Preise

In diesem Forum sind die Diskussionen über das analoge Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone Kabel Deutschland archiviert. Neue Beiträge können nicht mehr geschrieben werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
trail
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 27.04.2012, 17:51

Preise

Beitrag von trail »

Hallo,
meine Freundin möchte gerne einen ganz einfachen analogen Kabelanschluss in ihrer Wohnung haben. Nun finden wir aber im Angebot von Kabel Deutschland nur Digitale Pakete mit Preisen ab knapp 20 Euro und mehr pro Monat. Ich selbst habe einen Kabelanschluss bei mir in der Wohnung und zahle unter 10 Euro pro Monat dafür. Wie kommt man denn an solch einen Vertrag? Oder können das nur Vermieter abschließen? Müsste das dann ihr Vermieter für beide Wohnungen abschließen oder könnte der das auch nur für eine Wohnung abschließen? Oder wie geht das Ganze?
Würde mich über eine schnelle Antwort sehr freuen.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Preise

Beitrag von VBE-Berlin »

trail hat geschrieben: Wie kommt man denn an solch einen Vertrag?
Online gar nicht.

Solche Verträge muss es aber auch nicht für jedes Haus geben.
Das hängt vom Vermieter ab.
Sollte es keine Sondervereinbarung geben, wären min-. 16,90 euro fällig.

An die Verträge kommt man über die Medienberater und wenn man Glück hat, über die Hotline.

MB-Berlim
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Waschl
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: 15.03.2011, 09:34

Re: Preise

Beitrag von Waschl »

Hallo trail,

wieso will deine Freundin einen analogen Kabelanschluß, wenn ich fragen darf? Analoges TV ist Fernsehen aus der Steinzeit. Niemand auf der Welt sendet mehr analog. Das analoge, deutsche Satellitenfernsehen ist seit heute Geschichte. Analog senden nur noch die Kabelnetzbetreiber.

Hat deine Freundin schonmal über eine Schüssel nachgedacht? Sie hat keine monatlichen Gebühren, denn scheinbar ist bei ihr der Kabelanschluß nicht in der Miete drinnen, und sie hat eine bessere Bildqualität, verglichen mit analogem TV, und sie hat mehr Sender. Seit heute sind 10 zusätzliche HD Sender der ARD und des ZDF auf Sendung. Diese Sender speist Kabel Deutschland nicht in ihre Netze ein, die siehst du nur über Satellit.
Gleiches gilt für den neuen RTL Sender Nitro. Über Sat empfangbar, nicht über Kabel.

Sofern deine Freundin einen Balkon mit Südseite hat, kann sie eine mobile Schüssel auch ohne Vermieterbewilligung aufstellen, und für die Fenster gibt es Flachbandkabeldurchführungen. Jetzt kommen vermutlich gleich wieder die Horrorgeschichten wie schlecht die doch seien, aber für die paar Meter Kabelweg reicht das allemal.