Hitron cve 30360 massive wlan probleme

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
ms111
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 22.04.2012, 17:06

Hitron cve 30360 massive wlan probleme

Beitrag von ms111 »

Heyho,

Ich bin nun schon seit guten 5-6 monaten kabeldeutschland kunde flex32
...internetverbdingung an sich ist top - aber das hitron cve 30360.. kostet mich die letzten nerven.
anfangs lief das ding noch halbwegs konstant.. aber mittlerweile sind online spiele jetzt als beispiel genannt eine absolute Qual. Im 5 minuten zyklus geht die Latenz von 30ms auf 70.000 - 80.000 (!!!) ms hoch.
Dauernd schaltet die Internetverbindung auf "Kein Zugang zum Internet".
Die Geschwindigkeit an sich pendelt auch immer zwischen 1mbit und 32mbit herum.
Hotline anrufen bringt halt auch überhaupt nichts. Man wird nur weitergereicht oder es wird ohne Kommentar das Gespräch beendet. :wand: :wand: :wand:
Kundenservice leitet einen zu den technikern weiter und die wiederum zu der kostenpflichtigen Hitron Hotline. Die sagen einem nicht mehr als das man doch einen Neustart durchführen solle, Frequenzen oder den Kanal ändern und dann geht das ganze wieder weiter zu Kabel Deutschland. :motz: und so kulant einem die Fritz!box zuzuschicken und den Mietvertrag zu ändern sind sie auch nicht :suspekt:
So meine Frage...
Gibts irgendne Möglichkeit aus dem hässlichen Ding irgendwie nen akzeptables und vorallem konstantes WLAN Signal rauszuquetschen?
Gerne auch mit einem externen Router, aber mein Speedport vertragt sich auch nicht sonderlich mit dem...


Grüße und schönen Sonntag,

Michelle
Benutzeravatar
andy040
Newbie
Beiträge: 51
Registriert: 10.08.2011, 10:07

Re: Hitron cve 30360 massive wlan probleme

Beitrag von andy040 »

ich fand das hitron auch katastrophal.
hab dann ne airport extreme dahintergeklemmt.
ergebnis: gutes und superschnelles wlan(5Ghz). siehe meine signatur.
gruß,
andy
[ externes Bild ]
Kabel digital + Privat HD
Humax iCord Cable + D08
Internet/Telefon 100 + Hitron W-Lan (Bridge Modus) + Apple Airport Extreme (5th Gen.)