Neuer Einzelnutzer Vertrag gemacht UMZUG

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
krombacher47
Fortgeschrittener

Neuer Einzelnutzer Vertrag gemacht UMZUG

Beitrag von krombacher47 »

Hallo,

ich habe vor kurzem erst mein Vertrag ändern lassen .
Von Hausanschluss Mehrfamilienhaus 16 Mietparteien wo der Anschluss schon in Miete bei war auf Einzelnutzervertrag.

Nun stellt sich raus das ich demnächst umziehe . Neue Verwaltung bietet Kabelanschluss in Miete mit drin. Also ist der Einzelnutzervertrag wieder überflüssig.

Was muss ich jetzt bei KD machen damit sie mich wieder zurück-stufen . Machen die das einfach so ? Weil anders machts keinen sinn . Ich zahle ja nicht 8,-€ mehr im Monat nur weil KD darauf besteht.
Es wird ja dann wieder billiger für mich von 24,90 jetzt auf 16,90 später Kabel Komfort HD wegen I-Net und Telefon.

mfg

ALiveNF5-eSATA2+ Win 7 Ultimate AMD Phenom II x4 940 BE (4x3,0 GHz) 4 GB Ram, MSI Cyclone GTS 450 1024 Mb Ram, Creative Audigy 2, Spybot S&D

Sagemcom RCI88-320 KDG Samsung UE40F6500 3D LAN W-LAN DVB-T/C/S

Thomson THG571

steve0564
Kabelexperte

Re: Neuer Einzelnutzer Vertrag gemacht UMZUG

Beitrag von steve0564 »

Fernsehen oder Internet / Telefon?
Hier gehts um Internet / Telefon!!
Anbindung: KD 32/2
Router: AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270v2, FW 54.05.22
VoIP: sipgate, easybell, KD, intervoip
Telefone: AVM MT-F, mehrere Siemens-Dects
Silverio
Ehrenmitglied

Beitrag von Silverio »

krombacher47 hat geschrieben:Es wird ja dann wieder billiger für mich von 24,90 jetzt auf 16,90 später Kabel Komfort HD wegen I-Net und Telefon.
Das sollte schon so klappen...
Aber was hat Kabel Komfort HD mit I-Net und Telefon zu tun??? Den Zusammenhang verstehe ich nicht.
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten): :D
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
krombacher47
Fortgeschrittener

Da habe ich doch wirklich AUS VERSEHEN in die falsche Rubrik gepostet .

Böser böser Junge

ALiveNF5-eSATA2+ Win 7 Ultimate AMD Phenom II x4 940 BE (4x3,0 GHz) 4 GB Ram, MSI Cyclone GTS 450 1024 Mb Ram, Creative Audigy 2, Spybot S&D

Thomson THG571

informant
Kabelexperte

Beitrag von informant »

Da Du ja schon ganz klare Vorstellungen von den möglichen Verträgen hast, würde ich den Umzug telefonisch oder per Mail bei KDG beauftragen.

Deine Ausführungen sind völlig korrekt, wenn auch im falschen Bereich gepostet :wink:

Dein jetziger Kabelanschluss Komfort Premium HD wird zum Umzugstag beendet und Du kannst den Kabel Komfort Premium HD Vertrag auf Deine vorhandenen Geräte buchen. Auch richtig ist, das Du anstatt 19,90 Euro nur 16,90 Euro wegen deinen Internet und Telefon Vertrag bezahlst. Darauf solltest Du aber extra hinweisen, ich glaube, da macht sich die Mail wegen des eventuellen Nachweises mehr Sinn.

Der Informant
krombacher47
Fortgeschrittener

Mir ging es ja eigentlich darum KD davon zu zu überzeugen das ich den Einzelnutzervertrag nicht mehr brauche
da es ja wieder in miete mit drinnen ist .

Meine ja Aufstocken geht immer , nur mit dem runter stufen haben sie es wohl nicht ganz drauf . Lese und Höre ich so von anderen Leuten die ich kenne.

Einzelutzervertrag = Kabel Komfort Premium HD 24,90 ist z.zt

so soll es wieder werden

in Miete = Kabel Komfort Premium HD 16,90 wegen I-Net + Tel.

mfg

Thomson THG571

informant
Kabelexperte

Beitrag von informant »

Beim Umzug ist der Wechsel problemlos möglich. Da Du ja weiterhin Kabel Deutschland Kunde bleibst, werden die Verträge entsprechend den an der neuen Adresse gegebenen Nutzungsvereinbarungen (mit dem Vermieter) angepasst. In deinen Fall wird also die analoge Versorgung bereits über den Vermieter zur Verfügung gestellt und darf von Kabel Deutschland nicht noch zusätzlich von Dir verlangt werden.

Das von Dir angesprochene "Downgrade" ist da etwas anderes. Wenn Du in einen niedrigeren Vertrag wechseln willst, geht das grundsätzlich immer nur zum Laufzeitende. Als Beispiel, Du willst von Deinen Kabelanschluss Komfort Premium HD auf den Kabelanschluss Komfort HD wechseln, ohne das sich die eigentliche Vermarktung am Gebäude ändert.

Also keine Sorge, dein Vertrag wird durch den Umzug ohne weitere Überzeugungsarbeit angepasst :wink:

Der Informant
krombacher47
Fortgeschrittener

Na endlich mal einer
der Vernünftige Auskunft gibt die man auch versteht

BIG THX

Thomson THG571