war der Tag des Technikers...
Wartungsfenster war ja 16 - 20 Uhr. Ich habe also pünkltich Feierabend gemacht und bin nach Hause und war um 16:02 zuhause. Freute mich da ich schon einen weißen Kastenwagen vor dem Haus gesehen habe, in dem ein KabelDeutschland-Schild lag. Aber leider kein Techniker mehr...
Der Techniker war drinnen schon am Werk (mein Dad hat ihm die Tür aufgemacht - besser so als das er wieder wegfährt und nix tut)
Also war alles schon fertig und geklärt. Ich habe ihn quasi nur noch verabschieden können.
Ich hatte auch gehofft das ich ihn vllt zu einem anderen Gerät bewegen kann aber Gespräch anfangen hat er nicht zugelassen, der hatte es wohl eilig (hat bestimmt auch noch mehr Termine gehabt...)
Naja das Ding läuft nun erstmal wieder (wie lange schaun wir mal)
Ich fand es gut das er das Kabel das an der Kabeldose in der Wand angeklemmt ist getauscht hat, weil das ziemlich geknickt war (Der typ der das damals eingerichtet hat, hat das Kabel quasi Horizontal aus der wand 5 cm rausgehen lassen und dann ging es nach unten (macht nach 4-5 Jahren eben einen Knick, scheiß Schwerkraft)) Er hat mir einen Winkelstecker hingemacht und auch gleich noch ein etwas längeres Koax.Kabel hingemacht damit ich mehr als 20 cm Spielraum habe wo ich das Modem hinstelle...

Techniker war (über)Pünktlich
hat gute Arbeit geleistet
und war freundlich


Die Konfigurationen was Portweiterleitung u.ä. angeht habe ich noch nicht großartig getestet, habe das Gerät ja auch erst 2 Wochen im Einsatz und hatte nur mal das WLAN abgeschottet... Aber ich kann es mir gut vorstellen das das Webinterface des Gerätes mehr Schein als sein liefert, darum in meinem ersten Post auch die Bezeichnung "Fritzbox für arme" ;)
Wie lange die Hardware nun hält wird sich zeigen. Ich werde über weitere Probleme berichten!