Zu viele HD-Sender?!

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Herr.mullepulle
Newbie

Zu viele HD-Sender?!

Beitrag von Herr.mullepulle »

Hallo!
Ich habe meinen digitalen Kabelanschluss gestern mit dem Privat-HD-Paket erweitert. Da ich in einem Nicht-Ausbaugebiet wohne, müsste ich eigentlich ja nur Pro7 und SAT1 in HD sehen können. Das tue ich auch, allerdings empfange ich auch NatGeo HD, TNT HD, etc., also die HD-Sender, die normalerweise beim Premium HD-Paket dabei wären. In meinem Vertrag und im Internet steht allerdings, dass ich ausschließlich Privat HD gebucht habe.
Ist dies jetzt nur eine Panne bei KDG und ich kann mich freuen, die zusätzlichen HD-Sender quasi gratis zu sehen oder ist es nur ein Riesenbeschiss und ich muss in 2 Monaten dann 10€ pro Monat draufzahlen?!
MfG
Herr.mullepulle
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Re: Zu viele HD-Sender?!

Beitrag von spooky »

die sind als Schnupperangebot mit dabei, kündige sie jetzt, damit du in 2 Monaten nicht 10 € extra zahlst.
Und beschiss ist es nicht, weil es aufgeführt wird bei der Onlinebestellung und bei der schriftlichen Auftragsbestätigung
Herr.mullepulle
Newbie

spooky hat geschrieben:Und beschiss ist es nicht, weil es aufgeführt wird bei der Onlinebestellung und bei der schriftlichen Auftragsbestätigung
Erstens hab ich das Paket per Telefon bestellt und auf Nachfrage wurde mir gesagt, dass keinerlei Gratis-Schnupper-Angebote mit dabei seien, das wäre nur bei Neukunden so.
Zweitens steht auf der Auftragsbestätigung auch nur Privat HD drauf.
DarkStar
Insider

Beitrag von DarkStar »

Trotzdem sind sie dann für ca 4 Wochen dabei.
Die Karten bekommen mit der ersten Freischaltung ne Art grundpaket gebucht (Premium HD / Extra).
kabelhunter
Ehrenmitglied

Rezu viele HD-Sender?!

Beitrag von kabelhunter »

Hast Du eine neue SC bekommen ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Herr.mullepulle
Newbie

Die zusätzlichen Sender sind dann also, wie du sagst für 4 Wochen dabei und dann? Werden sie abgeschaltet?! Oder muss ich dann für sie blechen? :)

@Kabelhunter: Ja da kam eine neue SmartCard mit, ich musste meine alte zurückschicken.
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von spooky »

Herr.mullepulle hat geschrieben:Die zusätzlichen Sender sind dann also, wie du sagst für 4 Wochen dabei und dann? Werden sie abgeschaltet?! Oder muss ich dann für sie blechen? :)

@Kabelhunter: Ja da kam eine neue SmartCard mit, ich musste meine alte zurückschicken.
Ok, dann ist die Karte Vor-Freigeschaltet und nach 4 Wochen sind die automatisch schwarz

Und im übrigen kann ich nicht wissen, dass du telefonisch bestellt hast.
Herr.mullepulle
Newbie

danke für die schnelle Antwort
schade, ich hätt mich so gefreut, wenns die gratis gegeben hätte :)
kabelhunter
Ehrenmitglied

Rezu viele HD-Sender?!

Beitrag von kabelhunter »

Herr.mulle pulle hat geschrieben:Die zusätzlichen Sender sind dann also, wie du sagst für 4 Wochen dabei und dann? Werden sie abgeschaltet?! Oder muss ich dann für sie blechen? :)

Das ist ein Preentitlement der SC . Nach einer Weile werden die nicht gebuchten Programme wieder dunkel . Das macht man damit neue SC ohne Freischaltung sofort funktionieren .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
DarkStar
Insider

Re: Rezu viele HD-Sender?!

Beitrag von DarkStar »

kabelhunter hat geschrieben:
Herr.mulle pulle hat geschrieben:Die zusätzlichen Sender sind dann also, wie du sagst für 4 Wochen dabei und dann? Werden sie abgeschaltet?! Oder muss ich dann für sie blechen? :)

Das ist ein Preentitlement der SC . Nach einer Weile werden die nicht gebuchten Programme wieder dunkel . Das macht man damit neue SC ohne Freischaltung sofort funktionieren .
Dem ist aber anscheinend auch nicht generell so, meine vor getauschte Karte war bei ankunft noch nicht freigeschaltet.
Erst nachdem sie die Freischaltung bekommen hat lief sie, aber eben mit Paketen die nicht gebucht waren.

Das hat man auch gut im Service Menu sehen können, das die Karte noch keine Freischaltung hatte.