Ich habe wiedermal eine Frage bzw ein Problem. Ich bin auf Digital TV umgestiegen (normales Digital Free Abo), mit Alphacrypt light und D02 Karte auf einer Cinergy C HD TV Karte. Läuft soweit alles gut, bis auf verschlüsselte HDTV Sender. Die unverschlüsselten sind kein Problem. Zuerst war im Alphacrypt Menü noch die dbox Kompatibilität auf ein, das habe ich bereits auf aus gesetzt, ohne Erfolg. Ich habe Kabel 1 HD und SAT 1 HD getestet, es kommt dabei einfach weder Bild noch Ton.
Meine Frage: Ist das normal, also schaltet KD die Free HD Sender womöglich standardmäßig nicht frei weil die Nokia d-box 2 für die die D02 Karte eigentlich ist ohnehin kein HD kann? Oder sollte es gehen und es hakt bei mir an irgendwelchen Einstellungen? Wenn ja, welche könnten das noch sein?
Free HDTV mit Alphacrypt und D02
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
-
- Kabelexperte
Re: Free HDTV mit Alphacrypt und D02
Hast Du überhaupt PrivatHD abonniert?
Eune Erläuterung, die ich hier auch wiedergeben möchte:
(Thema: TechniSat DIGIT HD8-C-HDTV)
Eune Erläuterung, die ich hier auch wiedergeben möchte:
(Thema: TechniSat DIGIT HD8-C-HDTV)
kabelhunter hat geschrieben:Das Problem ist das KDG HD-Programme nur auf zertifizierte HD-taugliche Hardware Freischaltet .
Andererseits giebt es die D02-Karte nur für die DBox 2 die aber nicht HD-fähig ist .
Also giebst Du die SN der DBox an bekommst du die D02 aber kein HD .
Giebst Du die SN eines 1000er Humax an bekommst Du eine D09 und kannst gleich HD-Programme bestellen . Du brauchst dafür aber die spezielle ACL SW 1.16 comp. Sept. 2008 .
Also verbindet man beide Wege erst DBox nennen und D02 bekommen plus die gewünschten SD-Sender .
Wenn die D02 vorhanden ist den 1000er angeben und die gewünschten HD-Programme ordern .
Ich hoffe das war jetzt verständlich .
-
- Newbie
Nein, kein PrivatHD. Ich dachte das die gehen sollten weil unter:
http://helpdesk.kdgforum.de/sendb/belegung.html
neben den Sendern "Digital Free" steht. Wenn dem nicht so ist, ist das wohl der Grund
http://helpdesk.kdgforum.de/sendb/belegung.html
neben den Sendern "Digital Free" steht. Wenn dem nicht so ist, ist das wohl der Grund

-
- Kabelexperte
http://helpdesk.kdgforum.de/wiki/Pakete_ab_Oktober_2011
Ich habe nur Kabel Digital bzw. KD Free ...
Zusätzlich zu den 2,90 €/Monat für Kabel Digital (KD Free) kann Privat HD für 3 €/Monat gebucht werden. Kabel Digital enthält die Negativoption. Wenn man nicht rechtzeitig kündigt, wird daraus das Paket Kabel Premium HD, welches Privat HD beinhaltet.