habe ein kleines Problem, bin etwa 1 1/2 Jahre bei KD mit Internet & Telefon + Fernsehen 32.000 kb Vertrag,
nun habe ich vor etwa 5 Tagen ein Schreiben erhalten mit "Sofortiger Kündigung Ihres Vertrags" in der Vergangenheit haben wir Ihre ausstehende Zahlungen mehrfach und fristgerecht angemahnt. Leider sind bis heute keine Zahlungen zu den offenen Beträgen auf unserem Koto eingegangen". Dh kündigen wir hiermit das mit ihnen geschlossene Vertragsverhältnis nach allgemeinen Geschäftsbedingungen mit sofortiger Wirkung".
Es wird noch gefordert :
die bis zum ende des Vertrages noch anfallende Entgelte sowie Schadensersatz (150 € )
die noch nicht beglichenen Verbindungskosten ect ( Die übrigens 1 Tag vor dem Schreiben komplett bezahlt wurden )
Und Ab sofort wird sich unser Inkassobüro um die Angelegenheit kümmern.
Allen voran geht das ich seit etwa einem halben Jahr vermehrt 10-15 € Beträge angesammlt hatte die ich nicht beglich ( Bis zu diesem Schreiben etwa ~60-70 €

Nun wurde mir schon für den 30.04 Schadensersatz von 150 € auf mein Internetkonto ins minus gebucht...
Habe schon eine Email geschrieben jedoch Bearbeitungszeit von ~4-5 Tagen, Hotline ( Mahnabteilung ) Wartedauer etwa 30-45 min...
Meine Frage nun was kann man am besten machen, eigendlich würde ich gerne bei KD bleiben aber ohne vorher eine Mahnung o.ä. zu senden in der steht das eine Vertragskündigung bevorsteht bei nichtbegleichen ist schon sehr unseriös.. Genauso die 150 € " Schadensersatz " die ich nun bezahlen soll obwohl KD MIR kündigt nicht andersrum.