Ständige Disconnects-KabelInternet 32mbit

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Silverff
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 21.04.2012, 10:36

Ständige Disconnects-KabelInternet 32mbit

Beitrag von Silverff »

Hallo!

Guten Tag bzw. Morgen:)

Ich wohn in München und hab Kabel Deutschland seit ca. 2 Jahren. Seit paar Monaten habe ich ein Problem mit dem Internet, ich flieg ca 10mal am Tag raus. Hab oft den Router/Kabelmodem resettet, aber es lag nicht an dem. Ich denke es liegt wohl an der Antennen-Dose selbst, das der Pegel nicht richtig eingestellt ist bzw nur für 1 Verbraucher evtl. ich will nicht selbst daran etwas machen, da man als Mieter, dadurch die Quiettung kriegt...

Wollte deswegen nachfragen ob jmd das gleiche Problem hat? Ich wollt jetzt eine Störungsmeldung abschicken und hoffen das sich dadurch was tut und einer vorbeikommt. Da man oft schon am Telefon abgewimmelt wird..mit der Aussage: " ich sehe keine Störung bei ihnen"

Besitze einen D-Link Router

Kabel Modem Werte:

Frequency 578000000 Hz
Signal to Noise Ratio 36 dB
Downstream Modulation QAM256
Network Access Control Object ON
Power Level 9 dBmV
The Downstream Power Level reading is a snapshot taken at the time this page was requested. Please Reload/Refresh this Page for a new reading

Upstream Value
Channel ID 1
Frequency 60200000 Hz
Ranging Service ID 4357


Symbol Rate 2.560 Msym/s
Power Level 40 dBmV
Upstream Modulation [3] QPSK
[5] 16QAM

vielen dank für eure hilfe schon einmal:)
Silverff
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 21.04.2012, 10:36

Re: Ständige Disconnects-KabelInternet 32mbit

Beitrag von Silverff »

Niemand eine Idee? Hab einen KUndendiensttechniker von Kabeldeutschland gefragt. Er hat auch selbst an seinen Laptop meine Adresse etc eingegeben und somit konnte er die Daten rauslesen, da schien alles einwandfrei zu laufen..
Ich weiß nicht an was es liegen könnte einfach an der koaxleitung von Antennendose zum Kabelmodem oder sogar am Router? Werde es die Woche noch einmal beobachten, werde auch die disconnects mal genauer dokumentieren..
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Ständige Disconnects-KabelInternet 32mbit

Beitrag von Thyrael »

Um mal zu testen ob das ganze am Router oder am Anschluss selbst liegt, kannst du mal einen Rechner direkt per Kabel an das Modem anschliessen und schauen was passiert.