KDG kündigt einfach KD Free Altvertrag!
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
KDG kündigt einfach KD Free Altvertrag!
Hallo Leute,
schieb' grad ziemlich Frust gegen KDG:
2005 habe ich mit KDG einen Vertrag über Digitales Free TV gegen einmaliges Entgelt abgeschlossen.
Mitte 2006 wurde zusätzlich KD Home gebucht.
Jetzt hab ich KD Home gekündigt und ausdrücklich angegeben, dass der bestehende KD Free Vertrag weiter laufen soll.
Heute kommt die Kündigungsbestätigung: Natürlich haben sie KD Home UND KD Free gekündigt.
Na klar, die wollen jetzt von mir monatlich was für's "Free" TV haben.
Wer hat ähnliche Erfahrungen? Was kann man dagegen tun?
schieb' grad ziemlich Frust gegen KDG:
2005 habe ich mit KDG einen Vertrag über Digitales Free TV gegen einmaliges Entgelt abgeschlossen.
Mitte 2006 wurde zusätzlich KD Home gebucht.
Jetzt hab ich KD Home gekündigt und ausdrücklich angegeben, dass der bestehende KD Free Vertrag weiter laufen soll.
Heute kommt die Kündigungsbestätigung: Natürlich haben sie KD Home UND KD Free gekündigt.
Na klar, die wollen jetzt von mir monatlich was für's "Free" TV haben.
Wer hat ähnliche Erfahrungen? Was kann man dagegen tun?
-
- Newbie
Re: KDG kündigt einfach KD Free Altvertrag!
Hallo,
ein Kabel Digital Free Vertrag für ein einmaliges Freischaltentgelt ist " eigentlich " nur in Verbindung mit einem kostenpflichtigen Vertrag möglich. Vielleicht kann es sein das du früher mal einen Vertrag hattest wofür du bezahlt hast, und hattest dann noch den Kabel Digital Free Vertrag zusätzlich gehabt. Vielleicht wurde dann der kostenpflichtige Vertrag von früher gekündigt und es wurde vergessen der Kabel Digital Free Vertrag zu kündigen oder bei Auftragserteilung des Kabel Digital Free Vertrages war der Bearbeiter nicht ganz " HELLE in der BIRNE ". Dadurch das du aber dann das Home hattest und gekündigt hast, wurde dann auch ordnungsgemäß das Free gekündigt. Dazu ist KDG berechtigt. Denn ich denkemal das es dir auch nicht gefallen würde wenn du Chef von einem Unternehmen wärest, und jemand nutzt dann deine Leistung kostenlos. Die Kabel Digital Free Verträge ( Zusätzliche Smartcards ) ist eine Kulanzregelung von KDG gegenüber seinen Kunden. Diesbezüglich besteht keine rechtliche Rechtsform. Gruß
ein Kabel Digital Free Vertrag für ein einmaliges Freischaltentgelt ist " eigentlich " nur in Verbindung mit einem kostenpflichtigen Vertrag möglich. Vielleicht kann es sein das du früher mal einen Vertrag hattest wofür du bezahlt hast, und hattest dann noch den Kabel Digital Free Vertrag zusätzlich gehabt. Vielleicht wurde dann der kostenpflichtige Vertrag von früher gekündigt und es wurde vergessen der Kabel Digital Free Vertrag zu kündigen oder bei Auftragserteilung des Kabel Digital Free Vertrages war der Bearbeiter nicht ganz " HELLE in der BIRNE ". Dadurch das du aber dann das Home hattest und gekündigt hast, wurde dann auch ordnungsgemäß das Free gekündigt. Dazu ist KDG berechtigt. Denn ich denkemal das es dir auch nicht gefallen würde wenn du Chef von einem Unternehmen wärest, und jemand nutzt dann deine Leistung kostenlos. Die Kabel Digital Free Verträge ( Zusätzliche Smartcards ) ist eine Kulanzregelung von KDG gegenüber seinen Kunden. Diesbezüglich besteht keine rechtliche Rechtsform. Gruß
-
- Insider
Zusätzliche Smartcards gegen Einmalzahlung sind und waren Bestandteil der AGB bzw. der Preislisten.VanGraven hat geschrieben: Diesbezüglich besteht keine rechtliche Rechtsform. Gruß
Es geht hier aber um eine Smartcard, die gegen Einmalzahlung ohne monatliche Kosten als eigenständiger Vertrag ausgegeben wurde. Der Vertrag wurde jedoch in ein Digital Home gewandelt. Der Ursprungsvertrag wurde im Rahmen das Upgrades aufgelöst. Eine Möglichkeit, in den Vertrag von 2005 wieder zu wechseln, sehe ich nicht.
-
- Newbie
Siehst du, und genau aus dem Grund habe ich nie meinen Vertrag auf digitales Kabel umgestellt. Mein Altvertrag wurde nach der Mindestvertragslaufzeit auf unbestimmte Zeit fortgesetzt, Kündigungsfrist 4 Wochen zum Monatsende. Würde ich heute auf digitales Kabel umstellen, Ich wäre mit 12 Monaten Mindestvertragslaufzeit dabei, plus einer Verlängerung um weitere 12 Monate, sofern nicht 6 Wochen vorher gekündigt wird. Wieso soll ich mir also digitales Kabel holen? Schlechtere Konditionen, fast alles verschlüsselt, weniger Sender als bei Satellit und höhere Kosten. Aktuell zahle ich 17 Euro, digitales Kabel kostete mich 19 Euro. Kabel ist und bleibt unattraktiv. Mit Internet können die vielleicht noch punkten, aber Fernsehen, unmöglich.
-
- Newbie
ja, sehe ich auch so...Newty hat geschrieben:Es geht hier aber um eine Smartcard, die gegen Einmalzahlung ohne monatliche Kosten als eigenständiger Vertrag ausgegeben wurde. Der Vertrag wurde jedoch in ein Digital Home gewandelt. Der Ursprungsvertrag wurde im Rahmen das Upgrades aufgelöst. Eine Möglichkeit, in den Vertrag von 2005 wieder zu wechseln, sehe ich nicht.
im Freundeskreis umhören ob jemand sich eine zusätzliche SC bestellen kann die er nicht benötigt und sie dir dann zur Verfügung stellt...K02 hat geschrieben:Wer hat ähnliche Erfahrungen? Was kann man dagegen tun?
G02 Sky komplett , HD Premium Kombi Cable 12,99
VU+Ultimo4K,3×Uno4k
VU+Ultimo4K,3×Uno4k
-
- Newbie
Obwohl ich mit Kabel Deutschland nur noch schriftlich kommunizieren wollte (gebranntes Kind), habe ich nun doch die Hotline angerufen:
War wohl tatsächlich ein Fehler bei KD.
Die Kündigung des KD Free Vertrages wird zurück genommen.
KD Home und KD Free laufen in zwei unabhängigen Verträgen mit eigenen Vertragsnummern.
Jetzt wart' ich erstmal auf die schriftliche Bestätigung ...
War wohl tatsächlich ein Fehler bei KD.
Die Kündigung des KD Free Vertrages wird zurück genommen.
KD Home und KD Free laufen in zwei unabhängigen Verträgen mit eigenen Vertragsnummern.
Jetzt wart' ich erstmal auf die schriftliche Bestätigung ...
KD Home war eine Option zu KD Free, kein Upgrade oder Tarifwechsel.Newty hat geschrieben:... Der Vertrag wurde jedoch in ein Digital Home gewandelt. Der Ursprungsvertrag wurde im Rahmen das Upgrades aufgelöst ...
-
- Insider
Es gab da zwei Varianten. Die eine war die Negativoption und die andere war für alle, die das nicht wollten und gleich bestellt haben oder nach Kündigung der Negativoption doch haben wollten. Die Negativoption kostete 10€ pro Monat, die volle Variante 12,90€, zusätzlich zu den Free-PreisenK02 hat geschrieben: KD Home war eine Option zu KD Free, kein Upgrade oder Tarifwechsel.
-
- Newbie
Hallo,
habe da mal ne Frage.
Seit 2006 habe ich Kabel Digital Free. Damals habe ich eine Einmalgebühr von 14,90Euro bezahlt.
Nun wollte ich PrivatHD dazu kaufen oder buchen.
Beim Onlineversuch stellt KDG diese Option garnicht zur Verfügung, da bietet er mir nur PremiumHD für 12,90Euro als zubuchbare Option.
Beim Telefonservice habe ich mit 3Mitarbeitern gesprochen, und 3 verschiedene Auskünfte erhalten, bis hin zu 30 zubuchbaren HD Sendern für 5.-Euro???
Ich möchte lediglich die Privaten HD Sender zubuchen. Das sind glaube demnächst etwa 10Sender.
Weiß einer ob das möglich ist und was es kostet?
mfG B-man
habe da mal ne Frage.
Seit 2006 habe ich Kabel Digital Free. Damals habe ich eine Einmalgebühr von 14,90Euro bezahlt.
Nun wollte ich PrivatHD dazu kaufen oder buchen.
Beim Onlineversuch stellt KDG diese Option garnicht zur Verfügung, da bietet er mir nur PremiumHD für 12,90Euro als zubuchbare Option.
Beim Telefonservice habe ich mit 3Mitarbeitern gesprochen, und 3 verschiedene Auskünfte erhalten, bis hin zu 30 zubuchbaren HD Sendern für 5.-Euro???
Ich möchte lediglich die Privaten HD Sender zubuchen. Das sind glaube demnächst etwa 10Sender.
Weiß einer ob das möglich ist und was es kostet?
mfG B-man
-
- Ehrenmitglied
Dein alter Vertrag für "Digital Free " gegen Einmalgebühr ist nicht Upgradefähig ! Du musst einen neuen Vertrag machen für 5,90 € im Monat , wenn Du die Kabelgrundgebühr über die Nebenkosten zahlst . Für HD-Programme musst Du auch die SN HD-geeigneter zertifizierter Hardware angeben . Je nachdem welche Technik Du jetzt nutzt verursacht das zusätzliche Kosten .
Wenn Du jetzt eine SC vom Typ K0x hast ist für HD-Programme ein Tausch zwingend erforderlich .
Wenn Du jetzt eine SC vom Typ K0x hast ist für HD-Programme ein Tausch zwingend erforderlich .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
-
- gesperrter User
5,90€ für RTL in HD, das würde ich mir zwei mal überlegen