Umstellung von Analog auf Digital

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
uweblie
Newbie

Umstellung von Analog auf Digital

Beitrag von uweblie »

Hallo, bin neu hier und ich hoffe die Frage ist nicht zu doof.
Nach mehreren Telefonaten und Gesprächen mit Kabel-Deutschland bin ich am verzweifeln....
Ich hoffe ihr könnt mir helfen..
Also:
Bisher nutze ich einen Kabel analog Anschluß.
Ich möchte jetzt umsteigen auf Kabel- Digital, ganz einfach ohne extras. (Ich Telefoniere und surfe auch über Kabel).
Ich benötige leider 6 Karten für meine Receiver die schon habe.
Was kostet mich der Spaß mehr als die bisher 196 Euros im Jahr.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Uwe
Scraby
Insider

Re: Umstellung von Analog auf Digital

Beitrag von Scraby »

So na dann wollen wir mal :wink2:

• Umstellung des Kabelanschlusses mit jährlicher Vorauszahlung auf den Kabelanschluss HD zu monatlich 18,90 Euro.
• Dafür bekommst du dann einen zur Nutzung überlassenen HD-Receiver oder CI+ Modul inklusive Smartcard
• Einmalkosten der Umstellung 14,90 Euro
• Im Rahmen des Kabelanschlusses stehen dir dann zwei zusätzliche Smartcards mit Kabel Digital (Free + Privat HD) ohne monatliche Kosten zu

--> 2 und 3 Smartcard (die zusätzlichen Smartcards zum Kabelanschluss) bekommst du für jeweils einmalig 24,90 Euro Bearbeitungs- und Versandpauschale

Für die vierte Karte brauchst du wieder einen kostenpflichtigen Vertrag

• Neuabschluss Kabel Digital für 2,90 Euro monatlich
• Einmalige Kosten 14,90 Euro Bereitstellungsentgelt
• Im Rahmen Kabel Digital stehen dir dann wieder zwei zusätzliche Smartcards mit Kabel Digital (Free) ohne monatliche Kosten zu
--> 5 und 6 Smartcard (die zusätzlichen Smartcards zu Kabel Digital) bekommst du für jeweils einmalig 24,90 Euro Bearbeitungs- und Versandpauschale

monatlich zahlst du dann also

18,90 Euro - Smartcard für den Kabelanschluss HD
2,90 Euro - Smartcard für Kabel Digital

Je nachdem, ob du auf den Karten 4 - 6 auch Privat HD haben willst, könnte sich der Preis der vierten Smartcard für Kabel Digital auch auf 5,90 Euro erhöhen (3,- Euro Privat HD) auf 5 und 6 wäre es dann wieder mit drauf.

Hoffe, dass das so verständlich ist.

Gruß Scraby
uweblie
Newbie

Beitrag von uweblie »

Erstmal Danke für deine schnelle und ausführliche Antwort, ich hoffe das Kabel-Deutschland uns das auch so anbietet.
Vielen Dank.

Uwe
Scraby
Insider

Beitrag von Scraby »

Ich würde dir empfehlen, Schritt für Schritt zu bestellen.

Nimm die oberen Informationen und lass zuerst den Kabelanschluss umzustellen und die zusätzlichen Smartcards 2 und 3 zu verschicken. Für die musst du die Seriennummern der Geräte angeben, mit denen du die Karten nutzen willst.

Wenn das geklappt hat, bestellst du auf diesem Weg Kabel Digital und Smartcard 5 und 6.

Sonst kommen die zu 100% durcheinander.

Wenns nicht unbedingt von heute auf morgen sein muss, dann mach das Ganze schriftlich und lass dir die Konditionen bestätigen.
uweblie
Newbie

Beitrag von uweblie »

Nochmal vielen Dank, :grin: :grin:
uweblie
Newbie

Beitrag von uweblie »

So, wenn ich jetzt ganz auf Kabel TV verzichten würde, kann ich dann trotzdem mein Internet und Telefon weiterhin über Kabel Deutschland betreiben??
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

Natürlich
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
uweblie
Newbie

Beitrag von uweblie »

Einfach so, ohne einbußen bei DSL und telefonie??
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

uweblie hat geschrieben:Einfach so, ohne einbußen bei DSL und telefonie??
Es ist ohne großen Aufwand machbar, nur TV zu sperren und Internet und Telefonie weiterhin - ohne jegliche Einbußen - weiterzubetreiben.

Entweder wird ein Sperrfilter gesetzt oder aber die Dose so verändert, dass nur das Modem angeschlossen ist und kein weiteres Gerät anzuschließen ist.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
uweblie
Newbie

Beitrag von uweblie »

Vielen dank für eure schnellen Antworten , Dankeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee