Auf unserem Grundstück wird derzeit ein Haus gebaut und da wir derzeit auch Kunden von Kabel Deutschland sind, wollten wir die Produkte auch in Zukunft nutzen.
Da der Verfügbarkeits-Check uns mitteilte, dass nach Baumaßnahmen die Produkte verfügbar wären, wandten wir uns an die Bauherrenberatung mit der Bitte, um eine Kalkulation für den Anschluss von Fernsehen sowie Telefon/Internet.
Die Baumaßnahmen wurden dann auch von einer beauftragten Firma durchgeführt und nun mussten wir feststellen, dass zwar Fernsehen, aber Telefon/Internet generell nicht möglich ist.
Diese Information hatte uns aber in den diversen Telefonaten sowie in den zahlreichen Schreiben aber niemand mitgeteilt und so müssen wir nun die kompletten Baukosten tragen, obwohl nicht alle Produkte verfügbar sind. Hätte uns nämlich jemand von vornherein gesagt, dass es an der Adresse kein Telefon/Internet geben wird, dann hätten wir auch keine Baumaßnahmen vornehmen lassen. Desweiteren müssen wir uns nun auch noch um weitere Kabelverlegungen durch die Telekom bemühen und zusätzliche Kosten entstehen.
Wer hat ähnliche Erfahrungen bzw. kann uns Tipps geben, wie man sich nun am Besten verhält?
p.s. Sollte ich das Thema im falschen Bereich erstellt haben, so möge ein Moderator ihn doch bitte verschieben
