Gebuchte KD-Programme bei Urbana nicht sehbar

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Jacobsen
Newbie

Gebuchte KD-Programme bei Urbana nicht sehbar

Beitrag von Jacobsen »

Hi Leute,
habe ja nun schon fast ein Jahr einen Reciever von KD und auch einen Digitalvertrag von 10,90 Euro.
Sogfern ich mich erinnern kann, kann ich damit die eh freien öffentlich rechtlichen Sender in HD und digital schauen ud eigentlich auch die privaten ind digital jund hd wie sat1. etc.
wenn ich das aber schauen möchte dann kommt, diese Smartcard ist dafür nicht freigegeben, aber laut Tarif müsste es doch eigentlich.
Weil wenn ich nur die eh freuien empfange, dann bräuchte ich ja kein teures Geld bezahlen.
Kann es sein, das es daran liegt, das die Tarife dann über das Netz von der Urbana Teleunion gehen?
Ich finde das eh shit, dachte ist alles direkt KD und nicht solche fremdanbieter echt mist.
Aber hat jemand Ahnung und könnte meine Vermutung stimmen?
kabelhunter
Ehrenmitglied

Re: Gebuchte KD-Programme bei Urbana nicht sehbar

Beitrag von kabelhunter »

Urbana ? Das klingt nach Rostock . Die Urbana ist ein Haufen von Schnarchnasen ! Es würde mich nicht Wundern wenn die deine Daten garnicht an KDG weitergegeben haben .
An wen zahlst Du ? Wenn an KDG dann gucke mal ins KC was da für dich gebucht ist .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Jacobsen
Newbie

Beitrag von Jacobsen »

ich habs damals direkt online bei kD gebucht.
ich habe den tarif kabel komfort HD, da steht drin auf der hauptseite mit privatsender also auch sat1 etc.
nur ich bekomme die in hd und digital nie rein nur die öffentlich rechtlichen nur die bekomme ich auch kostenlos, dafür muss ich ja keine 10,90 euro bezahlen.
wusste auch erst jetzt das wir urbana haben dachte immer alles KD aber heute stand unten ne info vom vermieter das am 9.5. die sender neu eingespeist werden und da stand dann von wem, na da habe ich gekotzt sag ich dir, hasse diese zweiganbieter.

telefion habe ich auch über kD direkt wie ist das denn?
nutze ich das netz von urbana nun oder KD, denn hier ist ja urbana und nicht direkt KD.
kabelhunter
Ehrenmitglied

Welche Produkte sind denn im KC für dich gebucht ?
Die Urbana ist kein eigener Anbieter sondern nur ein örtlicher Provider !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Jacobsen
Newbie

Beitrag von Jacobsen »

kann ich im KC nicht einsehen, ich schau gleich nochmal.
find da aber nichts nur Komfort HD.
nur das ich kabel digital international international dazu buchen kann mehr nicht.
kabelhunter
Ehrenmitglied

Du mußt dich im KC mit deiner Kundennummer einloggen .
Und fordere eine Freischaltung an !
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Jacobsen
Newbie

Beitrag von Jacobsen »

aso, ja bin ich ja mit kundennummer drin.
aso also auf karte freischalten drücken?
ok versuchs mal, dachte die machen das sofort selber, wenn man das bucht, ich versuchs mal.
kabelhunter
Ehrenmitglied

Das wird es wohl gewesen sein . Sonst bei der Hotline anrufen !
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Jacobsen
Newbie

Beitrag von Jacobsen »

hm hab drauf gedrückt, aber es passiert nichts.
es ändert sich dennoch nicht das sat1hd bild.
ich versuchs morgen nocmal sionst mal anrufen aber man denkt auch nicht dran, wenn mans bucht denkt man das es schon freigeschalten ist.
naja man lernt nie aus.
kabelhunter
Ehrenmitglied

Du mußt auch einen moment warten . Mach das mal mit einem SD Programm . Welchen Receiver hast Du ?
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^