(Re-)Aktivierung des WLAN beim Hitron

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
snoopez
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 25.04.2012, 20:14
Wohnort: Hildesheim

(Re-)Aktivierung des WLAN beim Hitron

Beitrag von snoopez »

Grüßt euch miteinander :anbet:

Seit vergangenem Wochenende beziehe ich auch von KDG Internet über Kabel und seit Montag bin ich ziemlich :suspekt:

Weil alles wieder schnell, schnell, schnell gehen musste, hatte ich versehentlich die WLAN-Option für das Hitron Kabelmodem nicht gebucht. Am Wochenende ging alles noch und über Nacht war das WLAN dann abgestellt. Ich also eine E-Mail an KDG geschrieben - ohne Antwort (bis Dienstag abends). Ein "kurzer" Anruf auf der Hotline brachte mir die Erkenntnis, dass die WLAN-Option nicht nachträglich gebucht werden kann und ich den Vertrag schnell widerrufen müsse - da war ich :( Zehn Minuten später kam aber eine E-Mail darüber, dass die WLAN-Option nun gebucht sei :confused: Steht nun so auch unter den Tarifoptionen...

Meine Frage ist nun, wie lange dauert denn die (Re-)Aktivierung am Hitron? Einen Factory Reset habe ich eben ausprobiert - ohne Erfolg. Gibt's da bei einem von euch Erfahrungswerte?

VG

snoopez
Benutzeravatar
koaschten
Insider
Beiträge: 3982
Registriert: 04.06.2010, 14:21
Wohnort: Itzehoe

Re: (Re-)Aktivierung des WLAN beim Hitron

Beitrag von koaschten »

Die Funktionalität wird KDG-seitig provisioniert, sprich so wie sie verschwunden ist, kommt sie auch wieder. (über Nacht, reine Vermutung) Stromlos hast du das Modem vermutlich schon mal gemacht?
Benutzeravatar
snoopez
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 25.04.2012, 20:14
Wohnort: Hildesheim

Re: (Re-)Aktivierung des WLAN beim Hitron

Beitrag von snoopez »

Danke für deine Antwort! Habe es auch schon vom Strom abgezogen, auch ohne Erfolg. Naja, vielleicht muss ich mich auch einfach etwas in Geduld üben - aber mit dem LAN-Kabel am Laptop ist's halt nicht so gemütlich ;)