2. Smartcard zum bestehenden Vertrag

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
SteveHH
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 14.08.2007, 15:02

2. Smartcard zum bestehenden Vertrag

Beitrag von SteveHH »

Hallo

ich habe einen KD Home Digital Vertrag und eine Free Karte in 2 receivern.

Nun habe ich irgendwo mal gelesen, schlagt mich wenn es falsch ist, :cry: , das wenn meinen Digital-Home Vertrag hat für einmalig 14,50 eine 2. Karte bekommt mit der man dann auf einem 2. Reciever auch die verschlüsselten programme sehen kann ?

Stimmt das so, oder Schwachsinn ?

Stephan
Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

Re: 2. Smartcard zum bestehenden Vertrag

Beitrag von NURadio »

Stimmt mit Einschränkung. Auf der zweiten Karte, die du für die einmalige Gebühr erhältst, sind dann nur die Digital-Free-Programme freigeschaltet.
MfG NURadio
Benutzeravatar
cartman
Fortgeschrittener
Beiträge: 230
Registriert: 11.07.2007, 18:05
Wohnort: Dresden

Re: 2. Smartcard zum bestehenden Vertrag

Beitrag von cartman »

So ist es leider. Du bekommst nur einmal das Home-Paket freigeschaltet. Sonst musst Du es nochmal bezahlen. ich wollte auch für meinen TV im Schalfzimmer die Home-Sender noch einmal haben, aber nix wurde... :anbet: Da half alle Flehen nicht... hab die Gründe nicht wirklich verstanden.
Schlumpf
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: 26.06.2007, 11:59
Wohnort: Bayern

Re: 2. Smartcard zum bestehenden Vertrag

Beitrag von Schlumpf »

Ich habe auch vor 2 Wochen eine Zweitkarte beantragt (schriftlich) und noch keine Reaktion erhalten, sodass ich nicht sicher bin, ob ich sie überhaupt bekomme. Das Fiese ist ja, dass KDG diese Möglichkeit einer Zweitkarte gegen eine einmalige Gebühr weitgehend verschweigt. Man kann sie nicht online beantragen und die örtlichen KDG-Vertreter tun so, als ob sie darüber nichts wüßten. Ich verstehe ja, dass die Missbrauchsgefahr groß ist. Da könnte praktisch jeder, der nur einen Fernseher hat, für einen Bekannten eine günstige Karte als seine angebliche Zweitkarte besorgen. Aber trotzdem ist diese Geschäftspraktik von KDG das Verhalten eines arroganten Monopolisten.

Schlumpf
Kabel Deutschland | Xoro HRK 7660, Xoro HRT 8772
solid2000
Kabelexperte
Beiträge: 521
Registriert: 25.07.2007, 22:49
Wohnort: Monaco

Re: 2. Smartcard zum bestehenden Vertrag

Beitrag von solid2000 »

Hm, ruf doch mal die Hotline an und hake mal nach.

In der Regel sollte die 2. Karte nach ein paar Tagen doch da sein.
Best of KDG
12/09 7 Sky HD Sender
02/10 Alle 3 ÖR HD Sender
03/10 Sky Sport HD 2
09/12 RTL HD
01/13 ARD Daten Reduktion
01/13 Einige Regionale Dritte raus
02/13 ZDF Daten Reduktion
amsp
Kabelexperte
Beiträge: 937
Registriert: 27.05.2006, 17:45

Re: 2. Smartcard zum bestehenden Vertrag

Beitrag von amsp »

Schlumpf hat geschrieben:Ich verstehe ja, dass die Missbrauchsgefahr groß ist. Da könnte praktisch jeder, der nur einen Fernseher hat, für einen Bekannten eine günstige Karte als seine angebliche Zweitkarte besorgen. Aber trotzdem ist diese Geschäftspraktik von KDG das Verhalten eines arroganten Monopolisten.
Es gibt praktisch keine Missbrauchsgefahr, das ist schlicht Geldschneiderei.
Schlumpf
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: 26.06.2007, 11:59
Wohnort: Bayern

Re: 2. Smartcard zum bestehenden Vertrag

Beitrag von Schlumpf »

@solid2000
solid2000 hat geschrieben:Hm, ruf doch mal die Hotline an und hake mal nach.

In der Regel sollte die 2. Karte nach ein paar Tagen doch da sein.
Ja, nachdem ich nach zwei Schreiben nur die Aufforderung erhielt, bei der Hotline anzurufen, habe ich die Zweitkarte erhalten. Wirklich seltsam das Ganze. Gerade so, als ob da ein Teenager am Telefon prüfen wollte, ob man würdig ist für eine Zweitkarte. Komischer Verein!

Schlumpf
Kabel Deutschland | Xoro HRK 7660, Xoro HRT 8772
Benutzeravatar
Joker
Fortgeschrittener
Beiträge: 228
Registriert: 04.09.2007, 16:28

Re: 2. Smartcard zum bestehenden Vertrag

Beitrag von Joker »

Ich habe mir gestern für unseren zweiten Fernseher eine zweite Smartcard mit dem Free TV Angebot bestellt. 14,50€ war ja klar. Aber das dazu noch eine Versandgebühr von 9,90€ zu kommt ist ja schon eine Frechheit. Naja aber damit muß ich leben. Ich wohne ja in einen Zweifamilienhaus. Und heute bekam ich ein Anruf von der KDG. Die fragten mich nach den anderen Mieter aus, ob die den Kabelanschluß noch bräuchten. Denn wenn das nicht der Fall wäre würde man den Anschluß für oben gerne sperren. Ich meinte nur das man da bei mir an der falschen Adresse wäre. Ich muß da zu sagen das die oben eine Satschüssel nutzen. Was mich nur stutzig macht das so ein Anruf direkt ein Tag nach meiner Bestellung der zweiten Smartcard kommt. Wer dabei wohl böses denkt. Ich denke jedenfalls nicht das dies ein Zufall war. Möchte nur wissen wie die KDG die obere Wohnung von der Leitung nehmen möchte ohne auch mich zu sperren. Denn vom HÜP unten geht ein Kabel auf dem Dachboden zum Verstärker. Von dort geht das über ein Zweifachverteil in die beiden Wohnungen. Und ich denke das die KDG nur was am HÜP zu suchen hat und nicht an der Hausverkabelung.
Samsung UE46F6500 mit CI+ und G09
olli77
Fortgeschrittener
Beiträge: 129
Registriert: 31.10.2006, 08:52

Re: 2. Smartcard zum bestehenden Vertrag

Beitrag von olli77 »

...was für eine Unverschämtheit!!!

Denen scheint das Wasser ja langsam bis zum Hals zu stehen, dass sie auf solche Methoden zurückgreifen!