altes KD home paket- eventuell umwandeln.
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
altes KD home paket- eventuell umwandeln.
hi!
ich habe im tarifdjungel etwas den überblick verloren. habe derzeit das kd home paket auf ner d02 karte (mit ner nokia d-box nummer in nem edision receiver wg. usb aufnahmen). für 12,90 euro im monat.
die einzigen hd sender, die ich habe sind ard, zdf, arte. es gibt ja aber einige private (pro7 etc.) auch in hd. was wären die mehrkosten, wenn ich die haben will. ist das möglich auf ner d02 karte, die ich eigentlich behalten will, wg. der unbeschränkten usb aufnahmen auf ne externe platte. und die zusatzsender sollten auch weiterhin enthalten sein (also tnt serie und espn america etc.).
oder muss man da komplett auf nen leihreceiver umsteigen. was ich eigentlich vermeiden will.
ich habe im tarifdjungel etwas den überblick verloren. habe derzeit das kd home paket auf ner d02 karte (mit ner nokia d-box nummer in nem edision receiver wg. usb aufnahmen). für 12,90 euro im monat.
die einzigen hd sender, die ich habe sind ard, zdf, arte. es gibt ja aber einige private (pro7 etc.) auch in hd. was wären die mehrkosten, wenn ich die haben will. ist das möglich auf ner d02 karte, die ich eigentlich behalten will, wg. der unbeschränkten usb aufnahmen auf ne externe platte. und die zusatzsender sollten auch weiterhin enthalten sein (also tnt serie und espn america etc.).
oder muss man da komplett auf nen leihreceiver umsteigen. was ich eigentlich vermeiden will.
-
- Kabelexperte
Re: altes KD home paket- eventuell umwandeln.
Falls du nur zusätzlich die Privaten in HD haben möchtest, musst du das Paket "Privat HD" für 3€/Mon. hinzubuchen. Dein altes Kabel Home kannst du ja behalten. Du kannst aber auch dein altes Kabel Home Paket als Bestandskunde in "Kabel Home HD" umwandeln lassen und behältst auch die anderen SD-Sender des alten Home Pakets. Geht aber nur, wenn du Bestandskunde bist. Jedenfalls war es bei mir so. Soviel ich weiß müssen Neukunden ein Premium Paket bestellen und die zusätzlichen SD Sender des alten Pakets gesondert hinzu buchen. Kostet dann glaub ich nochmal 5€/Mon..
-
- Kabelexperte
- Bundesland: Hessen
Wichtig: Für die Bestellung von HD muss man die Seriennummer eines Humax 1000C angeben, wenn man die D02 behalten will.
Strotti
Strotti
-
- Kabelexperte
Wie im Vorpost geschrieben, Du musst ein zertifiziertes HD Gerät angeben das mit D02 Karte läuft.
Dann rufst Du an, gibst die neue Seriennummer an und bestellst Kabel Premium Total. Heißt für Dich, Du hast dann das alte Home SD, das Premium HD und Privat HD und bezahlt monatlich dann 15,90 Euro und einmalig 14,90 Euro für die Umstellung.
Der Informant
Dann rufst Du an, gibst die neue Seriennummer an und bestellst Kabel Premium Total. Heißt für Dich, Du hast dann das alte Home SD, das Premium HD und Privat HD und bezahlt monatlich dann 15,90 Euro und einmalig 14,90 Euro für die Umstellung.
Der Informant
-
- Newbie
das hört sich ja relativ einfach an....das geht alles mit meiner vorhandenen D02 karte? wird auf der dann freigeschaltet...
brauche also "nur" ne seriennummer von einem humax 1000c und muss kabel premium total bestellen.
edit: mir ist da uaf der seite der unterschied zwischen kabel komfort hd und kabel komfort premium hd nicht so ganz klar.
brauche also "nur" ne seriennummer von einem humax 1000c und muss kabel premium total bestellen.
edit: mir ist da uaf der seite der unterschied zwischen kabel komfort hd und kabel komfort premium hd nicht so ganz klar.
-
- Kabelexperte
Kabel Komfort HD: HD-DVR, Digitale Senderwelt, Privat HDcornerback hat geschrieben:edit: mir ist da uaf der seite der unterschied zwischen kabel komfort hd und kabel komfort premium hd nicht so ganz klar.
Kabel Komfort Premium HD: HD-DVR, Digitale Senderwelt, Privat HD + Premium HD
So ist escornerback hat geschrieben:das geht alles mit meiner vorhandenen D02 karte? wird auf der dann freigeschaltet...

Der Informant
-
- Newbie
demnach komme ich also nicht auf 15,90 euro sondern auf 19,90 euro, wenn ich z.b. espn america weiter empfangen will. das ist zwar nur sd aber nur im premium extra paket, weshalb ich dann komfort premium hd bräuchte.
wenn ich das da in den tabellen richtig inerpretiere. ist ziemlich unübersichtlich das ganze.
wenn ich das da in den tabellen richtig inerpretiere. ist ziemlich unübersichtlich das ganze.
-
- Kabelexperte
Wie ich geschrieben habe, bekommst Du als Digital Home Bestandskunde -->cornerback hat geschrieben:demnach komme ich also nicht auf 15,90 euro sondern auf 19,90 euro, wenn ich z.b. espn america weiter empfangen will. das ist zwar nur sd aber nur im premium extra paket, weshalb ich dann komfort premium hd bräuchte.
Dieses Produkt findest Du auf der Homepage so nicht, da es ein Upgrade für Bestandskunden ist und diese sind online grundsätzlich im digitalen Bereich nicht möglich. Kurz gesagt, Du wirst hier als Bestandskunde bevorteilt. Ein Neukunde müsste Kabel Premium für 12,90 Euro bestellen und wenn gewünscht Premium Extra für 5 Euro zusätzlich bestellen. Als Bestandskunde werden Dir von KD keine Sender deines bisherigen Produktes genommen, einzig die Sender von Premium HD werden dann in der SD Variante abgeschaltet, alle anderen Sender deines jetzigen Paketes bleiben erhalten und dazu kommt halt noch Privat HD.informant hat geschrieben:Dann rufst Du an, gibst die neue Seriennummer an und bestellst Kabel Premium Total. Heißt für Dich, Du hast dann das alte Home SD, das Premium HD und Privat HD und bezahlt monatlich dann 15,90 Euro und einmalig 14,90 Euro für die Umstellung.
Ruf einfach am Montag die Hotline an und sage, Du hast Dir den neuen Receiver gekauft und möchtest auf Kabel Premium Total upgraden, der Mitarbeiter sollte Dir dann alles so bestätigen können. Falls der Mitarbeiter was anderes behauptet, dann wähle nochmal

Der Informant
PS: Bitte nicht mit Kabel Komfort Premium HD verwechseln. Das ist ein völlig anderes Produkt und wie Du geschrieben hast, willst Du ja deine Karte und deinen Receiver weiter nutzen und nicht auf den HD-DVR wechseln.
-
- Ehrenmitglied
Ist das kompliziert und umständlich...deswegen buche ich die HD Sender der KDG und der Privaten auf der D02 nicht dazu... 

Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
-
- Newbie
allerdings!
das produkt, dass ich buchen können soll, taucht auf der HP nicht auf. eigentlich ist das schon unglaublich. da kommt man ins grübeln.
naja, ich rufe da mal an und sage, mir hätte jemand gesagt, dass es premium total gäbe. mal sehen, was dann kommt. wenn man pech hat, hat man sicher nen ahnungslosen dran....
also kurz zusammengefasst. saftladen. aber was will man als mieter ohne sat machen...
das produkt, dass ich buchen können soll, taucht auf der HP nicht auf. eigentlich ist das schon unglaublich. da kommt man ins grübeln.
naja, ich rufe da mal an und sage, mir hätte jemand gesagt, dass es premium total gäbe. mal sehen, was dann kommt. wenn man pech hat, hat man sicher nen ahnungslosen dran....
also kurz zusammengefasst. saftladen. aber was will man als mieter ohne sat machen...