ich bin neu hier und möchte gerne mal meinen Unmut über die Kundenberater von KD äußern. Falls jemand ein ähnliches Problem hat oder sonst irgenwie weiterhelfen kann...bitte gerne^^
Also ich habe das Produkt Kabel Deutschland Digital+Digital Home, das ganze läuft über eine Set Top Box von Thomsen.
Jetzt wollte ich gerne aufgrund eines neueren Tv's auf ein CI+ Modul wechseln und gleichzeitig noch auf Kabel Premium Total (HD). Vorm Kauf der Tv's habe ich schon mit einem Kundenberater gesprochen, zwecks Preise usw.
Wie der gute Herr mir mitteilte kostet das CI+ inkl. Karte 17,90€ pro Monat + einmalige Gebühr von 14,90€. Da ich aber bereits ein eigenes Modul besitze (beim Tv Kauf gleich mitgenommen,was auch KD zertifiziert ist) hat er den Preis auf 15,90€ reduziert.
Hab das ganze dann natürlich bestellt (habe brav die Nummer vom Modul zwecks Freischaltung angegeben) in dem Glauben das ich 15,90€ im Monat bezahlen muss.
Nun kommt das Paket an und in dem Vertrag steht das ich nun doch 17,90€ bezahlen muss und das CI+ Modul war natürlich auch dabei

Darauf hin wieder mit KD Kontakt aufgenommen und der Kundenberater behauptet nun das ich das Modul garnicht weglassen kann weil ich ja nur ne Vertagsumstellung mache und quasi dabei das gemietete Gerät ändere (von Set Top zu CI+) und somit auch keinen günstigeren Preis bekomme. Sollte ich das gerne haben wollen, müsste ich zum Vertragsende kündigen (leider noch 9 Mon.) und dann einen neuen Vertrag abschließen ohne Leihgerät, dann würde ich auch den günstigeren Preis bekommen.
So da ist der ganze Schlamassel, ich finde es schade das bei KD die rechte Hand nicht weiß was die Linke tut und man den Kunden so verärgert.