Ich habe seit ca einem Jahr einen Kabel Komfort HD Vertrag mit Receiver und Smartcard. Nun hatte ich ein Zweitgerät über CI+ Modul und zweiter Smartcard bestellt und installiert, klappt auch einwandfrei. Als aktivierte Produkte dieser Smartcard ist Kabel Digital angegeben, so weit auch richtig.
Nun empfange ich mit diesem Zweitgerät nicht nur ARD,ZDF und Arte auf HD, sondern auch Pro7,Sat1,Kabel1,Sixx,Servus.tv,Sport1 und noch 10 weitere Sender auf HD ( Planet,Syfy,TNT usw)
2 Fragen hätte ich dazu:
Handelt es sich bei diesen 10 anderen empfangbaren HD Sendern um diese kleingedruckte Vertragsklausel hier?
"Mit dem Vertrag über Kabel Digital schließen Sie gleichzeitig einen Vertrag über das Abo-TV-Paket Kabel Premium HD mit einer Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten ab. In den ersten 2 Monaten erhalten Sie Kabel Premium HD gratis. Sofern Sie Kabel Premium HD nicht weiter beziehen möchten, machen Sie spätestens 4 Wochen vor Ablauf der Gratis-Monate von Ihrem Sonderkündigungsrecht schriftlich Gebrauch."
Ein Zweitgerät bei bereits bestehendem Abo (Kabel Komfort HD) verursacht doch so weit ich weiß nur eine Bereitstellungsgebühr und keine weiteren monatlichen Kosten ? Habe ja keinen neuen Vertrag abgeschlossen. Muss diese (erzwungene) Zusatzoption auch für das Zweitgerät gekündigt werden ?
Und was die privaten Sender angeht, pro7,sat1 usw... die bleiben freigeschaltet ? Sprich dieses Privat HD war für das Zweitgerät jetzt inklusive ? (Kostet ja normal nur eine Bereitstellungsgebühr)
CI+ Modul und Smartcard als Zweitgerät Vertragsfrage
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
-
- Insider
Re: CI+ Modul und Smartcard als Zweitgerät Vertragsfrage
Warum hast Du das nicht da gefragt, wo Du bestellt hast?scarabus hat geschrieben:I Nun hatte ich ein Zweitgerät ...
Warum fragst Du nicht da, wo Du bestellt hast?
Das sind die einzigen Leutz, die Dir auf Deine Fragen richtig Auskunft geben können.
kabelmensch.de
-
- Newbie
http://www.kabeldeutschland.de/aktion/index.htmlKabelmensch hat geschrieben:Warum hast Du das nicht da gefragt, wo Du bestellt hast?scarabus hat geschrieben:I Nun hatte ich ein Zweitgerät ...
Warum fragst Du nicht da, wo Du bestellt hast?
Das sind die einzigen Leutz, die Dir auf Deine Fragen richtig Auskunft geben können.
Hier bestellt, mit den Unterinformationen 1 und 5 ergaben sich da keine wirklichen Fragen - bis eben zum jetzigen Zeitpunkt der Inbetriebnahme...
Nun, ich unterlag wohl dem Trugschluss, ein solches Forum diene der Bündelung und des Austausches von Erfahrungen, Fragen und Problemlösungen, war wohl mein Fehler.
-
- Insider
Kann man doch auch so klären.
Was hast du genau für einen Vertrag auf der zweite Karte? Schau dazu mal bitte in deine Auftragsbestätigung
- Zusätzliche Smartcard ohne monatliche Entgelte inklusive Privat HD
- Zusätzliche Smartcard ohne monatliche Entgelte ohne Privat HD
- Kabel Digital für 2,90 Euro inkl. Testabo Premium HD
Abhängig davon gilt:
- Bei Variante eins bleibt Privat HD bestehen. Die restlichen HD-Sender sind nur einen Monat freigeschalten und werden automatisch beendet.
- Bei Variante zwei schalten sich alle HD-Sender (außer ARD,ZDF und Arte auf HD) nach einem Monat ab.
- Bei Variante drei ist es das Testabo, welches du kündigen musst.
Was du genau abgeschlossen hast, kann ich dir aber nicht sagen
Was hast du genau für einen Vertrag auf der zweite Karte? Schau dazu mal bitte in deine Auftragsbestätigung
Abhängig davon gilt:
- Bei Variante eins bleibt Privat HD bestehen. Die restlichen HD-Sender sind nur einen Monat freigeschalten und werden automatisch beendet.
- Bei Variante zwei schalten sich alle HD-Sender (außer ARD,ZDF und Arte auf HD) nach einem Monat ab.

Zuletzt geändert von Scraby am 25.04.2012, 16:39, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Insider
Nun, zu Deinem Vertrag kann Dir hier niemand konkrete Auskünfte geben (allein schon aus Haftungsgründen ...). Und solange Du keine Details preisgibst, wird auch keiner seine Glaskugel auspacken ...scarabus hat geschrieben: Nun, ich unterlag wohl dem Trugschluss, ein solches Forum diene der Bündelung und des Austausches von Erfahrungen, Fragen und Problemlösungen, war wohl mein Fehler.
kabelmensch.de
-
- Insider
[ externes Bild ]Kabelmensch hat geschrieben:Und solange Du keine Details preisgibst, wird auch keiner seine Glaskugel auspacken ...
Ich habs gemacht

-
- Newbie
Danke erstmal für die Auskunft.Scraby hat geschrieben:Kann man doch auch so klären.
Abhängig davon gilt:
Meinen Vertrag nannte ich allerdings schon. Habe auf der zweiten Karte Kabel Digital , auf der ersten Karte Kabel Komfort HD. Ich habe lediglich über den oben genannten Link ein CI+ Modul mit Smartcard bestellt, keinen neuen Vertrag oder Upgrade gemacht für den neuen. In der Bestätigung steht auch Kabel Digital, 0 € Zusatzkosten monatlich, lediglich einmalige Preise für CI+ Modul+Smartcard Freischaltung, passt ja so weit. Ich denke es ist deine genannte Variante 1, für Neukunden ist dieses Privat HD ja so weit ich weiss inklusive, diese zweite Karte gilt in dem Sinne wohl als "Neukunde".
"Die restlichen HD-Sender sind nur einen Monat freigeschalten und werden automatisch beendet."
Genau das ist die Frage, wenn dem so ist, alles fein. Will nur nicht nach Ablauf dieser "Probezeit" feststellen müssen, dass KD automatisch das "Probeabo" kostenpflichtig verlängert. Naja, werde mich vielleicht besser noch direkt an KD wenden, es sei denn du bist dir da wirklich sicher, was diese einmonatige Probe angeht. Die Service-"Fachkräfte" von KD können nach Feierabend nämlich etwas strapazierend sein.

-
- Insider
Du hast lediglich geschrieben, dass als aktiviertes Produkt Kabel Digital angegeben ist. Und das würde würde zum Beispiel im Kundenportal bei allen oben genannten Varianten so dastehen. Deswegen war die Frage schon berechtigtscarabus hat geschrieben:Meinen Vertrag nannte ich allerdings schon. Habe auf der zweiten Karte Kabel Digital , auf der ersten Karte Kabel Komfort HD.

Den Link habe ich aber tatsächlich übersehen.
Privat HD bleibt nur freigeschalten, wenn es explizit mit in der Auftragsbestätigung angegeben oder im Kundenportal auf der Karte angezeigt wird. Ist dem nicht so, wird Privat HD abgeschalten. In diesem Fall solltest du beim Kundenservice anrufen und nachfragen, da es ja auf der Hauptkarte drauf sein müsste, solltest du es auch kostenfrei auf der zusätzlichen Karte bekommen.scarabus hat geschrieben:In der Bestätigung steht auch Kabel Digital, 0 € Zusatzkosten monatlich, lediglich einmalige Preise für CI+ Modul+Smartcard Freischaltung, passt ja so weit. Ich denke es ist deine genannte Variante 1, für Neukunden ist dieses Privat HD ja so weit ich weiss inklusive, diese zweite Karte gilt in dem Sinne wohl als "Neukunde".
Da du eine zusätzliche Smartcard ohne monatliche Kosten hast, gibt es hier kein Probeabo, welches du kündigen musst.scarabus hat geschrieben: "Die restlichen HD-Sender sind nur einen Monat freigeschalten und werden automatisch beendet."
Genau das ist die Frage, wenn dem so ist, alles fein. Will nur nicht nach Ablauf dieser "Probezeit" feststellen müssen, dass KD automatisch das "Probeabo" kostenpflichtig verlängert. Naja, werde mich vielleicht besser noch direkt an KD wenden, es sei denn du bist dir da wirklich sicher, was diese einmonatige Probe angeht. Die Service-"Fachkräfte" von KD können nach Feierabend nämlich etwas strapazierend sein.