D-Link DIR-645 an Kabelmodem Hiltron CVE-30360

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
driverxyz
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 22.04.2012, 23:11

D-Link DIR-645 an Kabelmodem Hiltron CVE-30360

Beitrag von driverxyz »

Hallo!

War bis vor kurzem Alice - Kunde und hatte am Nicht-WLan-fähigen Alice Router problemlos meinen Wlan Router von D-Link DIR-645 am laufen. Automatisch konfigurieren lassen und das war's.

Nun bin ich zu KD gewechselt und habe hierfür ein Nicht-Wlan-fähiges Kabelmodem (kost ja nix bei KD) bestellt. Nun war neulich der Installateur da und der hatte aber ein Wlan fähiges Modem, eben das CVE-30360 dabei. Er meinte, die werden seit kurzem standardmäßig rausgegeben, aber WLan ist bei denen deaktiviert, wenn man es nicht bestellt hat.

So, nun habe ich aber Probleme, meinen WLan fähigen D-Link Router an diesem Kabelmodem zum laufen zu bringen.

Kann mir jemand sagen, welche Einstellungen ich zumindest beim Hiltron wählen muss??

Danke und Gruß

Georg
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: D-Link DIR-645 an Kabelmodem Hiltron CVE-30360

Beitrag von Thyrael »

Die beiden Geräte verwenden den gleichen IP Bereich, darum funktioniert das nicht so ohne weiteres, schau dir mal das an: http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... 63#p317276
driverxyz
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 22.04.2012, 23:11

Re: D-Link DIR-645 an Kabelmodem Hiltron CVE-30360

Beitrag von driverxyz »

Danke, das war's! :-)

VG

Georg