Hitron an speedport w303v typ b

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
spawn2k
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 04.05.2012, 23:33

Hitron an speedport w303v typ b

Beitrag von spawn2k »

Hallo
ich brauche eure hilfe und zwar wollte ich vom hitron per lan and den Router anschließen und damit per w-lan ins internet doch leider mmh hatt es noch nicht geklabt ich hoffe ihr könnt mir helfen .
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Hitron an speedport w303v typ b

Beitrag von Thyrael »

Der Speedport funktioniert nicht als Router am Hitron, er hat ein eingebautes DSL-Modem das sich nicht abschalten lässt. Als Switch kannst du ihn allerdings trotzdem benutzen, dazu musst du ihn alleine an einen Rechner anschliessen, die IP Adresse ändern und den DHCP Server abschalten. Wenn das gemacht ist kannst du den Speedport mit dem LAN Anschluss ans Hitron verbinden und dich per WLAN verbinden. Das Handbuch zum Speedport gibt es hier zum download, da sollte alles beschrieben sein.