Kabel Digital über Kabelcom Braunschweig

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
korgan20
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: 15.08.2007, 11:43

Kabel Digital über Kabelcom Braunschweig

Beitrag von korgan20 »

Hallo zusammen,

ich habe vor meinen Kabelanschluß auf KabelDigital umzustellen. Nun stellen sich für mich da mehrere Fragen.

Ich werde mir in dem Zug einen Toshiba 32C3000P anschaffen. Zusätzlich das KabelDigital, wo die Frage ist, ob ich einen Receiver von der Kabelcom Braunschweig für 99 € kaufe (man kann mir das Gerät nicht benennen, da die immer in grösseren Mengen 3 verschiedene Geräte kaufen). Oder ob ich einen anderen Receiver kaufe.

Zuerst wollte ich einen Receiver mit HDMI-Ausgang zum TV kaufen. Aber da der Preis ja doch um einiges höher ist und momentan kaum Programme in HD-Qualität übertragen werden, hab ich davon abgesehen.

Interessieren würde ich mich noch für den Technisat Digit Kabel NCI...

1. Kann der ohne Zusatz-CI-Modul mit der Smartcard von der Kabelcom Braunschweig betrieben werden? Oder muß ich da noch z.Bsp. die Alphacrypt Light dazukaufen?

2. Hat jemand Erfahrungen mit dem Receiver qualitätsmässig?

3. Wie sind die Umschaltzeiten?

Falls weitere Fragen dazukommen werde ich einfach ergänzen *g*
korgan20
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: 15.08.2007, 11:43

Re: Kabel Digital über Kabelcom Braunschweig

Beitrag von korgan20 »

Hmmm...hat niemand Anregungen/Tips zu dem Thema?
korgan20
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: 15.08.2007, 11:43

Re: Kabel Digital über Kabelcom Braunschweig

Beitrag von korgan20 »

ok ich hab zu 1 und 3 schon ne Antwort aus nem anderen Forum...die enthalte ich euch mal nicht vor...
friday13 hat geschrieben:moin korgan,

ich habe seit ca. nem halben jahr diesen receiver.

zu1.
wenn dein anbieter in "nagravision" verschlüsselt, dann sollte es gehen. ich habe ende letzten jahres noch ne free-tv card bekommen I02.
hatte grade nix zu tun und habe einfach mal bei kabelcom braunschweig angerufen:
mutter ist KD, das heist also nagra! du gibst denen am telefon die seriennr. vom receiver und bekommst dann ne entspr. karte. meistens ne K02-smartcard

zu2.
da dies mein 1. digitalreceiver ist habe auch ich noch keine veergleichsmöglichkeiten.

zu3.
umschaltzeiten sind rel. zügig. kleiner als 0.5 sek.
------

viell. interessiert dich auch mein anderes post
http://www.hifi-foru...m_id=177&thread=1357


viele grüße
friday