Probleme mit Protfreigabe beim Hitron-modem

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Sanke123
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: 08.11.2011, 15:50

Probleme mit Protfreigabe beim Hitron-modem

Beitrag von Sanke123 »

Hi,
ich hab seit ca.5 Tagen KD 100k, nun wollte ich gerne eine Minecraft-Server aufsetzten. Leider habe ich Probleme mit der Portfreigabe im Hitron Modem. Wenn ich dort ein Port freigeben möchte und IP, Port etc. eingetippt habe und Übernehmen drücke, passiert nichts. Ich werde zurück auf die Liste geleitet und dort steht nichts.
Vieleicht hilfst, der Port ist 25565 und ich bin seit neuem auch über IPv6 drin.
Hoffe ihr könnt mir helfen.

Grüße Sanke123
Benutzeravatar
fLoo
Kabelfreak
Beiträge: 1456
Registriert: 30.11.2008, 12:19
Wohnort: Hamburg

Re: Probleme mit Protfreigabe beim Hitron-modem

Beitrag von fLoo »

Sanke123 hat geschrieben:Hi,
ich hab seit ca.5 Tagen KD 100k, nun wollte ich gerne eine Minecraft-Server aufsetzten. Leider habe ich Probleme mit der Portfreigabe im Hitron Modem. Wenn ich dort ein Port freigeben möchte und IP, Port etc. eingetippt habe und Übernehmen drücke, passiert nichts. Ich werde zurück auf die Liste geleitet und dort steht nichts.
Vieleicht hilfst, der Port ist 25565 und ich bin seit neuem auch über IPv6 drin.
Hoffe ihr könnt mir helfen.

Grüße Sanke123
Mit dem Hitron im IPv6-Modus kannste keine Ports weiterleiten. Außerdem darfst Du keine Server am KDG-Anschluss betreiben.
Kopfstation: Hamburg Barmbek Süd (22083)
Über mich: https://www.uniquoo.com

[KDG Helpdesk] - [Kopfstationen & Ausbaustatus]
Sanke123
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: 08.11.2011, 15:50

Re: Probleme mit Protfreigabe beim Hitron-modem

Beitrag von Sanke123 »

hmm schade :|