Zweifamilienhaus, eine Wohnung digital, die andere analog?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
annfritz
Newbie

Zweifamilienhaus, eine Wohnung digital, die andere analog?

Beitrag von annfritz »

Guten Tag, wohne in einem Zweifamilienhaus und möchte den analogen Kabelanschluss zu einem digitalen "upgraden". Die andere Mietpartei möchte den analogen Anschluß behalten.
Ist dies technisch überhaupt möglich ?

Danke für die Info.

LG annfritz
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Re: Zweifamilienhaus, eine Wohnung digital, die andere analo

Beitrag von spooky »

xxxxxx
annfritz
Newbie

Beitrag von annfritz »

Muß ich das jetzt verstehen?
spooky
Ehrenmitglied

Beitrag von spooky »

annfritz hat geschrieben:Muß ich das jetzt verstehen?
Ich hatte da Mumpitz geschrieben... deshalb die xxxx

Zahlt ihr jeder für den Anschluß oder wie läuft das?
annfritz
Newbie

Beitrag von annfritz »

Ja, beide bezahlen den Anschluß getrennt. Die ältere Dame hat auch nur einen alten Röhren-TV und wird auch sicherlich nicht bereit sein, den Mehrpreis für digital zu bezahlen. Und noch eins:
Wenn ich allwissend wäre würde ich solche "Mumpitzfragen" nicht stellen. Dann wäre mein Platz links vom lieben Gott.
Fabian
Insider
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Beitrag von Fabian »

annfritz hat geschrieben: Ist dies technisch überhaupt möglich ?
Ja, wenn der Empfang von Kabel Deutschland an deiner Adresse möglich ist, ist das einfach.
An der Antennendose sind schon jetzt die analogen und die digitalen Signale vorhanden.
Die Kanäle von ARD und ZDF sind unverschlüsselt und können mit einem xbeliebigen Digitalempfänger empfangen werden.
Die anderen Sender sind verschlüsselt, und man braucht zum Empfang eine Smartcard mit passendem Digitalempfänger.
Der Upgrade bedeutet also, dass man die verschlüsselten Digitalsender entschlüsseln und auf dem Bildschirm sichtbar machen kann.
annfritz
Newbie

Beitrag von annfritz »

Fabian hat geschrieben:
annfritz hat geschrieben: Ist dies technisch überhaupt möglich ?
Ja, wenn der Empfang von Kabel Deutschland an deiner Adresse möglich ist, ist das einfach.
An der Antennendose sind schon jetzt die analogen und die digitalen Signale vorhanden.
Die Kanäle von ARD und ZDF sind unverschlüsselt und können mit einem xbeliebigen Digitalempfänger empfangen werden.
Die anderen Sender sind verschlüsselt, und man braucht zum Empfang eine Smartcard mit passendem Digitalempfänger.
Der Upgrade bedeutet also, dass man die verschlüsselten Digitalsender entschlüsseln und auf dem Bildschirm sichtbar machen kann.

Danke für die erschöpfende Auskunft und schönes WE.
spooky
Ehrenmitglied

Beitrag von spooky »

annfritz hat geschrieben: Und noch eins:
Wenn ich allwissend wäre würde ich solche "Mumpitzfragen" nicht stellen. Dann wäre mein Platz links vom lieben Gott.
Und noch eins von mir:

Wenn du der Meinung bist ich hätte dich blöde angemacht... dann lies dir meine Antwort nochmal genau durch!
Ich schrieb: Das ich da Mumpitz geschrieben habe...
Aber lesen können wir nicht... oder wie?
annfritz
Newbie

Beitrag von annfritz »

spooky hat geschrieben:
annfritz hat geschrieben: Und noch eins:
Und noch eins von mir:

Wenn du der Meinung bist ich hätte dich blöde angemacht... dann lies dir meine Antwort nochmal genau durch!
Ich schrieb: Das ich da Mumpitz geschrieben habe...
Aber lesen können wir nicht... oder wie?

Ob "wir" lesen können, weiß ich nicht. Ich kann es auf alle Fälle. Vielleicht verstehe ich aber Deine geschliffene Ausdrucksweise nicht :D
spooky
Ehrenmitglied

Beitrag von spooky »