Kabel Deutschland Digital und HD mit Sky
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Kabel Deutschland Digital und HD mit Sky
Hallo!
Ich habe eine Frage bezüglich der Freischaltung von Kabel Deutschland digital (und private HD).
Derzeit empfangen wir Sky mit dem Alphacrypt Modul und haben eine D02 Karte. Das funktioniert tadellos, nun möchten wir aber KDG erweitern
und eben das Digital Paket und Private HD buchen.
Nun habe ich mich soweit reingelesen, dass ich bei Bestellung als Empfangsgerät wohl den Humax-PR-HD 1000c angeben soll. Dies zeigt mir bei der Überprüfung das es für HD nur eingeschränkt empfehlenswert ist, was beudeutet das?
Und da ich ja alles auf eine Karte buchen will frage ich mich ob bei Abschluss der Bestellung dann das zusätzliche Programm auf der vorhandenen Karte freigeschaltet wird oder ob die dann eine zweite Karte schicken?! Schließlich möchte ich ja Sky und KDG auf einer Karte freigeschaltet haben. Allerdings kam keien Abfragemaske bzgl vorhandener Smartcard.
Wäre also super wenn ihr mir da weiterhelfen könnt.
Liebe Grüße
Frikandel
Ich habe eine Frage bezüglich der Freischaltung von Kabel Deutschland digital (und private HD).
Derzeit empfangen wir Sky mit dem Alphacrypt Modul und haben eine D02 Karte. Das funktioniert tadellos, nun möchten wir aber KDG erweitern
und eben das Digital Paket und Private HD buchen.
Nun habe ich mich soweit reingelesen, dass ich bei Bestellung als Empfangsgerät wohl den Humax-PR-HD 1000c angeben soll. Dies zeigt mir bei der Überprüfung das es für HD nur eingeschränkt empfehlenswert ist, was beudeutet das?
Und da ich ja alles auf eine Karte buchen will frage ich mich ob bei Abschluss der Bestellung dann das zusätzliche Programm auf der vorhandenen Karte freigeschaltet wird oder ob die dann eine zweite Karte schicken?! Schließlich möchte ich ja Sky und KDG auf einer Karte freigeschaltet haben. Allerdings kam keien Abfragemaske bzgl vorhandener Smartcard.
Wäre also super wenn ihr mir da weiterhelfen könnt.
Liebe Grüße
Frikandel
-
- Kabelexperte
Re: Kabel Deutschland Digital und HD mit Sky
kannst auch die Philips 9000er Serie angeben. Das bedingt HD bezieht sich höchstwarscheinlich darauf das die RTL-Gruppe - wenn überhaupt mal in HD eingespeist wird- dann wohl nicht auf D 02 Karten laufen wird. Die Aufschaltung kannst aber nur telefonisch machen. Ne Receivernummer und die Smartcardnummer angeben, dann sollte das problemlos funzen und je nachdem wem du am Telefon erwischst sollte das ganze zwischen 5 Minuten und ner Woche dauern.
-
- Newbie
Ob Philipps oder Humax, egal welchen ich angebe?
-
- Kabelexperte
jepp - laufen Beide mit D 02 KarteFrikandel hat geschrieben:Ob Philipps oder Humax, egal welchen ich angebe?
-
- Newbie
Das war ja mal schnell...
Gestern am Feiertag bestellt, seit heute Morgen aktiv.
Hat also ohne Probleme funktioniert!
-
- Newbie
Freut mich für Dich ,das alles so schnell geklappt hat. Nun hätte ich nochmal eine Frage:Frikandel hat geschrieben:Das war ja mal schnell...
Bekommst du die Sender in HD und SD ?? Oder sind die SD Sender jetzt verschwunden !!!
Und kannst du die HD Sender immer aufnehmen?
mfg m.paul
P.S. über eine Rückantwort würde ich mich freuen.
-
- Newbie
Hallo, habe gleiche Konfiguration wie Frikandel und seit gestern gehen die Privaten in SD nicht mehr, Privat HD geht. Der Support von kdg sagt, das liegt am Alphacryptmodul, ich soll einen neuen Receiver nehmen. Gibts ne andere Lösung?
Danke!
Danke!
-
- Insider
Glaube ich nicht, daß das ACL Schuld hat.Foxxyy hat geschrieben:Hallo, habe gleiche Konfiguration wie Frikandel und seit gestern gehen die Privaten in SD nicht mehr, Privat HD geht. Der Support von kdg sagt, das liegt am Alphacryptmodul, ich soll einen neuen Receiver nehmen. Gibts ne andere Lösung?
Danke!
Bei mir gehen die Privaten in SD, auf beiden ACL's.
Zieh doch mal das Modul kurz und steck es wieder rein.
Eventuell brauchst ein neues Freischaltsignal.
Noch ein wichtiger Hinweis: Wenn KD AlphaCrypt-Modul hört sehen die schwarz, die mögen die Teile überhaupt nicht.
@m.paul: ich weiß nicht welchen Receiver Frikandel hat.
Aber im Sagemcom kannste ohne Probs aufnehmen und spulen, egal ob HD oder SD.
Bei den Privaten haste beide Varianten zum begucken.
mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
-
- Newbie
@m.paul: ich weiß nicht welchen Receiver Frikandel hat.
Hi Peter,vielen Dank für deine Antwort,aber soweit ich das hier richtig gelesen habe,benutzt Frikandel auch ein Alphacrypt light Modul und hat
KD nur eine Receivernummer von einen Humax HD Receiver die Seriennummer gegeben.
Ich wollte lediglich wissen ob man damit KD mit der D02 karte in HD und SD schauen kann,in einen Alphacrypt light Modul ???
mfg m.paul
Hi Peter,vielen Dank für deine Antwort,aber soweit ich das hier richtig gelesen habe,benutzt Frikandel auch ein Alphacrypt light Modul und hat
KD nur eine Receivernummer von einen Humax HD Receiver die Seriennummer gegeben.
Ich wollte lediglich wissen ob man damit KD mit der D02 karte in HD und SD schauen kann,in einen Alphacrypt light Modul ???
mfg m.paul
-
- Newbie
Hat keiner eine Idee zu meiner Frage mit HD Und SD?
mfg m.paul
mfg m.paul