ich hab aktuell (seit 4 Tagen) das dsl 16000 + Telefon von Kabel-Deutschland.
Die Techniker waren und haben alle Leitungen verlegt, so dass nun alles laufen kann.
Eine Frage habe ich zur Hardware:
Es gibt bei Kabel Deutschland einen gratis Kabelmodem, sowie für 2€ / Monat den WLAN-Kabelmodem.
Ich hab mich für das WLAN Kabelmodem entschieden.
Da der Telefonanschluss im Büro ist (Erdgeschoss Südausrichtung) aber das WLAN im 1.OG Nordausrichtung gebraucht wird habe ich dort keinen WLAN Empfang.
Direkt im Büro kein Problem, aber im ersten OG hab ich ping Zeiten von 2000 oder Zeitüberschreitung. Deshalb ist dort oben auch so gut wie kein Internet vorhanden

Nun hab ich meinen alten WLAN Router an den hitron wlan Router angeschlossen, am Hitron das WLAn aus und am alten Router an, so dass nun das WLAn über den alten Receiver läuft.
Das heißt also, ich könnte mir dann die 2€ im Monat sparen, da ich das WLAn ja eh nicht brauche.
Ist die hardware identisch zw. Kabelmodem und WLAN-Kabelmodem bis auf das WLAN oder gibt es dort auch noch unterschiede, denn eigentlich bin ich bisher mit dem WLAN-Router Hitron ansich (bis aufs WLAN) sehr zufrieden. Auf der Homepage sehen die Bilder gleich aus (was ja aber nix bedeuten muss)
lg