Wechsel Analog auf Digital Einzelanschluss

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Cristobal
Newbie

Wechsel Analog auf Digital Einzelanschluss

Beitrag von Cristobal »

Hi,

was ist den eurer Meinung nach der derzeitige "Königsweg" beim Wechsle von analog auf digital.

Geht das über ein einfaches Upgrade??
Thyrael
Ehrenmitglied

Re: Wechsel Analog auf Digital Einzelanschluss

Beitrag von Thyrael »

Internet & Phone ist bei Kabel D immer digital....darum habe ich den Thread mals in TV Forum verschoben...
Cristobal
Newbie

Beitrag von Cristobal »

SORRY für die fehlende Präzision.

Iche meinte natürlich TV.
Waschl
Newbie

Beitrag von Waschl »

Der Königsweg? Schüssel kaufen :)

Ich kann nur von mir reden, aber aktuell zahle ich 17 Euro für Kabel analog und habe eine einmonatige Kündigungsfrist, die genutzt wurde, weil bis heute keine RTL HD Sender im Kabel von Kabel Deutschland sind, genauso wenig wie die 10 neuen ARD HD Sender. Hätte ich auf digitales Kabel umgestellt, also da sehe ich auf der Webseite das günstigste Angebot für 19 Euro (aufgerundet). Ferner ist laut AGBs die Mindestvertragslaufzeit 12 Monate mit 6 Wochen Kündigungsfrist und automatischer Verlängerung um weitere 12 Monate. Mein Vertrag lief nach der Mindestlaufzeit auf unbestimmte Zeit weiter.

Ist die Frage, ob du das willst, oder ob du dir nicht gleich eine Schüssel holst. Denn schau mal her. Kabel kostet bei 19 Euro pro Monat 228 Euro im Jahr. Ein HD+ Abo kostet 55 Euro im Jahr und du hast die RTL HD Sender mit dabei. Du kannst also per Sat 4 Fernseher mit HD+ versorgen und kämst immer noch billiger weg (220 Euro), als beim Kabel.
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

So richtig verstehe ich deine Frage jetzt nicht.
Laut:
Cristobal hat geschrieben:Hi,
hat jemand eine Ahnung ob in einem Ci+-Modul eine K02-Karte genutzt werden kann?
Hintergrund: habe noch eine alte Digital-free-Option und würde gern zu einem internen Tuner im TV mit Ci+ Schnittstelle wechseln.
haste doch schon digitalen TV-Empfang.

Ansonsten gibt es folgende Möglichkeiten:
http://www.kabeldeutschland.de/fernsehen/
Die Hotline und
den Medienberater.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Cristobal
Newbie

Beitrag von Cristobal »

Joo Peter, da besteht Erklärunsgbedarf.

Ist ein Analoganschluss mit Digital free Option. Ist das dann eine Digitalvertrag??
Ein echter Digitalvertrag kein Upgrage wäre natürlich interessant. Privat HD auch drin und Ci+Modul zusammen 19 €. Sonst (Upgrade) 28 € mit Videorekorder, den ich nicht brauch.

Hab noch mal kurz das SmardTV-Modul gegoogelt. Soll mit verschiedenen DO-Karten funktionieren? Ist wohl auch von Kudelski.
Lucker
Newbie

Beitrag von Lucker »

Moin,

was man nicht vergessen sollte und soweit es zutrifft,das die Vergünstigung von 5 € eintritt,sofern man Internet & Phone Kunde bei KDG ist!

Wegen CI+... würde ich es mal mit uni/G****** versuchen,was aber hier nicht wirklich weiter diskutiert werden sollte!
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

Cristobal hat geschrieben:Joo Peter, da besteht Erklärunsgbedarf.
Ist ein Analoganschluss mit Digital free Option. Ist das dann eine Digitalvertrag??
Jeder Digital-Vertrag schließt den analogen Empfang ein.
Cristobal hat geschrieben: Ein echter Digitalvertrag kein Upgrage wäre natürlich interessant. Privat HD auch drin und Ci+Modul zusammen 19 €. Sonst (Upgrade) 28 € mit Videorekorder, den ich nicht brauch.
Ne, Privat HD mußte extra vereinbaren, zusätzlich zu deinem KD-Free. Allerdings brauchste dann ne andere SC, die K02 tuts dann nicht mehr!
Cristobal hat geschrieben: Hab noch mal kurz das SmardTV-Modul gegoogelt. Soll mit verschiedenen DO-Karten funktionieren? Ist wohl auch von Kudelski.
Ist im Prinzip richtig, aber es funzt im SmarDTV-Modul, soweit ich weiß, nur die D08.
D02 oder D09 funktionieren nicht in dem CI+Modul von SmarDTV!!!
D08 und D02/9 sind nicht kompaktibel!!!

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Wiidesire
Kabelexperte

Beitrag von Wiidesire »

Lucker hat geschrieben:Moin,

was man nicht vergessen sollte und soweit es zutrifft,das die Vergünstigung von 5 € eintritt,sofern man Internet & Phone Kunde bei KDG ist!

Wegen CI+... würde ich es mal mit uni/G****** versuchen,was aber hier nicht wirklich weiter diskutiert werden sollte!
MOMENT

ich hab auch Internet/Telefon 100mbit

ich habe Kabel Digital + Privat HD + Receiver für 7,90 Euro, lässt sich da auch ne Verbilligung rausschlagen?

danke schonmal :)
CableMax 1000 (39,99€/M.) mit 6 Rufnummern und freier 6591 Cable (ohne Homebox-Option):
WLAN: https://www.speedtest.net/result/9108840930.png
LAN: https://www.speedtest.net/result/c/431f ... 31aa42.png
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

@Lucker und rivalxstorm: Cristobal hat nichts mit Telefon und Inet bei KD, er hats nur einfach nur ins falsche Forum geschrieben.
Und Thyrael hats hierher verschoben.

mfg peter
Samsung UE49NU7179