großes Problema....

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
KabiMUC
Newbie

großes Problema....

Beitrag von KabiMUC »

Erst einmal ein herzliches Hallo an alle hier ! :grin:

Bei mir folgende Situation: Einfamilienhaus, Kabel seit 1990, Digital seit 2007. Funktionierte immer prima ! "KLOPF KLOPF"

Seit einigen Tagen alle ARD-Prgramme auf S 02 und S 03 weg. Habe hier schon viel darüber gelesen, daher kenne ich das Problem mit den Dosen.

Hatte bisher vom Übergabepunkt zum TV eine (nicht genutzte) Durchgangsdose (kurz nach Kabeleinrichtung eingebaut). Auf eine Enddose habe ich verzichtet, da hinter dem Schrank.

Kabel wurden bei Kabeleinrichtung gegen doppelt geschirmte getauscht.

Da es ja immer heißt, es liegt an den älteren Dosen, habe ich nun die nicht benutzte Durchgangsdose herausgenommen und die Kabel direkt verbunden.

Keine Verbesserung ! :cry:

Jetzt habe ich mir gerade die Mühe gemacht, den TV (LG) zum Übergabepunkt zu schleppen und direkt dort angeschlossen (an der Testbuchse) Da gehen sie, aber es kommt am Übergabepunkt nur eine Signalstärke von 62-64 % bei S02 und S03 - bei allen anderen Kanälen sind es über 80 %.

Was kann ich da noch tun - hier gibt es doch sicher jemanden, der den einen oder anderen Tipp hat !

Der alte Digitalreciver, den ich auch noch hab, kann die Kanäle übrigens auch nicht mehr darstellen.
Fabian
Insider
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: großes Problema....

Beitrag von Fabian »

KabiMUC hat geschrieben: Habe hier schon viel darüber gelesen, daher kenne ich das Problem mit den Dosen.
Du hast das Problem nicht verstanden. Es ist nämlich kein Problem mit den Dosen.
Das Problem ist, dass der TV-Empfänger auf den unteren TV-Kanälen noch Signale aus dem UKW Band empfängt, die das Bildsignal stören oder zum Verschwinden bringen. Die Störungen sind nicht konstant.
Es ist es egal, wo du das Gerät anschliesst, da es nur auf das Nutzsignal/Störsignal Verhältnis ankommt. Am HÜP, hinter dem Verstärker und hinter der Antennendose ist dieses Verhältnis bei diesen Störungen ungünstig.
Beseitigt werden diese Störungen durch Filter, die die UKW Signale absenken.

http://tinyurl.com/d4wnczx