Großes Problem

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
NeedHelp
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 03.05.2012, 20:27

Großes Problem

Beitrag von NeedHelp »

Hey liebe KD Community,
leider haben wir zurzeit ein ziemlich großes Problem mit unserem Kabelmodem(von der Marke Arris) und der Fritzbox 7270.
Wir sind anfangs ganz normal nach der Anleitung von avm (http://service.avm.de/support/de/SKB/FR ... einrichten)
vorgegangen. Als erstes mit der Option "Internetverbindung selbst aufbauen (NAT-Router mit PPPoE oder IP), da jedoch dies nie klappte. ca. 100mal auf verschieden Varianten versucht die ich im Internet so fand.
Dann versuchten wir es mit der Option "Zugangsdaten werden nicht benötigt (IP)". Damit klappte es sofort, aber deswegen kann ja immer nur 1 Pc ins Internet und immer wenn man einen neuen pc an die Fritzbox anschliest muss man diese neustarten. Kann man dies ändern?

Naja viel mehr würde es mich interresieren, wiso genau bei uns das mit dem als NAT-Router nicht klappt?
Eine Möglichkeit dachte ich mir, könnte sein also wenn man ins die Kabelmodembenutzeroberfläche geht, sieht man ja dort die zugelassen Macadressen. Könnte es sein das die Fritzbox einfach nicht zugelassen ist?
Tut mir leid, dass ich die Macadresse nicht poste, habe gerade leider vergessen mit welcher ip man nochmal ins Kabelmodem kommt. Wäre net wenn diese mir nochmal gesagt werden könnte.
Würde mich über gute Antworten freuen.

Grüße NeedHelp :grin:
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: Großes Problem

Beitrag von Kunterbunter »

NeedHelp hat geschrieben:Als erstes mit der Option "Internetverbindung selbst aufbauen (NAT-Router mit PPPoE oder IP), da jedoch dies nie klappte. ca. 100mal auf verschieden Varianten versucht die ich im Internet so fand.
Dann versuchten wir es mit der Option "Zugangsdaten werden nicht benötigt (IP)".
Versuch einfach mal mit beiden zugleich dein "Großes Problem" anzugehen.
Wie wird die FRITZ!Box für den Einsatz an einem Kabelanschluss eingerichtet?
Die Einrichtung ist firmwareversionsabhängig. Mit den neuesten Firmwareversionen seit xx.05.05 geht es ganz anders. :grin:
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
NeedHelp
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 03.05.2012, 20:27

Re: Großes Problem

Beitrag von NeedHelp »

Wie mit beidem zugleich? Man kann nur eine Sache auswählen. Naja werde mal die neueste Firmware aufspielen.
Danke für die schnelle Antwort.

Grüße NeedHelp
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: Großes Problem

Beitrag von Kunterbunter »

Wie mit beidem zugleich?
[ externes Bild ]
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
NeedHelp
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 03.05.2012, 20:27

Re: Großes Problem

Beitrag von NeedHelp »

oh verdammt, ich habe mich im obrigen Post verschrieben. Ich meinte eigtl dass wir es dann mit vorhandene Internetverbindung mitbenutzen(ip-Client) versucht haben und deswegen auch die Probleme mit dem dass nur ein Pc ins Netzwerk kann. So ich hoffe jetzt ergibt alles mehr Sinn. Btw kann man eigtl auch ein anderes Kabelmodem vom Kabeldeutschland anfordern? Weil ein Bekannter hat ein anderes Kabelmodem und die gleiche Fritzbox und bei ihm klappt alles problemlos.

NeedHelp
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: Großes Problem

Beitrag von Kunterbunter »

Nein, jetzt gibt es überhaupt keinen Sinn mehr. Wie soll man jetzt wissen, was du genau eingestellt hast? Und was hat der Bekannte eingestellt? Was für ein Kabelmodem hat der? Mit dem Typ des Kabelmodems hat das ganze sowieso nichts zu tun. Und tauschen kannst du das Kabelmodem auch nicht.
Die richtigen Einstellungen sind so wie auf dem Bild.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2